Toyota Hilux

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Tatsächlich wird Mehrleistung seltener abgerufen.
zu
Mehrleistung wird nicht abgerufen ?
Ist schon deutliches Worteverdrehen.

Wenn ich einen Leistungsstarken Wagen habe (z.b. Meinen ehemailigen CLS 55 AMG) habe ich immer die Leistung abgerufen ... Klar fährt man nicht immer im oberen Drehzahlbereich aber Belastung ist da ...
Wenn du bei einem CLS55 AMG ständig die Leistung abrufst fährst du damit nur auf Rennstrecken, hast in kurzer Zeit keinen Führerschein mehr oder bist tot.

Willst du mir also erzählen das du damit so viel Vollast fährst wie andere mit einem 2l Diesel?
Am Ortsausgang beschleunigst du also immer auf 200+?

Wo soll man dann sonst den Zusammenhang zwischen "leistungsstarker Turbo Motor" und "man findet kaum einen Fiat mit über 200tkm" suchen? Bei er Literleistung
Wie ich bereits geschrieben habe, Fiat hat eine relativ geringe Literleistung bei den Motoren.
Das kann also nicht hinkommen.

Motorenentwicklung, nicht ich aber so ziemlich mein gesamter Freundeskreis.
Interessant, genau dort habe ich auch zu tun und weiss daher das es Schmarrn ist.

Welche Statistiken meinst du denn ?
Das gibts die verschiedensten aus welchen mal seine Schlüsse ziehen kann.
Nur als Beispiel, heute liegt die durchschnittliche Nutzungszeit eines Fahrzeugs bei ca. 12 Jahren.
In den 60er Jahren waren das nur ca. 8 Jahre.
Entsprechend hat sich die Nutzungsdauer (und damit auch die Laufleistung) in den letzten 50 Jahren genau gegenteilig zur Literleistung der Motoren entwickelt.
 
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Wild(e)sau schrieb:
Tatsächlich wird Mehrleistung seltener abgerufen.
zu
[quote:4ybs47l4]Mehrleistung wird nicht abgerufen ?
Ist schon deutliches Worteverdrehen.

Das Fragezeichen dahinter sagt aus das es eine Frage ist ....

Wenn ich einen Leistungsstarken Wagen habe (z.b. Meinen ehemailigen CLS 55 AMG) habe ich immer die Leistung abgerufen ... Klar fährt man nicht immer im oberen Drehzahlbereich aber Belastung ist da ...
Wenn du bei einem CLS55 AMG ständig die Leistung abrufst fährst du damit nur auf Rennstrecken, hast in kurzer Zeit keinen Führerschein mehr oder bist tot.

Willst du mir also erzählen das du damit so viel Vollast fährst wie andere mit einem 2l Diesel?
Am Ortsausgang beschleunigst du also immer auf 200+?

Nein aber wenn ich am Ortsausgang bin und da ist unbegrenzt wird "durchgetreten" genau so auf der Autobahn

Wo soll man dann sonst den Zusammenhang zwischen "leistungsstarker Turbo Motor" und "man findet kaum einen Fiat mit über 200tkm" suchen? Bei er Literleistung
Wie ich bereits geschrieben habe, Fiat hat eine relativ geringe Literleistung bei den Motoren.
Das kann also nicht hinkommen.

Der FiatKONZERN sollte ein Beispiel sein, bei VW etc gehn auch genug Motoren hoch

Motorenentwicklung, nicht ich aber so ziemlich mein gesamter Freundeskreis.
Interessant, genau dort habe ich auch zu tun und weiss daher das es Schmarrn ist.
Glaub ich kaum

Welche Statistiken meinst du denn ?
Das gibts die verschiedensten aus welchen mal seine Schlüsse ziehen kann.
Nur als Beispiel, heute liegt die durchschnittliche Nutzungszeit eines Fahrzeugs bei ca. 12 Jahren.
In den 60er Jahren waren das nur ca. 8 Jahre.
Entsprechend hat sich die Nutzungsdauer (und damit auch die Laufleistung) in den letzten 50 Jahren genau gegenteilig zur Literleistung der Motoren entwickelt.[/quote:4ybs47l4]

Moderne Motoren werden teilweise nur noch auf eine Nutzung von 150tkm ausgelegt


Wir können jetzt hier noch lange die Karten hin und her schieben ^^ du hast deine Meinung und ich meine =)

Ich denke du hast mit der Hochdrehzahl vollkommen recht allerdings war mein S2000 mit knapp 200tkm noch frisch ^^ aaaber es kommt immer aufs Nutzungsprofil und Art an.

Die Belastung die bei niedrigen Drehzahlen bei starten Dieselmotoren auftritt solltest du aber auch nicht vergessen. mal schön mit 1000u/min nen berg hoch tuckern ;)


Ich lade dich gern auf n Bier oder Kaffee ein da können wir weiter drüber reden, hier gehts um den Lux
 
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Schneit den ganzen Tag wie Sau hier in der Eifel, also heut der erste ernsthafte
Test auf Schnee.
Leider haben sich die Befürchtungen bezüglich der Original-Bereifung (Bridgestone)
bestätigt, das schmiert ab wie ne ordentliche Schwarte, trotz zugeschaltetem 4x4.
(Auf Dreck & Matsch bislang nicht so, auf nassem Asphalt schon eher)

Also muß erstmal Kohle in ordentliche Reifen fließen (aua) bevor ich über nen Chip
weiter nachdenke.
Achja, Plane & Spriegel brauch ich auch noch,
schneit ja in den "Kofferraum".

