Tikka Fan-Gruppe

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
852
Definitiv, habe dort auch schon 2 Waffen und etliches an Munition erworben. Habe bei Roedale ja erstmal ein Angebot eingeholt, das werde ich beim MSZU schon auch machen und wenn die Differenz vernachlässigbar ist dann vor Ort kaufen.
Ein ZF ist doch in 20min montiert und mit max 6 Schuss eingeschossen. Da findet sich sicher jemand hier im Forum. Ich würde den Laden nicht danach aussuchen, on die eine Bahn zum Einschießen im Haus haben. Lieber selbst montieren, dann ist es auch ordentlich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.429
Definitiv, habe dort auch schon 2 Waffen und etliches an Munition erworben. Habe bei Roedale ja erstmal ein Angebot eingeholt, das werde ich beim MSZU schon auch machen und wenn die Differenz vernachlässigbar ist dann vor Ort kaufen.
Bei Sonderwünschen ist man halt bei Roedale wahrscheinlich besser aufgehoben
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
121
Das ZF montieren kann jeder BüMa.
Beim einschießen kann ich dir behilflich sein. Komme auch aus der Nähe von Ulm.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
524
Werde mir in nächster Zeit auch eine Tikka T3 CTR in 223 rem bestellen. Die Waffe soll zu 90 % für den Stand bis max 300m verwendet werden.Bei 2 Konfigurationen bin ich noch unschlüssig. Den Lauf gibt es in 2 Längen 51cm ( währe bis jetzt meine Wahl) und 60cm sowie Stainless oder normal brüniert.
Was wäre den Eure Wahl und vor allem warum.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
811
60cm und stainless. Wenn mal auch draußen bist ist sie robuster. Stand immer so langer Lauf wie möglich, alles angenehmer, Knall/Rückstoss etc.
Für draußen auch, aber da mögen viele die kürzeren Läufe.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.351
Wobei Rückstoß jetzt bei ner .223 ja nicht so das Thema ist. Wenn es bei 300m bleibt, braucht er außerdem nicht den letzten m/s an Leistung aus der kleinen Hülse rauszuholen.

Ich würde stainless nehmen und 51cm - sonst nervt dich der lange Prügel auf den 10% Jagd.

Hab meine in 51cm und brüniert weil es ein Gewehr für den überdachten 100/200m-Stand werden sollte. Jetzt bin ich an die falschen Leute geraten :LOL: , habe Ambitionen bis 400/500m im Freien und wünschte mir, es wäre ein 60cm stainless Lauf (2.250mm Niederschlag im Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.781
Da ich immer der Optik den Vorrang gebe, würde ich 20" und schwarz nehmen 😂.
Ich glaube, für 223 braucht es nix längeres.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
126
Oben