Preislich lag die nackte Tikka (ohne Laufkürzung) bei 1100€
:unbelievable: Hossa. Da hat aber jemand einen Kampfpreis gemacht.
Preislich lag die nackte Tikka (ohne Laufkürzung) bei 1100€
Ich kenne ne Masse an Leuten die KEINE extra DJ-Optik haben.
Dann kennst du die falschen Leute, ich kenne kaum jemanden der keine hat und das sind auch eine "Masse"
Rotpunkt ist verbreitet, ich will keinen mehr, denn der hat tatsächlich Nachteile.
Ich wüßte gern wo ich mit meinem 1-4 fach auf der DJ NICHT richtig bin.
Wo ich mit einem 3-12 fach falsch bin kann ich die dagegen schnell sagen.
Praktiker eben...
Mir selbst ist es jetzt in meinen Jagdsituationen vermehrt aufgefallen, sodass ich von DJ- und Ansitzglas wieder umsteige auf einen 2-16 Alleskönner.
Das ist sehr vernünftig so. Nicht gleich alles am Anfang. Später kommt sicher noch was dazu, aber das kann man nach etwas Zeit besser einschätzen. Für den Anfang ist es gut, halbwegs universell aufgestellt zu sein. Das Swaro Z6 ist gut, in beiden Varianten die Du ins Auge gefasst hast. Das 2-12 ist schön schlank, wäre meine Wahl von den beiden....
So ist die Planung
...
Das Glas würde oft bei Tagesansitzen genutzt, noch öfter bei Dämmerungsansitzen und am meisten in der Nacht!
Und sehr selten mal zur Drückjagd.
Es geht mir hauptsächlich um ein gutes Ansitzglas (das sich auch mal zum pirschen eignet)...
Und sehr selten mal zur Drückjagd.
Mal eine kurze Frage in die Runde. Ich plane meine CTR durch eine Lite zu ersetzen.
Was würdet Ihr sagen ist eine T3x CTR in .308 mit verstellbarem Schaftrücken vom August 2016 noch Wert?
Hat ca. 500 Schuss mit Schalldämpfer durch und wurde nach jedem Schiessen gereinigt.
Dachte an 1400€ VHB, ist das vertretbar?
Das stimmt auch wieder, muss mal schauen ob ich sie anständig los bekomme.
Markt für Linkswaffen ist klein :roll: