Tikka Fan-Gruppe

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

servus
schau Dir bitte dazu einfach das Video vom ASH an ;)

Habe ich getan, deshalb frage ich ja. :roll:

Ist da auf der Unterseite des Stängels noch eine Nut o.ä., in die irgendetwas eingreift, oder wird der nur durch Klemmung gehalten? Das kann ich in dem Video nämlich nicht erkennen.

Wenn Du einen angeschweissten, n i c h t einfach auswechselbaren, Kammerstängel bevorzugst, bist Du mit einem M98 ohnehin besser bedient :mrgreen:

Für bestimmte Waffen ist mir so eine Lösung definitiv lieber.

Verlieren kann man den Kammerstängel übrigens n i c h t.. auch nicht, weil er nur gesichert arretiert ist ;)

Das wäre halt Teil der Frage ...

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Moin!....



Das wäre halt Teil der Frage ...

Viele Grüße

Joe

32172420ew.jpg



simpel einfach - einfach simpel.

Mehr brauchts nicht, um Tikka zu werden ;)

Die Nut auf dem Hebelboden ist halbkreisförmig ausgebildet. Da greift nach Zusammenbau der Anker vom Schlagbolzen ein, der dadaurch das seitliche Ausziehen in zusammengebautem Zustand sicher verhindert.


edit meint noch, es dauerte länger, das Foto hier ins Forum zu bringen, als die Knarre aus verschlossenem Schrank zu holen, die gesamte Mimik auseinander, wieder zusammen zu bauen und die Knarre ein zu schließen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Also ein M14 wäre super, da ich dann den Schalldämpfer von der T3 verwenden könnte :)
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Hej zusammen!
Kann man auf die T1x eine Picatinny Schiene montieren?! [emoji848]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hej zusammen!
Kann man auf die T1x eine Picatinny Schiene montieren?! [emoji848]
Bohrungen sind auf jedenfall vorhanden. Lochmaß weiß ich aber auch nicht.

Es gibt einen Shop der bietet eine Contessa Schiene an und nennt die T1X, T3/X. Ich bezweifle aber irgendwo, dass die T1X das selbe Lochmaß hat. Auf der anderen Seite wärs eine schöne Lösung.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Bohrungen sind auf jedenfall vorhanden. Lochmaß weiß ich aber auch nicht.

Es gibt einen Shop der bietet eine Contessa Schiene an und nennt die T1X, T3/X. Ich bezweifle aber irgendwo, dass die T1X das selbe Lochmaß hat. Auf der anderen Seite wärs eine schöne Lösung.
Super, Danke [emoji1303] Habe alle meine Waffen auf Picatinny Schiene montiert, daher wärs recht praktisch!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
91
Welcher Hausken Schalldämpfer passt auf eine Tikka Varmint? Der normale JD224 ,oder braucht's den JD224 HB?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Ab 21 mm Laufdurchmesser muss es die HB Variante sein, die reicht bis 23 mm.

Zumindest laut RUAG und englischer HP, bis jetzt.

Auf der norwegischen fehlt die HB-Variante und der JD kann angeblich bis 23mm genutzt werden, möglicherweise was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
91
Danke ,Cast.
Die T3 Varmint hat glaube ich einen 22mm Laufdurchmesser Lauf verbaut, dann also eher den HB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
498
Oben