Tikka Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Gibt es von denen Montagen für Zeiss Innenschiene?
Meine Wahl wäre Recknagel für Zeiss Diarange mit Dreikantmuttern. Baut am tiefsten.

WH Sieger

bleibt aus meiner Sicht nur das Zeiss zu verkaufen - ein ordenliches Glas zu holen und dann ne eratac oder spuhr :p

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Cast,
Kohlefaser Bolt Knob, einzelner Roving von Hand gewickelt. :cool::p
Hat einen gekuerzten 55cm FTR Lilja 3 groove Stainless Lauf mit 1/13 Drall der speziell fuer 155 und 168 Geschosse mit enger Kammer gerieben wurde. Lauf ist tight bore und hat gut 30m/s mehr als meine T3 CTR.
Die gute ASH Sicherung ist auch dran. Der Schaft ist der erste den wir aus der Form gemacht hatten, mein Sohn hat sich sehr viel Muehe gegeben ihn ganz ganz leicht zu Machen. Dieser E-Tac3 Schaft wiegt komplett gebettet mit allem dran nur 780 gram. Buechse ohne ZF/Schalldaempfer 3,4kg
edi

Lieber saujaga , auch s&b baut mittlerweile die Zeissschiene an ihre Gläser und es gibt die Recknagel PSG für die Zeissschiene mit Polyformhebeln oder Dreikantmutter, je nach Bedarf

und da ich ein Zenith mit Schiene billiger bekomme als ohne kommt eben so was auf die CTR.;-)

A

anonym

Guest
Lieber saujaga , auch s&b baut mittlerweile die Zeissschiene an ihre Gläser und es gibt die Recknagel PSG für die Zeissschiene mit Polyformhebeln oder Dreikantmutter, je nach Bedarf

und da ich ein Zenith mit Schiene billiger bekomme als ohne kommt eben so was auf die CTR.;-)

Lieber Cast
ich persönlich bevorzuge trotzdem eratac Ringe und spuhr direkt Mount mit Gläsern ohne Schiene ;-)

du darfst dir aber auch gerne das Cast optics 0,0x0815 rohr auch gerne mit Schiene montieren !:cheers:

Anhang anzeigen 40037

Zuletzt bearbeitet:
:roll:

ich werde nur auf Hochsitze und Schiessstände mit dem Ding gehen nicht nach Afghanistan. Deswegen langt die PSG und das S&B Zenith allemal.

A

anonym

Guest
:roll:

ich werde nur auf Hochsitze und Schiessstände mit dem Ding gehen

dann geht es dir nicht anders wie mir. Und ich bin mir sicher dass du mit so einem Zenit und recknagel Montage sehr gut ausgestattet bist.

Trotzdem kommt es für mich nicht in frage.

Back to topic TIKKA :cheers:

So ist es. Ich habe genau diese Ausstattung.
Es gibt nichts zu meckern.

dann geht es dir nicht anders wie mir. Und ich bin mir sicher dass du mit so einem Zenit und recknagel Montage sehr gut ausgestattet bist.

Trotzdem kommt es für mich nicht in frage.

Back to topic TIKKA :cheers:

Soll doch jeder machen wie er möchte.
Dafür muss man doch keinen " Glaubenskrieg " entfachen.
Oder?

A

anonym

Guest
Jungs alles easy! Dass ein Zenit mit Schiene auf ner recknagel ne ordenliches Sache ist steht doch außer frage!

Nur das ich persönlich !!!! Das anders mache heißt ja nicht das alles andere schlecht ist! Es gibt ja nur zweckmäßig oder weniger zweckmäßig für bestimmte Voraussetzungen.

Für persönlich verwende ich Gläser ohne Schiene mit besagten eratac und spuhr Produkten weil es sich aus meiner Erfahrung für meinen einsatzzweck am besten bewährt hat.

Und cast nimm nicht alles persönlich! Mach keinen auf Mädchen sowas muss man auch mal abhaben können ! Darfst dir gerne auch mal was für mich einfallen lassen ;-)

schönes WE und stets wmh euch allen ;-)

Ich hätte bei einem Zenith auch kein Problem, einer Eratac Picaschiene in Kombi mit Recknagel PSG Ringen (nicht Schienenmontage) zu vertrauen. Es muss nicht immer die erheblich schwerere era tac sein. Eine era tac Ringmontage habe ich nur an meinem SuB 3-20x50.

Zeissschiene auch nur aus dem Grund, weil im Angebot billiger als ohne.

und so schlecht kann gerade die Zeissschiene ja nicht sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
466
Oben