Dr.Snuggels schrieb:Hallo Fraya,
was hast Du denn hinter dem 160gr T-TSX geladen? Die Ergebnisse auf 300m sehen ja gut aus.
Hat sie auf die Anschußscheibe geschrieben..
Dr.Snuggels schrieb:Hallo Fraya,
was hast Du denn hinter dem 160gr T-TSX geladen? Die Ergebnisse auf 300m sehen ja gut aus.
bb475 schrieb:brauchst du ja nicht lesen du schlaumeier.vielleicht haben aber andere interesse daran.
gipflzipfla schrieb:Meine fängt damit an, dass ich mich um ein passable Organspenderin für die zukünftige 8,5x63 gekümmert habe :12:
:27:
Seas @Varminter,varminter schrieb:...]
Welches alte Schlachtross hast du geschlachtet :?:
varminter schrieb:gipflzipfla schrieb:Meine fängt damit an, dass ich mich um ein passable Organspenderin für die zukünftige 8,5x63 gekümmert habe :12:
:27:
Welches alte Schlachtross hast du geschlachtet :?:
Sir Henry schrieb:Als Basis eignet sich das Savage-System 110 bestens.
Hat zwar ein US-Gewinde, aber der VA lässt sich superexakt einstellen, ohne dass am Patronenlager was zu machen ist.
Savage schwirren in 5,6x57 gebraucht rum, oder stehen beim Büma wie Sauerbier.
Habe hier noch nichts zur 8,5x63(R) im Ausland gefunden. Überlege, die 8,5x63R auf Antilopen und Wapiti zu verwenden. Gibt es dazu Informationen?
hatte in meiner "8,5 mal darfmannichtsagen" bisher das 185grs TTSX sowie die beiden 210grs TSX und TTSX in Verwendung. Präzision war bei allen gut.
Bin beim 210grs TTSX hängen geblieben. Scheint für mich ein guter Kompromiss zwischen einigermaßen gestreckter Flugbahn und nicht zu brutaler Wirkung auf kürzeren Distanzen bei Rehwild(die 185grs waren einfach zu schnell) zu sein. Gibt zwar auf Rehwild wirklich besser geeignete Patronen aber auf Sauen, möchte ich sie nicht mehr missen.