Triggerguard und Magazin sind aus Metall, ein recht teurer Umbau von Plastik auf Metall nicht mehr nötig. Zudem funktioniert das einzelne Laden von Patronen am Schießstand besser.
Für hauptsächliche Schießstandbesuche macht man mit der Varmint nichts falsch, für hauptsächlich Jagdbetrieb meiner Meinung nach schon, da ist die CTR einfach besser geeignet.
Servus,
worin siehst Du im jagdlichen gebrauch den Vorteil der CTR? Beide Waffen wiegen bei selber Länge gleich viel.
Ich hab mir meinen Schaft nicht so genau angesehen, meine aber, dass sich die Verbreiterung am Vorderschaft mittels zweier Schrauben fix entfernen lässt.
Auch sehe ich bei Kunststoff an den richtigen Stellen keinen Nachteil, denn wo Kunststoff bei weniger Gewicht noch eine gewisse Flexibilität aufweist, ist Metall schnell verbogen.
Auf dem Stand lege ich die Patrone einfach einzeln lose ein und schließe ganz normal den Verschluss, kann mir nicht vorstellen, was bei dem TRG-Mag noch besser funktionieren soll, sehe hier bei jagdlicher Verwendung eher den Nachteil, dass es wirklich sehr weit aus der Waffe herausragt und frage mich, ob man als JJ wirklich 10 Murmeln im Tank benötigt..
Gebe Dir aber absolut Recht, dass semi oder heavy barrel keinen großen Unterschied machen werden. Hätte es die CTR mit normalem 3 Schuss Magazin gegeben, wäre meine Wahl wohl auf diese Waffe gefallen.
Egal, wofür man sich auch entscheidet, mit ner Tikka macht man wohl wenig verkehrt.