Tikka Fan-Gruppe

Sind die Tikka Kunststoffschäfte eigentlich alle ähnlich schwer (hohl) - oder gibt es bsp. bei der Varmint Version o.ä. schwere Plastikschäfte?
Ja.
Es gibt bei der Varmint lediglich eine zusätzliche Schale zur Vorderschaftverbreiterung und bei der Super Varmint eine höhenverstellbare Backe statt einer festen.

Nein es gibt Unterschiede,

alle Tikka Schäfte mit verstellbarer Backe sind ca 100g schwerer und klingen durch das verbaute Innenleben auch nicht hohl.
Oder gleich bei Edi den E-TAC3 bestellen, der ist richtig gut!

Wh der Sieger

Hat hier außer mir noch wer Probleme mit den Systemschrauben? Habe den Eindruck, dass sie häufiges auf- und zuschrauben nicht so gut verkraften. Ist das Gewinde ein normales metrisches?
Bei mir hat vor allem die vordere Schraube sehr gelitten und lässt sich nun nicht mehr mit den 4 nm anziehen (Angabe von GRS). Beziehungsweise ich will es nicht riskieren, dass ich sie nicht mehr auf bekomme ;-).

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hat hier außer mir noch wer Probleme mit den Systemschrauben? Habe den Eindruck, dass sie häufiges auf- und zuschrauben nicht so gut verkraften. Ist das Gewinde ein normales metrisches?
Bei mir hat vor allem die vordere Schraube sehr gelitten und lässt sich nun nicht mehr mit den 4 nm anziehen (Angabe von GRS). Beziehungsweise ich will es nicht riskieren, dass ich sie nicht mehr auf bekomme ;-).

Das ist wirklich ein Punkt wo ein Remmy mit den wesentlich enger tolerierten 1/4x28" Schrauben besser ist. Die Schlaber M6 Gewinde werden oft richtigerweise in UK/US bemaengelt. Am besten ist es fuer die Tikka gute qualitaets Schrauben zu besorgen und vor allem ganz genau auf die richtige Laenge trimmen. Viel mehr kann man nicht machen.
edi

EJG

Wetter bei ist ein disaster, ein Strurm nach dem anderen und Ueberschwemmungen. Bei einer kurzen Regenpause und trotz ordentlichem Wind konnte ich die ersten Schuesse mit der neuen T3 machen.. Ich hatte die ueblichen 168 A-Max dabei die in meinen anderen 308 ern laufen, ein paar 155 A-Max und ein paar 155,5gr Berger die ich ausprobiern wollte.
Vorerst bin ich zufrieden und kann am Wochenede damit zur Jagd gehen. Der Buechsenmacher Francie Mc Fadden hatte schon gesagt das dieser Lilja Lauf recht einfach zum schiessen zu bekommen sei. Glaub er hatte fuer die letzte WM die Lilja Lauefe fuer die Irische Mannschaft mit Kammer versehen und eingebaut. Mein Lauf war einer der uebrig war.

168-Amax
E-Tac3%20lilja%20308%203_zpswu0micrn.jpg

155 A-max
E-Tac3%20lilja%20308%202_zpspv4m571y.jpg

155.5gr Berger, erste Schuss nach den A-Max ging etwas hoch (lauf muss sich erst auf das neue Geschoss umstellen)die weiteren 4 gingen ca 10mm... Koennt was draus werden.
E-Tac3%20lilja%20308%201_zpsi1b7iuub.jpg

DSCN2557_zps5ytdrdtv.jpg

E-Tac3%20pp_zpsdxvra8gf.jpg

edi

A

anonym

Guest
Wetter bei ist ein disaster, ein Strurm nach dem anderen und Ueberschwemmungen. Bei einer kurzen Regenpause und trotz ordentlichem Wind konnte ich die ersten Schuesse mit der neuen T3 machen.. Ich hatte die ueblichen 168 A-Max dabei die in meinen anderen 308 ern laufen, ein paar 155 A-Max und ein paar 155,5gr Berger die ich ausprobiern wollte.
Vorerst bin ich zufrieden und kann am Wochenede damit zur Jagd gehen. Der Buechsenmacher Francie Mc Fadden hatte schon gesagt das dieser Lilja Lauf recht einfach zum schiessen zu bekommen sei. Glaub er hatte fuer die letzte WM die Lilja Lauefe fuer die Irische Mannschaft mit Kammer versehen und eingebaut. Mein Lauf war einer der uebrig war.

168-Amax
E-Tac3%20lilja%20308%203_zpswu0micrn.jpg

155 A-max
E-Tac3%20lilja%20308%202_zpspv4m571y.jpg

155.5gr Berger, erste Schuss nach den A-Max ging etwas hoch (lauf muss sich erst auf das neue Geschoss umstellen)die weiteren 4 gingen ca 10mm... Koennt was draus werden.
E-Tac3%20lilja%20308%201_zpsi1b7iuub.jpg

DSCN2557_zps5ytdrdtv.jpg

E-Tac3%20pp_zpsdxvra8gf.jpg

edi

Das das nenn ich doch mal ne ordentliche
;-)

und die optik gefällt sehr!!!

Hallo,

nutzt jemand von euch Teile von atlasworxs (Australien, kann man dort direkt bestellen oder bei ebay.de) wie Abzugsbügel für AICS Magazine http://www.ebay.de/itm/CNC-Machined...hash=item3f57749ac1:m:mXCB4N59Qu5EdpxmEFmqIVw, Schlösschenabdeckung ... ? Preislich sind die ja recht annehmbar.
Ja, ich hab von denen ein paar Dinge. Du kannst da problemlos bestellen.
Der Abzugsbügel funzt wunderbar.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

EJG

Zur Taufe bei bei Wind und Regen an die Westkueste. Bei der ersten Pirsch bin ich ein Rothirsch gestolpert der lief loss und hat im Tal alles draussen stehende Sikawild veraegnstigt...game over.
Spaeter in einem anderen Gebiet sah ich Sika Kaelbchen am Waldrand, das ich dann auf 237m erlegen konnte.

DSCN2570_zpsri7tsltr.jpg

DSCN2576_zps3jzu223z.jpg

edi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
405
Oben