Tikka Fan-Gruppe

Hallo,

vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Laut diversen Videos im Internet wird dir Tikka Tac A1 mit 2 Magazinen und sogar einen Gutschein für ein drittes bei Registrierung ausgeliefert. Ist das in Deutschland anders, weil ein Händler sagte mir, dass es nur insgesamt 1 Magazin gibt?

mfg

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
ich hatte kurz nach der Vorstellung in 2017 die Info es gäbe zwei Magazine als Liebesgabe dazu.
Mittlerweile habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Mein Interesse an der A1 hat sich auch schnell gelegt als ich den Preis sah im Unterschied zur CTR.
Das Gewehr ist nichts anderes als ne CTR im Taktikgewand....

Da hat sich Tikka bei der Preisgestaltung keinen Gefallen getan.

A

anonym

Guest
Hallo,

vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Laut diversen Videos im Internet wird dir Tikka Tac A1 mit 2 Magazinen und sogar einen Gutschein für ein drittes bei Registrierung ausgeliefert. Ist das in Deutschland anders, weil ein Händler sagte mir, dass es nur insgesamt 1 Magazin gibt?

mfg

Jo, das ist leider der kleine, aber feine Unterschied zum Amiland.

Die bekommen serienmäig zwei Magazine.
In Europa wird nur eines ausgeliefert und die Waffe ist etliche hundert Euro teurer.

Ich sehe das analog zu den Autopreisen jenseits des Teiches.
Kaufe dort mal einen Passat und verleiche mit der deutschen Preisliste :no:

Trotzdem ist das ein feines Kanönche ;-)

Ok danke. Ich schwanke noch zwischen der Tac A1 in 6,5 Creedmoor mit kurzem Lauf und der normalen CTR.

da ich bei der CTR aber wenn dann sowieso einen PSE oder GGS Schaft nachrüsten würde, komme ich mit der Tac sogar günstiger weg.

Weiß noch jemand ob ich die Tac A1 auch wenn ich doch mal was anderes will in einen Schaft von PSE oder GGS bekomme?

G

Guest
Ok danke. Ich schwanke noch zwischen der Tac A1 in 6,5 Creedmoor mit kurzem Lauf und der normalen CTR.

da ich bei der CTR aber wenn dann sowieso einen PSE oder GGS Schaft nachrüsten würde, komme ich mit der Tac sogar günstiger weg.

Weiß noch jemand ob ich die Tac A1 auch wenn ich doch mal was anderes will in einen Schaft von PSE oder GGS bekomme?

Das doch nix anderes als ne CTR.
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen das die PSE Schäfte besser sind als den der Tac.

Der E-Tac4 von PSE ist absolut Top. Egal ob ihr auf dem Stand schieß - aus der Kanzel oder auf Bewegungsjagd.
Ist zwar ne Menge Geld - aber die Ausgabe habe ich nicht bereut.Sicherlich muss man meine Aussage als eine bewerten, die einer trifft - der meine Körperform- meine ergonomischen Wünsche hat.
Wenn ich heute eine Büchse kaufen müsste:
Tikka T3 ( Top Präzision)
Dicker Lauf .308 / 51cm / Gewinde
Schaft egal ( wird sowieso ausgetauscht)- Magazine und Abzugbügel egal.
Dann PSE Schaft mit Atlasworx (Magazinlösung) und a.s.H. Sicherung.
Für mich perfekte Waffe.

Klappschaft ist bestimmt cool...
Aber evtl. auch nicht so ganz leise. Ist halt die Frage ob Stand oder Jagd Priorität hat.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das doch nix anderes als ne CTR.
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen das die PSE Schäfte besser sind als den der Tac.
die PSE Schäfte mögen qualitativ ja das High End sein... :thumbup:
aber dem Aussehen nach kommen sie an die TAC A1 eben nicht ran ;)

...wie edit bemerkt, dass Du das auch selbst schon bemerkt hast :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die tac a1 schaut schon fein aus.... aber als ich sie das erste mal in die Hand genommen hab dachte ich der Schaft ist aus Blei :D wenn da noch ein der Waffengattung entsprechendes zf drauf kommt... und sd... und Zweibein :D ... naja für den Stand wohl super, aber zur Jagd :(
Da ist der hs3 von lss gefühlt leichter und kann auch klappbar zusammengestellt werden.
Der pse ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :)

Mir wäre das ganze Ding zu schwer.
An meiner T3 Varmint habe ich gerade ein HS3 Chassis von MDT mit passendem Hinterschaft. Da mir das Gesamtkunstwerk für die Jagd etwas zu schwer ist, habe ich mir was leichteres bestellt. Vom Handling her ist das HS3 top, gerade mit Zweibein. Nur zum Herumtragen nicht so der Knaller.

G

Guest
Klappschaft ist bestimmt cool...
Aber evtl. auch nicht so ganz leise. Ist halt die Frage ob Stand oder Jagd Priorität hat.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Das Geräusch geht im Motorenlärm des Huey unter wenn man in als Hunting Boarding Kommando am Seil aus 15m Höhe in die Huntingzone abgesetzt wird.

Am Boden Rolle nach links Klappschaft raus und fire free.

:-D

A

anonym

Guest
Ter TAC 1 Klappschaft ist absolut kein Klapperatismus.
Verriegelt absolut spielfrei und ist nicht mit Amigelump vergleichbar !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
684
Oben