Tips zur Blattjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Hi everybody,
Interessieren wuerde mich unter anderem bestes Wetter, beste Zeit, bester Platz und selbstverstaendlich auch bestes Lockinstrument.
Wh
<HR></BLOCKQUOTE>

Eines der besten Blattinstrumente die ich in deen letzten Jahren getestet habe ist ein 10&#8364; Schein (kein Witz) v.a. hat man in der Regel immer Geld dabei, den Blatter nicht. Vom klang kommt ein Geldschein dem Buchenblatt am nächsten und wird auch genauso angewendet. Ein großer Vorteil ist, dass Mißtöne (wie sie beim Buttolo vorkommen) nicht so oft vorkommen entweder es Fiept oder nicht.

mit währendderBlattzeitleiderim familienurlaubweilenden Grüßen
Highländer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:

(..)
Highländer
<HR></BLOCKQUOTE>

Diesen Schicksalschlag hatte ich letztes Jahr zu verkraften. Ich denke aber, meine Familie ist von diesem Urlaubtermin kuriert.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:

Eines der besten Blattinstrumente die ich in deen letzten Jahren getestet habe ist ein 10&#8364; Schein (kein Witz) v.a. hat man in der Regel immer Geld dabei, den Blatter nicht. Vom klang kommt ein Geldschein dem Buchenblatt am nächsten und wird auch genauso angewendet. Ein großer Vorteil ist, dass Mißtöne (wie sie beim Buttolo vorkommen) nicht so oft vorkommen entweder es Fiept oder nicht.

Highländer
<HR></BLOCKQUOTE>
Das mit den Geldscheinen hab ich auch schon probiert - allerdings ohne Erfolg. Auch Münzen waren nichts!
icon_biggrin.gif

Werde wohl doch wieder auf meinen Holzblatter umsteigen.
Aber im Ernst: Mir sind die "Holzblasinstrumente" am liebsten, da man so beide Hände frei hat und die Büchse halten kann. Im Gegensatz zum Gummiblatter, bei dem eine Hand gebunden ist.

Waihei

Beagel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
...trage ich auch Böcken zuweilen den Kopfschuß bis zu 200 Metern an.
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Dann will ich aber mal hoffen, dass dein Revier grenzübergreifend liegt und Landesgrenze nicht gleich Reviergrenze ist...!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
[QB
Die Zahl der herangeblatteten Füchse übersteigt die der Böcke um ein Vielfaches.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt, wobei bei mir sogar einmal ein Überläufer kam, was der wohl wollte
icon_rolleyes.gif

weiß nicht, wer blöder geschaut hat, zumdinest habe ich schneller reagiert als er
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:

Das mit den Geldscheinen hab ich auch schon probiert - allerdings ohne Erfolg. Auch Münzen waren nichts!
<HR></BLOCKQUOTE>

Versucht es doch mal mit einer Kreditkarte
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ernsthaft: Es ist wohl wirklich so, an manchen Tagen springen die Böcke wirklich auf alles. Wenn sie aber nicht wollen, dann lassen sie sich selbst mit der perfektesten "Liebesmelodie" nicht verlocken.
Ich selbst habe nach einigem Experimentieren mit den verschiedensten Instrumenten wieder zum guten alten Buchenblatt zurückgegriffen. Das kann man wenigstens nicht zuhause vergessen.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

...Ich selbst habe nach einigem Experimentieren mit den verschiedensten Instrumenten wieder zum guten alten Buchenblatt zurückgegriffen. Das kann man wenigstens nicht zuhause vergessen.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich müßte mal Fichtennadeln probieren.
biggrin.gif

Bei uns sind Buchen recht rar. Da fahr ich leichter heim und hol den Blatter.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:

Ich müßte mal Fichtennadeln probieren.
biggrin.gif

Bei uns sind Buchen recht rar. Da fahr ich leichter heim und hol den Blatter.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst doch auf dem Heimweg von der Arbeit ein paar Äste abschneiden und in eine Vase stellen
icon_wink.gif

Oder mit dem Eurolocker blatten
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Also ich konnte es gestern Abend nicht lassen und habe mal versucht mit einem EURO-Schein ein wenig Musik zu machen.
Das funktioniert wirklich
icon_eek.gif

@ blaserr93

deshalb kommen auf den euro-blatter auch die böcke, du pustest ja geradezu den koks dahin, funzt aber nur wenn du den bock genau triffst.....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Also ich konnte es gestern Abend nicht lassen und habe mal versucht mit einem EURO-Schein ein wenig Musik zu machen.
Das funktioniert wirklich
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hast du denn gedacht
icon_sad.gif
icon_wink.gif

Ist denn wenigstens was gesprungen.

Ulle,

mit 'nem läppischen Zehner wirst Du sie aber wohl kaum 'locken' können!
Ein Hunni hilft da eher, die Flötentöne kennenzulernen.

Klaus
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Ulle,

mit 'nem läppischen Zehner wirst Du sie aber wohl kaum 'locken' können!
Ein Hunni hilft da eher, die Flötentöne kennenzulernen.

Klaus
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Um so höher der Wert des Scheins, um so dicker der Bock.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
500
Oben