Tikka Fan-Gruppe

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Fand meinen an der (verkauften) T3 Varmint zu klein (wow klingt das falsch :biggrin:). Hatte da dann Anfangs so ein Gummiteil drauf geschrumpft. Fand das Teil nur sehr unschön, zudem klebte gerne Staub und Dreck dran. Da habe ich dann auf einen "Kegel" Kammerstängel von Roedale umgestellt.

An meiner jetzigen CTR ist ja von Haus aus ein größerer dran, den finde ich gar nicht verkehrt. Generell muss ich sagen, dass ich die aufgeschrumpfte Gummi Kugel vom Feeling her noch am besten fand bzw ich damit gefühlt am schnellsten war. Der Klebte halt schön an der Hand und hatte eine gute Größe.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.248
@ KHH

Deine Umbaulösung mit dem Metallmaghalter ( einreihige Magazine) macht einen sehr guten Eindruck. Würde ich die Einreiher noch nutzen wäre das meine Wahl.

AICS hab ich an einer anderen Büchse. Wollte bei dieser die Originalmags nutzen. Schön schlank und leicht. Habe den Atlasworx jetzt durch den AS.H ersetzt.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Diese Woche habe ich meine T3x Super Varmint auf einen Schaft von GGS umgerüstet :)

Anhang anzeigen 61131

Anhang anzeigen 61132

Anhang anzeigen 61133


Schaft ist Geschmackssache..

Aber die Montage und das Glas :unbelievable:

Hast dir da keine ordentlichen Montageringe (halbringe) und a anderes Gläserl gefunden ? Auch ganz schön hoch montiert das ganze? Oder wirkt das nur so durch die Bilder?
Evtl hättest besser das Geld vom Schaft in die Optik mit montage investiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Schaft ist Geschmackssache..

Aber die Montage und das Glas :unbelievable:

Hast dir da keine ordentlichen Montageringe (halbringe) und a anderes Gläserl gefunden ? Auch ganz schön hoch montiert das ganze? Oder wirkt das nur so durch die Bilder?
Evtl hättest besser das Geld vom Schaft in die Optik mit montage investiert
Jeder wird irgendeinen Grund für die Zusammenstellung seiner Ausrüstung haben.
Wenn gleich so unqualifizierte Auskotzbeiträge kommen, braucht man sich nicht wundern wenn kaum einer Bilder postet.

Irgendwas ist immer daneben. Mal liegt der Fuchs auf der falschen Seite, das Glas geht gar nicht, die Montage ist Mist, das Kaliber Schrott, der Schaft hässlich, das Geschoss zu billig, das Reh zu tot, der Hut schief, ...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Jeder wird irgendeinen Grund für die Zusammenstellung seiner Ausrüstung haben.
Wenn gleich so unqualifizierte Auskotzbeiträge kommen, braucht man sich nicht wundern wenn kaum einer Bilder postet.

Irgendwas ist immer daneben. Mal liegt der Fuchs auf der falschen Seite, das Glas geht gar nicht, die Montage ist Mist, das Kaliber Schrott, der Schaft hässlich, das Geschoss zu billig, das Reh zu tot, der Hut schief, ...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

War evtl bissal robust ausgedrückt von mir aber auf keinste Art und Weise böse gemeint....

War auch keine wertende Aussage meinerseits...

Ich wünsche viel Spaß mit der bixn auf der Jagd auf dem Schießstand usw...
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
17
Ich schieße ausschließlich sportlich auf 100mm (BDS).

Die Montagehöhe ist 12mm und wie das Glas von Leupold (QPW Ringe mit VX2 6-18x42).

Für mich, auf den ein bis zwei Schießplätzen wo ich mich immer herumtreibe, ausreichend.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.080
Moin.

der Osterhase war bei mir und hat meinen Waffenschrank aufgefüllt:thumbup:

Aufgrund der großen Zufriedenheit mit meiner CTR ist jetzt noch eine Varmint dazugekommen :shoot:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Ich schieße ausschließlich sportlich auf 100mm (BDS).]

Taste dich mal an 100m ran :-D

Coole Bilder - danke fürs reinstellen ! Welches Kaliber hat deine Büchse ? Wiederlader ?
An den Montageringen kann man ja noch arbeiten - das wäre ja gar nicht so ein Problem. Gut das du jetzt etwas mit der Wangenstütze ausgleichen kannst.
Kommt ja auch darauf an wie du schießt. Vom Stuhl denke ich - ist das nicht so das Problem. Und schnelle Schüsse wie bei zB DJ machst du dann ja nicht.
ICh habe übrigens die Komentare von R2D2 auch nicht als böse gemeint aufgenommen. Ich fände es schlimmer zu Allem immer .....Ja und Amen ---- zu sagen. Kritik ist durchaus etwas sehr positives ( wobei selbstverständlich die Töne die Komposition machen :roll: ) .
Und man muss dann eben für sich bewerten ob das das auf mich zutrifft.

Finde es gut das du deine Infos gepostet hast !
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Andre@
die Varmint hatte ich die TAge auch mal in der Hand - wäre auch meine Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
176
Oben