Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich würde mich evtl. von einem neuen T3x Super Varmint Schaft (breiter VS, steiler PG und verstellbare SB) trennen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Weil es zu einem der letzten Beiträge passt ;-) (".308 reicht eigentlich für alles"), möchte ich mal wieder nachfragen:

Weiß jemand hier aus der Gruppe zufällig eine T3 oder T3X in .300 WinMag, die gebraucht bei einem Büchsenmacher oder Händler steht?

Falls ja, wäre ich für eine Info per PN dankbar :thumbup:.

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen!

Weil es zu einem der letzten Beiträge passt ;-) (".308 reicht eigentlich für alles"), möchte ich mal wieder nachfragen:

Weiß jemand hier aus der Gruppe zufällig eine T3 oder T3X in .300 WinMag, die gebraucht bei einem Büchsenmacher oder Händler steht?

Falls ja, wäre ich für eine Info per PN dankbar :thumbup:.

Gruß

Michel

Warum gebraucht kaufen, wo neu doch so günstig ist ;-)

Mit der 300 Winmag aus dem normalen Lauf und Standardschaft würde ich nicht glücklich werden.
Der Rückstoß ist schon deutlich für ein so leichtes Büchslein.

Wir haben letztens für einen Kunden eigens eine Mündungsbremse auf eine Lite in Edelstahl gebaut.
Schoss sich dann wie eine 308, wurde aber auch deutlich lauter..

Horrido,
Framic
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Mit der 300 Winmag aus dem normalen Lauf und Standardschaft würde ich nicht glücklich werden.
Der Rückstoß ist schon deutlich für ein so leichtes Büchslein.

Horrido,
Framic

Selbst mit meiner Varmint ist das deutlich zu spüren.....runterladen geht nur begrenzt, ist aber auch schwachsinnig,
dann kann ich ja gleich 30-06 oder 308 schießen.

Für unserer Verhältnisse auf Rot/Schwarzwild OK, aber nix für Rehwild.

Meine Meinung

Remy
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Selbst mit meiner Varmint ist das deutlich zu spüren.....runterladen geht nur begrenzt, ist aber auch schwachsinnig,
dann kann ich ja gleich 30-06 oder 308 schießen.

Für unserer Verhältnisse auf Rot/Schwarzwild OK, aber nix für Rehwild.

Meine Meinung

Remy

Quatsch. One Size fits all. Die .300er ist auf Rehwild so ok wie eine .30-06 oder eine .308 oder sonst ein anderes Kaliber. Wie immer kommt es nur auf das Geschoss und den Treffersitz an. Wieso hört das nie auf, dass man einem ein Kaliber ausreden möchte mit dem Hinweis, dass das für diese oder jene Wildart nix wäre.

Ich weiß gar nicht wie viele Jahre ich schon die .300er in allen erdenklichen Varianten von der WSM bis zur WinMag nutze und genutzt habe. Keines der zarten Rehlein sah damit jemals irgendwie anders aus als mit den anderen üblichen Verdächtigen.

Wer Spaß an der .300er hat soll sie bitte nutzen.

F.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
18
Hallo Zusammen!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen sehr interessanten Thread!

Ich bin kurz davor mir auch eine t3x zu erwerben. Bin jedoch etwas hin und her gerissen bzgl. der Variante. Ich schwanke zwischen der Ctr oder der Varmint. Das Kaliber soll 308 werden. Das Gewehr wird überwiegend zur Jagd benutzt.

Bei der Ctr gefällt mir das eigentlich zu große Magazin nicht. Meine Frage ist, ob ich dort auch ein kleines Magazin der lite einsetzen kann, oder ist die Verriegelung anders?

Danke schon mal!

Grüße und Waidmannsheil

Alexander

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hallo Zusammen!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen sehr interessanten Thread!

Ich bin kurz davor mir auch eine t3x zu erwerben. Bin jedoch etwas hin und her gerissen bzgl. der Variante. Ich schwanke zwischen der Ctr oder der Varmint. Das Kaliber soll 308 werden. Das Gewehr wird überwiegend zur Jagd benutzt.

Bei der Ctr gefällt mir das eigentlich zu große Magazin nicht. Meine Frage ist, ob ich dort auch ein kleines Magazin der lite einsetzen kann, oder ist die Verriegelung anders?

Danke schon mal!

Grüße und Waidmannsheil

Alexander

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Nein, die Magazine sind nicht kompatibel.

Varmint: Einreihig, Kunststoff
CTR: Zweireihig, Metall

Nimm die CTR, denn die hat einen deutlichen Mehrwert.
Abzugsbügel (und Magazin) aus Metall.
Kurzlauf, Semiweight Laufkontur, Mündungsgewinde inklusive.

Das spiegelt sich auch deutlich bei meinen Verkaufszahlen wieder.

Horrido,
Framic
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Nein, die Magazine sind nicht kompatibel.

Varmint: Einreihig, Kunststoff
CTR: Zweireihig, Metall

Nimm die CTR, denn die hat einen deutlichen Mehrwert.
Abzugsbügel (und Magazin) aus Metall.
Kurzlauf, Semiweight Laufkontur, Mündungsgewinde inklusive.

Das spiegelt sich auch deutlich bei meinen Verkaufszahlen wieder.

Horrido,
Framic

:cheers:

und schwerer, ich denke die CTR ist als Referenz bei Tikka anzusehen. Mir persönlich ist die Lite lieber, an der ich Magazin und Abzugsbügel in Metall nachrüsten kann. Das Gewehr ist für mich führiger und ich habe keine unnötige Picatinnyschiene als Bonusbauteil.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Kann mir jemand sagen welche ERA-TAC Blockmontage für eine CTR mit K624i passt?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Diese Antwort hängt wohl mit deiner Fragestellung zusammen.:biggrin:

Schicke ihm eine PN oder rufe ihn an und du wirst deine Frage sachlich beantwortet bekommen.

Da bin ich mir ganz sicher.:thumbup:


Manchmal kann ich nicht widerstehen :lol:

Wir haben mittlerweile telefoniert; hinter dem Nicknamen steht ein alter Kunde von mir, wie sich herausstellte ;-)
Seine Anfrage konnte natürlich erschöpfend beantwortet werden.

T2014-0013

Horrido,
Framic
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
18
Vielen Dank für eure Antworten!

Gibt es bei der Ctr eigentlich Veränderungen seit 2015? Mir wurde eine Gebrauchte aus diesem Jahrgang angeboten.

VG Alexander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
515
Oben