Hallo Zusammen,
als frisch gebackener Jungjäger hab ich mir nun auch eine T3 bestellt. in .308 aber mit Meopta. Ich denke, das ist für den Anfang ein gutes Glas und kann bei Nachrüsten dann mal auf die geplante .222/.223 wandern.
Zur Tikka bin ich eigentlich auf Umwegen gekommen. Einer der Ausbilder in unserer Jagdschule schießt sie und da war ich von der Präzision überrascht. Da mein hoffentlich zukünftiger Jagdherr schonmal in einer nebenbei Bemerkung sich etwas abfällig über Plastikschäfte geäußert hat war ich eigentlich weg von allen Remington, Tikka, etc. und wollte zu einer Sauer 101 Classic greifen. Aber dann kam doch alles anders. In der Prüfung hab ich dann mit der Tikka geschossen und war echt begeistert, wie sie in der Hand lag und sich angefühlt hat. Meiner Meinung nach ist sie deutlich besser ausbalanciert wie die Sauer. Als ich dann einen Tag später beim großen F stand hatten die noch zufällig eine in .308 da. Da konnte ich dann nicht widerstehen.
So, nun soll sie nächste Woche fertig sein. Bin mal gespannt. Freue mich wie ein Schnitzel. :-D
Und da ich kreuzdominant bin hab ich mir auch gleich noch in Doctorsight dazu genommen. Mit Aufkippmontage ist die Geschichte 100% wiederholgenau und ich kann bei Bewegtjagden mit beiden Augen offen schießen.
Wenn ich sie dann in die Arme schließen kann, teile ich gerne ein Foto mit euch. Werd mich dann mal ein wenig durch den Thread wühlen. Hab gesehen hier gibt es auch schon einiges an Tuning Tipps.
WH, Alex