Test´s und Ergebnisse bzgl bleifreien Abprallern

Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
Eben.
und wer die Pamphlete von LM mit etwas Verstand liest,
und auch nur einen Funken von Ahnung hat,
weiß, daß dort Phantasie + Fakten wie Kraut und Rüben verteilt sind.
Wer keine beseeren Informationsquellen hat - ist leider sehr arm dran.
Wie geasgt ..... einiges ist sogar richtig.... aber man muß es sehr sorgfältig und mit Fachwissen suchen....
von der braunen Sch$$$e mal ganz abgesehen....
P.


Also, da ihr den LM offentsichtlich nicht über den Weg traut ist ja hier zu lesen.
Könnt ihr mich Unwissenden denn mal über die Tests oder andere Sachen
die er veröffentlicht und nur Mist sind, aufklären, damit ich nicht nur immer
an der Oberfläche schwimme! :shock:
Meine Meinung ist, ohne irgendwem zu vertreten, daß jene doch mal mit
einem Vorschlag kommen sollen der die Sache klarlegt! :evil:
An Besserwissern haperts ja nicht...also los... :roll:
Hab bis jetzt nur Kritik aber keine konkreten Vorschläge gelesen und das
betrifft alle Treads die um LM oder die Geschoße von ihm handeln.
Bin gern bereit Zeit und Mun. für eure Verbesserungsvorschläge zu investieren.! :lol:

Auf gehts...ach und wo ist denn der MM der darf doch hier auch nicht fehlen..................LOL :wink:

Gruß Buckel
 
A

anonym

Guest
@ buckel:
wer die Pamphlete von LM mit VERSTAND gelesen hat,
wird sich nicht die Mühe machen, jeden einzelnen Mißgriff - Fehlinterpretation -
aufzulisten.
....und wer die .30.06 ablehnt - nur weil sie aus den USA stammt
- hat sich schon selbst als hoffnungloser Ideologe demaskiert....
nur so als Beispiel....
und wer die braune Sch$$$e nicht erkennt...
dem ist auch NICHT ZU HELFEN:
P. :D
 
A

anonym

Guest
Re: Tests und Ergebnisse bzgl bleifreien Abprallern

Bärentöter schrieb:
Wer keine besseren Informationsquellen hat - ist leider sehr arm dran.
Wie geasgt ..... einiges ist sogar richtig.... aber man muß es sehr sorgfältig und mit Fachwissen suchen....

Volle Zustimmung.

Carcano
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
Das ist hier genauso traurig wie in der deutschen Politik. Wer vom allgegenwärtigen, seichten Gutmenschen-Mainstream abweicht, wird von den omnipräsenten opportunistischen Oberzicken angegeifert.

Ein Aufgreifen des Themas, ein Versuch der Gegenargumentation wird peinlichst vermieden. Fachwissen ist unwesentlich, ja stört eher, Fakten und ehrliche Versuche der Problemlösung werden ins Lächerliche gezogen und durch flache Sprüche polemisiert.

Mahlzeit.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
heckenjäger schrieb:
Das ist hier genauso traurig wie in der deutschen Politik. Wer vom allgegenwärtigen, seichten Gutmenschen-Mainstream abweicht, wird von den omnipräsenten opportunistischen Oberzicken angegeifert.

Ein Aufgreifen des Themas, ein Versuch der Gegenargumentation wird peinlichst vermieden. Fachwissen ist unwesentlich, ja stört eher, Fakten und ehrliche Versuche der Problemlösung werden ins Lächerliche gezogen und durch flache Sprüche polemisiert.

Mahlzeit.
@heckenjäger
dem stimme ich zu "Er macht eben was "und versucht Ursachen zu Ergründen, um solche "unmöglichen Abpraller " zu erzeugen.

Dabei spielt es keine Rolle ob er 30.06 mag oder nicht :roll:

Zu seinen verschiedenen Publikationen bilde ich mir meine eigne Meinung. Manche Publikationen stehe ich auch Kritisch gegenüber

PS ich verwende kein KJG !
 
