Tikka Fan-Gruppe

Ich habe den Abzugsbügel/Magazinschacht von Atlasworx für die Tikka Fabrikmagazine. Für den Einbau war nur eine wirklich minimale Änderung am Schaft nötig. Die liegt zudem auch nur daran, dass die Feder für der Magazinentriegelung etwas weiter heraussteht. Kontakt und Lieferung aus Australien ist problemlos.

Ich habe den Abzugsbügel/Magazinschacht von Atlasworx für die Tikka Fabrikmagazine. Für den Einbau war nur eine wirklich minimale Änderung am Schaft nötig. Die liegt zudem auch nur daran, dass die Feder für der Magazinentriegelung etwas weiter heraussteht. Kontakt und Lieferung aus Australien ist problemlos.

Der ersetzt ja nur das Teil von Tikka 1:1. Für die AICS-Magazine braucht man mehr Platz und da muss im TIKKA-Schaft so einiges weggenommen werden.

Muss selbstverständlich jeder selber wissen - was er wo kauft. War ja auch mehr als Scherz gedacht. Aber ......ich denke da a.s.H. die Teile selber baut....kann man das unterstützen.

Genau, so wie die Tikka, den PSE Schaft usw. :-D
Ich habe als erste Waffe eine Mauser gekauft. Dann Sauer...usw. Ich bin bei Tikka gelandet weil sie für mich eine Top Waffe ist was Präzision angeht und weil der Sporter Schaft klasse war von der Ergonomie. Das konnte mir kein deutscher Hersteller anbieten - geschweige für den Preis.
Den PSE Schaft konnte ich auch nicht in Deutschland kaufen - wer bietet den so etwas an ??
Und Schuler ist ein deutscher Produzent - der offensichtlich mit sehr viele Liebe und Verstand seine Produkte vertreibt und baut. Das muss ich unterstützen.

KHH

Qualität der Produkte zählt mehr als Herkunft. Bei AS.H kommt halt beides zusammen.

Absolut !!!!
Na ich bin kein Vaterlandsfanatiker........klar geht die Qualität vor.

Hallo, jetzt hätte ich gleich nochmal eine Frage an die Besitzer der Tac A1. Wird dort eine Picatinny-Rail für den Mlok Handschutz mitgeliefert, um z.B. das Zweibein zu montieren?

Hab mich mittlerweile entschieden. Meine Blaser R8 geht wieder und wird ersetzt durch die Tikka Tac A1 in 6,5 Creedmoor und die Tikka CTR in kurz im Kaliber .308. Denke so bin ich universal für Jagd und Stand aufgestellt. Die CTR soll dann noch einen neuen Schaft von GGS oder PSE bekommen.

mfg

A

anonym

Guest
Hallo, jetzt hätte ich gleich nochmal eine Frage an die Besitzer der Tac A1. Wird dort eine Picatinny-Rail für den Mlok Handschutz mitgeliefert, um z.B. das Zweibein zu montieren?

Hab mich mittlerweile entschieden. Meine Blaser R8 geht wieder und wird ersetzt durch die Tikka Tac A1 in 6,5 Creedmoor und die Tikka CTR in kurz im Kaliber .308. Denke so bin ich universal für Jagd und Stand aufgestellt. Die CTR soll dann noch einen neuen Schaft von GGS oder PSE bekommen.

mfg

Das wird eine nette Kombi :)

Zusätzliche Pica Stücke sind nicht im Lieferumfang.
Oben ist durchgängig.

Horrido,
Framic

Wo kann man Ersatzteile für Tikkas bestellen? Habe Schwierigkeiten, einen Händler zu finden, der mir einen Kimmensockel beschafft.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

In dem Zusammenhang: Kann man eigentlich auch Schäfte für die Tikka einzeln bestellen?
Ich bräuchte einen für eine T3x lite.

Also in D geht das.

die Schäfte sind aber exorbitant teuer.
es lohnt sich sehr mal bei egun reinzuschauen,
da werden immer mal welche als gebraucht verkauft...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
801
Oben