Tikka Fan-Gruppe

Danke schon mal für euer Feedback.
MA verkauft aber nicht an Endverbraucher, oder?
RS Waffen hat einen tollen online Auftritt, liegt zwar nicht auf dem Weg, aber vielleicht plane ich den Weg dahin sonst einfach mal ein, das Angebot sieht ja gut aus!

Welche Möglichkeiten gibt es denn die verschiedenen Tikka Modelle mal in die Hand zu nehmen evtl. sogar zu testen?
Kennt jemand Händler, Büchsenmacher etc. die verschiedene Tikkas, Tikken, Tikki da haben?

Hab bislang nur gelesen, dass Müller in Ulm eine CTR zum schiessen da hat.
Würde aber gerne Lite, CTR und Varmint miteinander Vergleichen.

Komme aus Süd-BW, fahre jedoch im August nach Niedersachsen.
Irgendwo zwischendrin ist vielleicht ein passender Händler...

Wo bist du denn genau in Niedersachsen wenn du hoch fährst? Habe eine T3X CTR in 308. Mit S&B Polar. Wenn du in der Nähe wärst dann kannst gern mit schiessen.
Ich habe meine bei Waffen SeebergeR gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Danke schon mal für euer Feedback.
MA verkauft aber nicht an Endverbraucher, oder?
RS Waffen hat einen tollen online Auftritt, liegt zwar nicht auf dem Weg, aber vielleicht plane ich den Weg dahin sonst einfach mal ein, das Angebot sieht ja gut aus!

Roland von Waffen RS ist immer einen Besuch wert! Ein absolut direkter Kerl mit echt viel Ahnung!
Er hat sogut wie alle Tikkas in gängigen Kalibern da sowie alles an Optiken was man braucht. Dabei sind die Preise top und Bissal a dummes gschmazt gibt dazu ;-)

Roland ist einfach top

Wo bist du denn genau in Niedersachsen wenn du hoch fährst? Habe eine T3X CTR in 308. Mit S&B Polar. Wenn du in der Nähe wärst dann kannst gern mit schiessen.
Ich habe meine bei Waffen SeebergeR gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruß

Nordwestlich von Osnabrück!
Sollte ich vorher nicht zu den Bayern gefahren sein, um das Angebot von RS Waffen anzuschauen, melde ich mich gerne!

Habe gesehen, dass es bei RS Waffen auch die Schalldämpfer gibt, die mich interessieren.
Da komm ich fast nicht um die fast 6h Fahrtweg rum...

Hab bislang nur gelesen, dass Müller in Ulm eine CTR zum schiessen da hat.
Würde aber gerne Lite, CTR und Varmint miteinander Vergleichen.
Wenn es net zu weit ist, fahr doch einfach mal in Ulm vorbei und schau was die da haben.
Wenn ich mich recht erinnere steht bei den "Testwaffen" ein Sako in Varmint Ausführung.
Wenn du die Waffen Probeschießen willst, würde ich vorher anrufen und nen Termin ausmachen.

Hätte eine Frage zur Montage einer Picatinny Schiene.

Möchte die auf der T3 CTR verbaute Picatinny Schiene gegen eine Multirail von Innomount wechseln. Die alte Schiene ist schon ab. Hab gesehen das darunter Kleber ist(der nicht sehr stark gehalten hat) Reicht es bei der neuen Schiene diese nur zu schrauben oder soll ich auch kleben, wenn ja mit was? Uhu Endfest?

mfg

@ nic_am_strand: ruf doch mal bei framic an. Der ist gar nicht so weit weg von dir...

Gesendet von meinem Samsung Mobile

Hätte eine Frage zur Montage einer Picatinny Schiene.

Möchte die auf der T3 CTR verbaute Picatinny Schiene gegen eine Multirail von Innomount wechseln. Die alte Schiene ist schon ab. Hab gesehen das darunter Kleber ist(der nicht sehr stark gehalten hat) Reicht es bei der neuen Schiene diese nur zu schrauben oder soll ich auch kleben, wenn ja mit was? Uhu Endfest?

mfg

Hallo.
Eine Frage aus Neugier; was ist an der Multirail besser, was die verbaute Picatinnyschiene nicht könnte?

Kurz um warum wechselt man?

Gruß
AndreGeronimo

weil ich eine Blaser habe und meine Gläser dann auf die Tikka bauen kann ohne eine neue Montage für die Gläser und Rotpunktvisiere kaufen zu müssen.

P.S. Ich habe jetzt eine neue Picatinny die ich nicht mehr brauche?! ;)

weil ich eine Blaser habe und meine Gläser dann auf die Tikka bauen kann ohne eine neue Montage für die Gläser und Rotpunktvisiere kaufen zu müssen.

P.S. Ich habe jetzt eine neue Picatinny die ich nicht mehr brauche?! ;)

Danke.
Völlig einleuchtende Erklärung. War mir nicht bekannt, das es so etwas gibt.

Mann wird alt wie eine Kuh und lernt jeden Tag hinzu:twisted:

Gruß
AndreGeronimo

Hab jetzt die Multirail heute erhalten und muss sie wohl wieder zurück senden. Leider baut die Schiene mit der Blaser Montage sehr hoch (hab nicht gemessen, aber brachte locker meinen Daumen zwischen Glas und Lauf). Werde jetzt die original Schiene wieder montieren.

Jetzt stellt sich die Frage Blockmontage oder Ringe? Die zweite Frage ist Schrauben oder Schnellverschluss. Es soll auf jeden Fall was von Era Tac sein, Sphur oder ähnliche aus dem Ausland will ich nicht bestellen.

Für das Kahles 624 passen Ringe in Bauhöhe 18mm habe ich schon erfahren. Bei Blockmontage passt vllt noch 17,5?

Habe ich Nachteile wenn ich Ringe montiere? Denke das Gewicht wird bei Ringen schon niedriger ausfallen oder? Weiß jemand wie viel die Blockmontage wiegt?

Schöne Grüße

Wenn es net zu weit ist, fahr doch einfach mal in Ulm vorbei und schau was die da haben.
Wenn ich mich recht erinnere steht bei den "Testwaffen" ein Sako in Varmint Ausführung.
Wenn du die Waffen Probeschießen willst, würde ich vorher anrufen und nen Termin ausmachen.

Um die Waffen mal zu testen ist das sicher eine gute Lösung. Ulm ist nicht so weit von uns weg.
Framic wäre auch eine Option wenn ich in Niedersachsen bin.
Hat es bei RS Waffen in Bayern einen Schiessstand in der Nähe bzw. gibt es dort die Möglichkeit Probeschüsse zu machen?

Um die Waffen mal zu testen ist das sicher eine gute Lösung. Ulm ist nicht so weit von uns weg.
Wenn ich richtig dran bin, kann man mittlerweile "nur" noch die Waffen Probeschießen, die als Testwaffe vorhanden sind. Irgendwie ja auch verständlich...

Hat es bei RS Waffen in Bayern einen Schiessstand in der Nähe bzw. gibt es dort die Möglichkeit Probeschüsse zu machen?
Kein Ahnung.
Aber auch hier wäre interessant, ob man wirklich jedes Modell das einen interessiert auch Probeschießen kann....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
119
Oben