zuTatsächlich wird Mehrleistung seltener abgerufen.
Ist schon deutliches Worteverdrehen.Mehrleistung wird nicht abgerufen ?
Wenn du bei einem CLS55 AMG ständig die Leistung abrufst fährst du damit nur auf Rennstrecken, hast in kurzer Zeit keinen Führerschein mehr oder bist tot.Wenn ich einen Leistungsstarken Wagen habe (z.b. Meinen ehemailigen CLS 55 AMG) habe ich immer die Leistung abgerufen ... Klar fährt man nicht immer im oberen Drehzahlbereich aber Belastung ist da ...
Willst du mir also erzählen das du damit so viel Vollast fährst wie andere mit einem 2l Diesel?
Am Ortsausgang beschleunigst du also immer auf 200+?
Wie ich bereits geschrieben habe, Fiat hat eine relativ geringe Literleistung bei den Motoren.Wo soll man dann sonst den Zusammenhang zwischen "leistungsstarker Turbo Motor" und "man findet kaum einen Fiat mit über 200tkm" suchen? Bei er Literleistung
Das kann also nicht hinkommen.
Interessant, genau dort habe ich auch zu tun und weiss daher das es Schmarrn ist.Motorenentwicklung, nicht ich aber so ziemlich mein gesamter Freundeskreis.
Das gibts die verschiedensten aus welchen mal seine Schlüsse ziehen kann.Welche Statistiken meinst du denn ?
Nur als Beispiel, heute liegt die durchschnittliche Nutzungszeit eines Fahrzeugs bei ca. 12 Jahren.
In den 60er Jahren waren das nur ca. 8 Jahre.
Entsprechend hat sich die Nutzungsdauer (und damit auch die Laufleistung) in den letzten 50 Jahren genau gegenteilig zur Literleistung der Motoren entwickelt.