Test´s und Ergebnisse bzgl bleifreien Abprallern

Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
@ Carcano:

Warum nicht informativ? Gefallen die Ergebnisse nicht? :roll: :?:
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Warum nicht informativ? Gefallen die Ergebnisse nicht? :roll: :?:

Die "Ergebnisse" sind wertlos wenn sie von LM kommen und dazu dienen sollen seine KJG in ein besseres Licht zu rücken. Ich denke das ist hinreichend bekannt. Der Mann würde Dir auch beweisen, dass eine Katze der bessere Jagdhund ist, wenn er Katzen züchten würde. :shock:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :wink:

---
Tom
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Luno98 schrieb:
@ Carcano:

Warum nicht informativ? Gefallen die Ergebnisse nicht? :roll: :?:

Ich hab´s ebenfalls verfolgt und nicht wirklich verstanden, was die machen oder zeigen wollten. Die Feststellung, daß diese Geschosse neuerdings (in Hartholz) stecken bleiben, wiederspricht dem, was ich vor über einem Jahr an selber Stelle gelesen habe, wo stolz bewiesen wurde, daß die Geschosse ohne Richtungsänderung eben durch die Stämme durch gehen...


Ich denke, ich habe aufgehört zu verstehen, was die mir sagen wollten, als sie den Stamm mit der Motorsäge einmal mittig durchgetrennt haben. Solche Bäume habe ich noch nicht im Wald gesehen?! :shock: Aber vielleicht bin ich auch nur nicht so einfach zu beeindrucken...
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
@all

was ist denn so falsch solche Tests zu machen und zu veröffendlichen?
Alle die auf LM schimpfen können sich doch selbst mal auf die Bahn stellen
und die Dinge versuchen klarzulegen! Ich versuch dies zumindest für mich
selbst. :wink:
Wenn irgendein Schlaumeier einen Vorschlag hat wie man Abprallverhalten
von verschiedenen Geschossen untersuchen könnte soll er doch bitte mit
einem Vorschlag kommen, ich beteilige mich gern bei der Umsetzung!
Nicht nur sagen wie es falsch ist sondern wie man es richtig macht! :roll:

Also dann... hoff doch, daß hier nicht nur Kritiker und Klugscheißer sondern auch schlaue Köpfe unterwegs sind! :wink:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
buckel schrieb:
Wenn irgendein Schlaumeier einen Vorschlag hat wie man Abprallverhalten
von verschiedenen Geschossen untersuchen könnte soll er doch bitte mit
einem Vorschlag kommen, ich beteilige mich gern bei der Umsetzung!
Nicht nur sagen wie es falsch ist sondern wie man es richtig macht! :roll:

Fakt ist, man kann das nicht ohen weiteres simulieren. Wenn das so einfach möglich wäre, dann wäre die Rechnung an die DEVA auch recht überschaubar, ein für alle mal Klarheit zu schaffen.
Ich habe - wie so oft - die angekündigten Tests mit großem Interesse verfolgt und war - einmal mehr - enttäuscht. Das Gelieferte beeindruckt mich irgendwie nicht. Schon gar nicht, wenn das Ergebnis dem logischen Menschenverstand wiederspricht...

Falsch ist an "solchen Tests" erst mal gar nix, denn auch aus Fehlern kann man lernen.
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
[/quote]Falsch ist an "solchen Tests" erst mal gar nix, denn auch aus Fehlern kann man lernen.[/quote]

Stimmt, deswegen kann ich folgende Kommentare nicht nachvollziehen!

Die "Ergebnisse" sind wertlos wenn sie von LM kommen und dazu dienen sollen seine KJG in ein besseres Licht zu rücken. Ich denke das ist hinreichend bekannt. Der Mann würde Dir auch beweisen, dass eine Katze der bessere Jagdhund ist, wenn er Katzen züchten würde.

Gruß Buckel
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Ich möchte aber darauf hinweisen, daß der Kommentar nicht von mir stammt. :wink:
Dann sind wir uns ja einig.

Ich finde die LM Sammlungen schon lesenswert. Nur manchmal enttäsuchen mich die Ergebnisse - wie damals im "Esel-Thread". Nur wurde der ja leider geschlossen, also lassen wir das lieber.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
buckel schrieb:
Alle die auf LM schimpfen können sich doch selbst mal auf die Bahn stellen
und die Dinge versuchen klarzulegen!
das gibt nur ärger, wenn ich anfange im Wald auf LEBENE bäume zu schiessen...
und wenn dass abprallverhalten von halbierten holzstämmen die größte gefahr ist, dann bin ich froh das es diese in der freien wildbahn nicht gibt...
:roll:
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Ob durchtrennter Stamm oder nicht, ist mir egal - ich halte es schon für interessant, dass LM das Ablenkverhalten seiner Munition unter verschiedenen, auch sehr flachen Winkeln untersucht hat. Wenn ich den Test nicht völlig falsch gelesen habe, sind auch Geschosse durch das Holz geschlagen. Diejenigen, die das alles von vornherein als getürkt ansehen, können sich gern die Mühe machen, eigene Versuche zu unternehmen. Aber das ist natürlich anstrengender, als andere per Mail zu kritisieren.

Luno98 8)
 
A

anonym

Guest
Luno98 schrieb:
Ob durchtrennter Stamm oder nicht, ist mir egal - ich halte es schon für interessant, dass LM das Ablenkverhalten seiner Munition unter verschiedenen, auch sehr flachen Winkeln untersucht hat. Wenn ich den Test nicht völlig falsch gelesen habe, sind auch Geschosse durch das Holz geschlagen. Diejenigen, die das alles von vornherein als getürkt ansehen, können sich gern die Mühe machen, eigene Versuche zu unternehmen. Aber das ist natürlich anstrengender, als andere per Mail zu kritisieren.

Luno98 8)


Na, da hat der grosse Meister wieder mal einen seiner Schläfer geweckt. :? :? :?
 
A

anonym

Guest
Tom Hunter schrieb:
Die "Ergebnisse" sind wertlos wenn sie von LM kommen und dazu dienen sollen
seine KJG in ein besseres Licht zu rücken. Ich denke das ist hinreichend bekannt.
Eben.
und wer die Pamphlete von LM mit etwas Verstand liest,
und auch nur einen Funken von Ahnung hat,
weiß, daß dort Phantasie + Fakten wie Kraut und Rüben verteilt sind.
Wer keine beseeren Informationsquellen hat - ist leider sehr arm dran.
Wie geasgt ..... einiges ist sogar richtig.... aber man muß es sehr sorgfältig und mit Fachwissen suchen....
von der braunen Sch$$$e mal ganz abgesehen....
P. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
70
Oben