Tikka Fan-Gruppe

Wie aufwendig waren denn diese Arbeiten? Sollte es nicht ein Freischwinger out of the box sein?

Hielt sich in Grenzen.....deutlich weniger als seinerzeit bei meiner Remington 700 SPS TAC. Hat etwa 15 min gedauert, wobei ich lediglich mit einem Cuttermesser innen am Schaft Material abgetragen habe, was leichter als erwartet ging. Die meiste Zeit hab ich gebraucht um immer wieder zu prüfen wo und wieviel zwischen Lauf und Schaft noch weg muss. Dann der berühmte Geldscheintest...fertig.

Und ja, sollte eigentlich ein Freischwinger out of the Box sein, wars aber bei mir definitiv nicht. Zusammen mit dem Magazinlippenproblemchen war das nicht der optimalste Start. Wenigstens hat das Einstellen des Abzugsgewichtes problemlos funktioniert, und der erste Standbesuch erfolgt am WE, da kann die Büchse dann zeigen was sie draufhat.

Gruß
Jotha

Nur mal eine Frage ?
Ich habe eine CTR natürlich mit dem 10 Schuss Magazin !
Heute sagt ein Kollege ,dass ich das Magazin nicht voll laden darf ,weil es nicht Gesetz konform wäre ! Wie war das nochmal ?
Er sagte wenn sie dich mit vollem Magazin erwischen ,gibst du deinen Jagdschein ab ?!?!?!?!?!

Aber er es gibt ja gar kein kleineres !!!!

Danke !

A

anonym

Guest
Nur mal eine Frage ?
Ich habe eine CTR natürlich mit dem 10 Schuss Magazin !
Heute sagt ein Kollege ,dass ich das Magazin nicht voll laden darf ,weil es nicht Gesetz konform wäre ! Wie war das nochmal ?
Er sagte wenn sie dich mit vollem Magazin erwischen ,gibst du deinen Jagdschein ab ?!?!?!?!?!

Aber er es gibt ja gar kein kleineres !!!!

Danke !
Unsinn, ist die T3 ein Selbstlader für den es jagdlich Begrenzung gibt? Ich denke nein ...

Genau das sagte ich auch ! Ich bin der Meinung dass es eine Begrenzug nur bei Halbautomaten (Selbstlader) gibt !

Mit dem PKW nach Bad Godesberg um 17 Uhr... Respekt, da hast Du Dir was vorgenommen!

War halb so wild.
Den Laden kannte ich noch nicht, alles sehr neu und frisch.
Die CTR war nicht vor Ort aber die Varmint und Battue.

Die haben mich so zumindest überzeugt, also die CTR direkt bestellt =):33:
Lieferung sollte spätestens Anfang Februar erfolgen.

Habt ihr eigentlich den Flinten- oder den Kombiabzug?

Genau das sagte ich auch ! Ich bin der Meinung dass es eine Begrenzug nur bei Halbautomaten (Selbstlader) gibt !

So ist es: Nur für Selbstlader.

Aber nur während des jagdlichen Führens. Auf dem Schiessstand darfst Du dich, wenn da keiner was gegen hat, mit dem 100er Trommelmagazin verlustieren.

Jedenfalls derzeit noch, so lange die unselige EU nicht den Halbautomaten im Privatbesitz den Garaus gemacht hat.
(-> Ich gehe daher dringend davon aus, dass keiner der hier Anwesenden die letzten Monate in einem Loch im Wald ohne Internetverbindung verbracht hat, und folglich alle brav die Petition unterschrieben haben:shoot:)

War halb so wild.
Den Laden kannte ich noch nicht, alles sehr neu und frisch.
Die CTR war nicht vor Ort aber die Varmint und Battue.

Die haben mich so zumindest überzeugt, also die CTR direkt bestellt =):33:
Lieferung sollte spätestens Anfang Februar erfolgen.

Habt ihr eigentlich den Flinten- oder den Kombiabzug?

Von dem wohl recht neuen Laden hatte ich auch noch nichts gehört, aber da ich nicht in der benachbarten König Fahd-Akademie verkehre, komme ich von alleine da auch nie vorbei.

Der Onlineshop ist... na sagen wir mal "ausbaufähig". Aber vielleicht kommt das noch, jedenfalls solange die unselige EU den Onlinehandel mit Waffen nicht verboten hat (Na, alle unterschrieben und so? :)

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
@Markus

E-TAC3 in Irish Grey oder so Eigenmischung von Edmund...

Gruß dS

Sieht gut aus, ZF ist auch schoen niedrig montiert.
Die Farbe sieht in echt aber etwas anders aus als in dem Bild. Immer schwierig mit einem Bild die Farbe zu treffen. Soll eigentlich eine Mischung aus trockener Grass- und gruener Grassfarbe sein. So wie es bei uns in den Bergen im Winter aussieht.

zB. Irish Mix.

DSCN9396_zpswigs0fwi.jpg

edi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
183
Oben