Tikka Fan-Gruppe

Sorry begreife das immer noch nicht so ganz. Was ist der Unterschied zwischen AICS und AI ? AI ist Accouracy Internationl ?
Was heißt AICS ?
Ich habe jetzt viele Anbieter gefunden aber manche liefern nur mit Wochen Lieferzeiten.
Ich habe mir das mmsporting Umbauteil bestellt. Dazu benötige ich mal ein 5er und ein 10er Magazin. Wie und wo kann ich kurzfristig diese Magazine bestellen ? Stahlausführung wäre wichtig. In .308

A

anonym

Guest
möglicherweise hab ich es übersehen.

wenn man auf die Tikka t3x egal nun ob Lite Compact oder CTR eine EAW Schwenkmontage möchte, passen die Gewindebohrungen auf der Waffe, oder muss nachgebohrt werden?
dorn

wenn man auf die Tikka t3x egal nun ob Lite Compact oder CTR eine EAW Schwenkmontage möchte, passen die Gewindebohrungen auf der Waffe, oder muss nachgebohrt werden?

CTR hat eine festmontierte Pica Schiene drauf, da ist Essig mit anderen Montagen.

Die T3X hat zusätzliche (gegenüber der T3) Bohrungen für eine Pica Schiene, ob da eine EAW passt?

EAW fragen.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Waidmannsheil zu den Sikas.

Was wiegt so ein Sika im Durchschnitt?

Gruß
AndreGeronimo

Sika Hirsch 50-60kg, Alttier 35kg.
Kommt aber auch auf Jahreszeit und welches Gebiet.
Wir haben eine etwas kleinere seltene Sika art in Kerry. Japaner nehmen dauernd DNA proben. Deshalb sind unsere Gewichte meistens an der unteren Grenze. Ich wiege unser Wild aber nicht. Manchmal wird direkt vor ort das fleisch zerlegt und im Rucksack zurrueck getragen. Der Boden ist zum Teil so sumpfig, grass so hoch und oft ist man weit weg vom Auto.

edi

A

anonym

Guest
ich finde eine Schwenkmontage mit Basen sehr elegant und Glas ohne Schrauben drauf und wieder ab. Hab auch die QR Monatage von Leupold, das ist zwar auch wiederholgenau aber fummelig. Kann auch Recknagel oder sonst was Schwenkbares sein. Und die Schiene ist halt dann überflüssig. Gut die Kosten steigen, so what.
dorn

Sika Hirsch 50-60kg, Alttier 35kg.
Kommt aber auch auf Jahreszeit und welches Gebiet.
Wir haben eine etwas kleinere seltene Sika art in Kerry. Japaner nehmen dauernd DNA proben. Deshalb sind unsere Gewichte meistens an der unteren Grenze. Ich wiege unser Wild aber nicht. Manchmal wird direkt vor ort das fleisch zerlegt und im Rucksack zurrueck getragen. Der Boden ist zum Teil so sumpfig, grass so hoch und oft ist man weit weg vom Auto.

edi

Hallo Edi,

vielen Dank für deine Auskunft.
Ich hätte nicht gedacht, dass die so schwer sind.

Gruß
AndreGeronimo

Der Abzug sollte eingestellt werden und für eine wirkliche super-duper Gebrauchswaffe ist die AS.H-Sicherung eigentlich Pflicht

Den Abzug kann jeder selbst einstellen. Bebilderte Anleitung in der Gebrauchsanweisung der Waffe. Die ASH-Sicherung ist eher eine typisch deutsche, rein gefühlte Notwendigkeit. Eine Zweistellungssicherung ohne Schlagbolzensicherung reicht bei verantwortungsvollem Umgang.

EJG

Hallo Edi,

vielen Dank für deine Auskunft.
Ich hätte nicht gedacht, dass die so schwer sind.

Gruß
AndreGeronimo

Vor ein paar Jahren hatte ich zwei besonders fette Brocken erwischt. Allerdings nicht gewogen.

DSC_1028_zpse5602fb9.jpg

sika22014_zps1de6624a.jpg

edi

EJG

Cast,
Jahrelang die ganz leichten von Rodale mit 5 Kammern. Jetzt habe ich zusaetzlich noch zwei Hausken JD 224.
Hausken sind deutlich leiser dafuer gut 100gram schwerer und grosser.
Roedale sehr zuverlaessig praezise. Hausken hat meinerachtens die Bohrungen zu eng. Habe meinen 308 um 0,3mm aufgebohrt und den von meiner 243 auf eine 223 getan.
Hatte mir die Produktion von Schulz und Larsen Schalldaempfer letztens angeschaut und denk die sind sehr gut gemacht. Nur haben die so eine Grosse Auswahl das ich nicht wuesste welchen zu nehmen. Aehnl. wie bei Roedale werden dort etwas groessere Bohrungen verwendet.
edi

@stoebi
was würdest du als Schwachstelle sehen?

Wie geschrieben: mir gefällt der Serienschaft gar nicht, hat eine Haptik wie aus dem Kaugummiautomat, auch wenn es mit der Bettung scheinbar für tolle enge Gruppen reicht.
Ich finde es schade, dass eine Firma so eine hervorragende Büchse baut und dann nicht wenigstens eine Variante mit hochwertigem Schaft anbietet, denn der Originalschaft hat in der Herstellung auch einige Kosten verursacht und ist nach dem Wechsel nahezu wertlos. Das ist verbranntes Geld.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
525
Oben