Aico schrieb:Wie ist denn die Qualität der Horneber Hülsen, die werden doch auch von LFB verwendet, oder?
Rotznjaga schrieb:Aico schrieb:Wie ist denn die Qualität der Horneber Hülsen, die werden doch auch von LFB verwendet, oder?
die wird wohl " in der regel gut" sein. jedoch hab ich mit 50 stk (90 euro :25: ) mit impalabodenstempel, weniger gute erfahrungen gemacht.
das aero konnte ich noch normal verladen, ein 250 grs sierra GK jedoch hat jede schulter gestaucht. mit graphit gehts nun.
da ich aber mittlerweilen 100 stk LAPUA 30 06 hülsen umgeformt habe, die super fuktionieren !!!! .... werd ich die hornebners aussortieren.
Werner Reb schrieb:LFB hat jetzt eigene Hülsen...
@bb475,bb475 schrieb:brauchst du ja nicht lesen du schlaumeier.vielleicht haben aber andere interesse daran.
bb475 schrieb:Hallo 8,5er!Wollte den Trööt mal wieder hochholen.
Vor ein paar Tagen habe ich zwei Ladungen gemessen.
Nr.1=nosler part.225grs,in gef. 35 whelen hülse nickel 74 grs wasser (noch meine ersten)
Patronenlänge 85mm,vor 56,2grs IMR 4320.Laut QL 3900 bar und vo 807m/s.
Gemessen mit rcbs ammomaster v3 804 m/s mittel.
Nr.2:geformte S&B hülse 8x64 75,5grs wasser,lapua mira 250 grs.
Patronenlänge 85mm,vor 60,5grs winchester 760(altes los)
QL sagt:4000 bar und792m/s bei jeweils 63cm lauf.Gemessen 765m/s.
Das los ww760 war damals wohl etwas langsamer,aber die Leistung ist meiner Meinung nach schon ganz ordentlich.
Hat jemand schon Erfahrungen mit neueren Losen ww760 oder H414?
Ist ja jetzt identisch da beide von Hodgdon kommen.
bb475 schrieb:brauchst du ja nicht lesen du schlaumeier.vielleicht haben aber andere interesse daran.
Meine fängt damit an, dass ich mich um ein passable Organspenderin für die zukünftige 8,5x63 gekümmert habe :12:Fraya schrieb:Es ist noch nicht mal Schonzeit und schon beginnen die Jagdersatzhandlungen :12:
jo.. das sieht man :27:Fraya schrieb:So macht das doch Spass...