A

anonym

Guest
@ wilddieb:
"wer einmal lügt - dem glaubt man nicht-
-und wenn er auch die Wahrheit spricht...."
lautet ein bewährtes altes deutsches Sprichwort.....
an das ich mich gerne halte...
auch bei den "Wahrheiten" von LM.
P :roll: :wink:
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
Bärentöter schrieb:
@ wilddieb:
"wer einmal lügt - dem glaubt man nicht-
-und wenn er auch die Wahrheit spricht...."
lautet ein bewährtes altes deutsches Sprichwort.....
an das ich mich gerne halte...
auch bei den "Wahrheiten" von LM.
P :roll: :wink:

Ich versuch es noch einmal.... :roll:

Du wirkst ja immer so wissend, aber wo ist die Wahrheit? :roll:
Deine ganzen Postings werden langsam langweilig, komm doch mal
mit etwas überzeugenden und nicht nur mit langweiligen Klugsche...en!

Dein Persönliches Defizid mit ihm kannst du doch mit ihm selbst ausmachen
und nicht hier Sachentfremdent von dir geben! :shock:

Gruß Buckel
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Dieser Test besagt für mich nur eines.
Er stand doch unter grossem Druck nachdem in einigen Bundesländern Massivgeschosse verboten wurden und Jäger ihre KJG teilweise bei egun veramscht haben, schließlich will er seine Murmeln ja weiter verkaufen.
Zu völlig überzogenen Preisen wie ich finde.
Ein Test, der in diesem Fall ja quasi den Charakter eines Gutachtens haben soll, MUSS zwingend von einer unabhängigen Stelle durchgeführt werden und nicht von einer wirtschaftlich handelnden Partei, sonst ist er nichts wert.
 
Registriert
20 Sep 2006
Beiträge
269
Aki schrieb:
Dieser Test besagt für mich nur eines.
Er stand doch unter grossem Druck nachdem in einigen Bundesländern Massivgeschosse verboten wurden und Jäger ihre KJG teilweise bei egun veramscht haben, schließlich will er seine Murmeln ja weiter verkaufen.
Zu völlig überzogenen Preisen wie ich finde.
Ein Test, der in diesem Fall ja quasi den Charakter eines Gutachtens haben soll, MUSS zwingend von einer unabhängigen Stelle durchgeführt werden und nicht von einer wirtschaftlich handelnden Partei, sonst ist er nichts wert.

sehe ich auch so ...
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Aki schrieb:
Dieser Test besagt für mich nur eines.
Er stand doch unter grossem Druck nachdem in einigen Bundesländern Massivgeschosse verboten wurden und Jäger ihre KJG teilweise bei egun veramscht haben, schließlich will er seine Murmeln ja weiter verkaufen.
Zu völlig überzogenen Preisen wie ich finde.
Ein Test, der in diesem Fall ja quasi den Charakter eines Gutachtens haben soll, MUSS zwingend von einer unabhängigen Stelle durchgeführt werden und nicht von einer wirtschaftlich handelnden Partei, sonst ist er nichts wert.
Kein Bundesland kann die Anwendung von Solids verbieten. Es kann nur seinen Bediensteten Vorschriften machen.
Ob jemals was bei den Untersuchungen bezüglich des Abprallverhaltens von Solids vs. Bleikern herauskommt wage ich zu bezweifeln. Gott behüte uns vor neuen Reglementarien, die nur dazu dienen die Jagd einzuschränken und keinen Sicherheitsgewinn bringen.
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
@Aki:

Ist die DEVA eine "unabhängige Stelle"? Wie kann ich jemanden als unabhängig empfinden, der einen vor Jahren aufgetretenen Zwischenfall mit einem (bleihaltigen) ABC-Geschoß als Aufhänger für bisher nirgends bewiesene Abprallergerüchte bleifreier Munition heranzieht?

Ob die Preise der KJG überzogen sind, mag jeder für sich selbst entscheiden. Andere Kupfer-Konstruktionen kosten ähnlich viel. Wer der Auffassung ist, RWS-Munition sei günstig, soll bei RUAG kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
511
Oben