42 er Zielfernrohr

Dann aber bitte auch direkt mit Flexchange-Absehen (4A-IF) ;)
Wenn nur so. Ich führe es seit einigen Jahren auf Ansitz, Pirsch und Drückjagd und bin begeistert. Je nach Einsatz wird das Absehen angepasst. Allerdings auf dem reinen Ansitz ist mir mein Swarovski Z6i 2-12x50 fast noch lieber.

Das Kahles Helia 1,6-8x42 empfinde ich als absolut geeignet für die Dämmerung. Geht für mich gleich lang oder länger als mein 50er Zenith und meine älteren 56er.

Was ich beim Kahles neben der inneren Optik auch sehr hoch anrechne ist, dass es äußerlich auch schön schlicht ist. Es trägt durch das kantige Design mit einheitlichem Farbton KTL-Schwarz nicht unnötig auf.
Beim Swarovski Z8i könnte man zwar das doppelte ausgeben und "mehr" erhalten, aber für mich schaut es aus wie ein VW ID. Buzz gegenüber einem T3.

Beim Swarovski Z8i könnte man zwar das doppelte ausgeben und "mehr" erhalten, aber für mich schaut es aus wie ein VW ID. Buzz gegenüber einem T3.
Manchmal ist es eben die kleine bisschen "mehr", was den Unterschied macht.
In der Fotografie ist es leider genauso. Das letzte Quäntchen mehr an Licht kostet immer gleich sehr viel mehr.

Jeder hat andere Augen und sieht auch anders. Was für den einen ein "super Glas" ist, ist für den anderen möglicherweise nur ein "Gurkenglasboden".
Für mich war es ein deutlicher Unterschied von Zeiss zu Swarovski, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Mitjägern, die keinen Unterschied gesehen haben.
Es muss letztlich für die Augen des Nutzers passen, daher kann man nur Empfehlungen abgeben.
Long story short: In meinem Fall hat es sich auf jeden Fall gelohnt für das Swarovski mehr Geld auszugeben.

VG

Manchmal ist es eben die kleine bisschen "mehr", was den Unterschied macht.
In der Fotografie ist es leider genauso. Das letzte Quäntchen mehr an Licht kostet immer gleich sehr viel mehr.

Jeder hat andere Augen und sieht auch anders. Was für den einen ein "super Glas" ist, ist für den anderen möglicherweise nur ein "Gurkenglasboden".
Für mich war es ein deutlicher Unterschied von Zeiss zu Swarovski, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Mitjägern, die keinen Unterschied gesehen haben.
Es muss letztlich für die Augen des Nutzers passen, daher kann man nur Empfehlungen abgeben.
Long story short: In meinem Fall hat es sich auf jeden Fall gelohnt für das Swarovski mehr Geld auszugeben.

VG
Ja gebe ich dir recht 👍👍👍
Auch bei mir im Freundeskreis so habe selbst ein swaro z8i Kollege kommt damit garnicht klar der hat sich n Blaser b2 gekauft und ist wunschlos glücklich damit jeder wie er meint und besser zurecht kommt

Ja gebe ich dir recht 👍👍👍
Auch bei mir im Freundeskreis so habe selbst ein swaro z8i Kollege kommt damit garnicht klar der hat sich n Blaser b2 gekauft und ist wunschlos glücklich damit jeder wie er meint und besser zurecht kommt
Ich stand auch vor der Wahl, Z6i 2-12, Z8i 2-16 oder Blaser B2 2-12, letztlich isses das B2 geworden und ich bin rundum zufrieden :giggle:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
496
Oben