Wie mein alter Herr schon sagte:
Auto fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf :11:
 
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Agilo schrieb:
Schneit den ganzen Tag wie Sau hier in der Eifel, also heut der erste ernsthafte
Test auf Schnee.
Leider haben sich die Befürchtungen bezüglich der Original-Bereifung (Bridgestone)
bestätigt, das schmiert ab wie ne ordentliche Schwarte, trotz zugeschaltetem 4x4.
(Auf Dreck & Matsch bislang nicht so, auf nassem Asphalt schon eher)

Also muß erstmal Kohle in ordentliche Reifen fließen (aua) bevor ich über nen Chip
weiter nachdenke.
Achja, Plane & Spriegel brauch ich auch noch,
schneit ja in den "Kofferraum".

Wie mein alter Herr schon sagte:
Auto fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf :11:

War gestern auch etwas im schnee unterwegs , fand es nicht so schlimm, allerdings muss der allrad rein.

Aaaaber ich hab grade mal auf die Reifen geguckt kein m+s oder schneeflocke !

Ich werd mir jetzt neue bestellen :)

Liebe Grüße

Richard
 
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Muss mich berichtigen, meine haben M+S aber winzig klein drauf geschrieben. Habe es heute gesehn als ich die neuen Reifen montiert habe :)

12790651cz.jpg
 
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Schicke Stollen,
die machen ja fast nem Lanz noch Ehre.
War heute den ganzen Tag im Busch Holz machen an verschiedenen Stellen
(siehe Sägeketten-Thema, dazu morgen nach Abschluss des Kurses mehr)
solange noch wirklich Schnee auf der Straße liegt, noch besser auf Waldwegen,
klappts auch mit der Originalbereifung bei zugeschaltetem Allrad recht ordentlich.
Geht problemlos durch & fühlt sich sehr sicher an.
Fies ist Glätte auf Asphalt, überfroren oder auch nur rutschig, dann flutscht das recht schnell am Hintern.
Ist vieleicht Übungssache, ebenso wie der deutliche größere Wendekreis/Einschlagwinkel mit 4x4
im Vergleich zu nur Vorderrad.
 
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Agilo schrieb:
Schicke Stollen,
die machen ja fast nem Lanz noch Ehre.
War heute den ganzen Tag im Busch Holz machen an verschiedenen Stellen
(siehe Sägeketten-Thema, dazu morgen nach Abschluss des Kurses mehr)
solange noch wirklich Schnee auf der Straße liegt, noch besser auf Waldwegen,
klappts auch mit der Originalbereifung bei zugeschaltetem Allrad recht ordentlich.
Geht problemlos durch & fühlt sich sehr sicher an.
Fies ist Glätte auf Asphalt, überfroren oder auch nur rutschig, dann flutscht das recht schnell am Hintern.
Ist vieleicht Übungssache, ebenso wie der deutliche größere Wendekreis/Einschlagwinkel mit 4x4
im Vergleich zu nur Vorderrad.


Normal Vorderrad ? Wenn du H4 oder L4 nicht eingelegt hast hast du Heckantrieb, durch wenig Gewicht auf der Hinterachse kommt dann gerne mal der Popo ^^

Der Allrad darf nur bei matsch bzw wirklicher Glätte eingeschaltet werden, durch das fehlende Mitteldif geht auf trockener Straße mit Allrad das getriebe gerne hops !!!

Toyota Nestle bietet eine Umrüstung auf permanent Allrad an :)

Liebe Grüße

Richard
 
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Ich glaub du bist beim falschen Modell oder Baujahr,
sonst schau noch mal in die Bedienungsanleitung.

H2 gleich Vorderradantrieb,
umschaltbar auf H4 bis 80km/h,
zurückschaltbar jederzeit,
beide Antriebsarten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Erst aus H4 in N/L4 schalten im Stand und dann langsam und nur auf richtig Dreck.
Zusätzlich Diffsperre per Schalter aus L4 ebenfalls im Stand wenn schon
ein Rad Bodenkontakt verloren hat, dann noch langsamer.
 
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Immer schon Heckantrieb, war noch bei keinem Hilux anders :) du fährst doch einen, nicht das wir über zwei unterschiedliche Autos reden :D ?

Er hat die Antriebsverteilung H2 0/100% oder H4/L4 50/50 mit L4 hast du eine Reduktion, zu 100% :)

Den Allrad H4 NUR im Gelände rein machen bzw auf rutschigem Untergrund, durch das bei H4 / L4 permanent gesperrte Mitteldifferenzial hast du eine Verteilung von 50/50 in dem Moment wo du dann auf griffigen Asphalt den Allrad einschaltest verspannt sich der Antriebsstrang, das kann bei einem Diff Schaden anfangen und beim Getriebeschaden aufhören.

Ich hol gleich das Handbuch und fotografier es dir gerne ab :)

Liebe Grüße

Richard
 
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29 Sep 2009
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Richard hat schon recht...es ist so wie er geschrieben hat...

fahre auch hilux...3,0 l und bj. 2008. bis heute habe ich schon fast 150.000 drauf und nur verschleissteile wurden erneuert. richtige reifen und etwa gewicht aufs heck und natürlich ein wenig verstand und bin noch nie stecken geblieben.

gruß und wh...
 
A

anonym

Guest
Hallo Hilux-Spezis!
Weiß einer von Euch, welche Originalreifen auf dem Hilux montiert sind in der 265er Version?
Wird der übliche "Müll" sein...
Was darf man hier alternativ montieren- z.B. 265/70R17?!
Welcher Reifen ist Eurer Meinung nach der beste 50/50 Reifen? Habe bisher den BFG AT gefahren- und geliebt. Den scheint es aber in 265/65R17 momentan nicht zu geben, wohl aber den 70R17. Habe früher einen Link gekannt, wo man mögliche Reifengrößenalternativen abfragen konnte....als Toyofahrer braucht man aber so selten solche Beratung, weil das Auto so selten wechselt.... :21:
 

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