Tikka Fan-Gruppe

... Wir haben jetzt all unsere Erfahrung in unseren neuen E-Tac3 gesteckt und sind ueberzeugt das die Kombination der Geometrie, Werkstoffe und die Bauweise des E-Tac3 wohl zu den fortschrittlichsten Schaft den es derzeit gibt fuehrt. Gleichzeitig haben wir es formtechnisch geloest das eine Linksausfuehrung kein Aufpreis kostet.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meinen ersten E-Tac3 der gerade Grundiert ist und bald fertig sein wird.
edi

Da ich ja stolzer Besitzer eines PSE Tac-Schafts bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Edi dieses Geschäft grandios beherrscht und der neue Schaft sicher zur Weltspitze gehören wird. Bin gespannt - viel Erfolg, Edi! :)

Hallo! Bin jetzt auch ein Tikka Fan geworden.
Ist eine T3 CTR in 308 mit 1-6x Glas und Schalldämpfer für die Drückjagd und den Tagansitz. Bisher nur auf dem Stand getestet. In den nächsten Wochen hoffentlich mal erfolgreich auf der Jagd. Macht einen sehr guten Eindruck. Sehr gute Schussleistung mit verschiedenster Munition. Wenig TPL Veränderung beim Schießen ohne Dämpfer.
Ausschlaggebend für die Entscheidung für diese Waffe waren vor allem 51cm Lauf, Mündungsgewinde, 1tlg Picatinnyschiene und großes Einsteckmagazin.
Einfach die passende Waffe.
Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 29130

Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Edi wann wird der E-Tac3 voraussichtlich verfügbar sein? Meine T3 varmint (brüniert nicht stainless) wartet schon ;-)

Eigentlich ab jezt, es sind schon einige bestellt und in bearbeitung. Offiziell erst anfang 2016. Wir haben inzwischen eine neue groessere Werkstatt gebaut und sind umgezogen. Lieferzeiten werden dadurch hoffentlich etwas besser.
Leider gibt es noch keine Bilder ausser vom ersten Rohling in post #1044 in diesem thread.
Vom Design her ist der E-Tac3 aehnl. unserem E-Tac nur 4mm Schmaeler im Vorderschaft und fuehlt sich nicht so wuchtig an, hat die vordere und hintere Auflagen parallel zum Lauf. siehe Bild. Da der Aufbau sehr aehnl. ist wie der E-Tac mit dem wir 4 Jahre Produktonserfahrung haben, denken wir das der Herstellungsprozess gut ausgereift ist.

E-Tac3_zpsca6c7581.jpg

edi

EJG

Da ich ja stolzer Besitzer eines PSE Tac-Schafts bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Edi dieses Geschäft grandios beherrscht und der neue Schaft sicher zur Weltspitze gehören wird. Bin gespannt - viel Erfolg, Edi! :)

Danke, denk wir sehen uns auf der IWA?
Wir sind am ueberlegen dort Auszustellen.
edi

A

anonym

Guest
... mit Sicherheit sagen, dass Edi dieses Geschäft grandios beherrscht und der neue Schaft sicher zur Weltspitze gehören wird ...
Dem kann ich nur zustimmen. Hab nun seit ein paar Jahren den 'normalen' Hunter-Schaft an der Remmy und es ist nach wie vor eine Freude, wie der Schaft in der Hand liegt und bildlich gesprochen an der Wange klebt. Zudem extrem steif und leicht. Die Messlatte liegt hoch, scheint aber so mancher Waffenhersteller noch nicht realisiert zu haben. Und ich warte immer noch auf den Hunter oder MP für 98er. :-D

Ich bekomme meine CTR in 308 nächste Woche . Gibt
es für die Waffe einen passenden Holzschaft ?

Viele Grüße !
Dietschi

Kommt drauf an. Kannst du mit nem Dremel umgehen?

http://www.kkc.no

http://grsriflestocks.com

Die "normalen" Tikkas sind Drop-In, dh alter Schaft runter, neuer drauf, eventuell Bettung machen. Die CTR hat allerdings das Sako TRG-Magazinsystem, und das passt nicht ohne Nacharbeiten in die KKC bzw. GRS-Schäfte

Warum nicht gleich eine T3 Laminated Stainless mit 51 cm Lauf und Mündungsgewinde kaufen?
Außer einem 10 Schuß Magazin und ein bißchen "täktikäl luck" hat die schon alles, was die CTR für teures Geld noch bekommen soll.
Btw ist der lackierte Schichtholzschaft von Tikka/Sako im Material um einiges dichter und fester als das Material, das GRS oder KKC verwenden.
Ich habe den direkten Vergleich dazu im Schrank stehen.

Für das Geld CTR + GRS kriegt man, glaube ich, schon eine sako 85 Varmint, auch mit Schichtholz

EJG

Meine neue T3 ist so weit fertig. System mit Vollbettung and Stahl Rueckstosstollen. Fertiggewicht des Schaftes 790 gram. Zwei weitere Schaefte die aus der Serienfertigung kommen wogen um die 900 gram.
Gesamtgewicht dieser Buechse mit 22" F/TR Lauf ist etwas unter 3,5kg ohne Zweibein.
In der Handhabung macht sich der geanderte Vorderschaft deutlich bemerkbar, scheint etwas handlicher zu sein als unser Remmy E-Tac.
Wollte schon immer ein Schaft in Coyote Brown haben, geht einfach gut mit matt schwarz.
Jetzt kann ich nicht mehr warten bis ein ZF montiert ist und die Buechse eingeschossen wird.

E-Tac3_zpsdtyxxlry.jpg

DSCN2518_zpsfr68ckmh.jpg

DSCN2514_zpsqs159op5.jpg

DSCN2519_zps16sjyjsn.jpg

DSCN2534_zpsouylyzwd.jpg

DSCN2541_zpsqsax5hel.jpg

edi

Zuletzt bearbeitet:

WMH

Tach ausm Norden,
Langsam aber sicher braut sich auch in meinem Kopf was zusammen.
Tikka t3 american Hunter Anhang anzeigen 29635Anhang anzeigen 29636weiß jemand wie man die Ausführung in DE bekommt? Ich hab mich in den Schaft verliebt...
-308. Win
-Neu gebettet
-51cm lauf
-Mündungsgewinde?
-Abzug darf bleiben
-Sicherung nicht -> Asl Schlagbolzensicherung
-Kommt ein Z4i 2,5-10 drauf, wie wo was Montage überlass ich 100% meinem Büxner, hauptsache umkehrgenau falls doch mal n Docter sight drauf soll

Tadaaa: eierlegende Wollmilchsau
Was sagt ihr dazu ?
WMH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
463
Oben