Ist weit weg, interessiert mich also nicht sonderlich. Freiwillig fahr ich da eh nicht hin.
Schade, es gibt echt schöne Gegenden dort!
Ist weit weg, interessiert mich also nicht sonderlich. Freiwillig fahr ich da eh nicht hin.
Nicht wenn er damit unbeteiligte gefährdet und das tut er im öffentlichen Verkehr.
Spaßig wirds dann wenn der Unfallverursacher unverletzt aus seinem Carbon monocoque herausgeholt wird und der andere in seinem gewöhnlichen PKW tot ist.
In der Stadt sind das illegale Autorennen und die Gerichte entscheiden zunehmend auf Mord.
Auf der Autobahn fehlt nicht mehr viel und wir sind an dem Punkt, weil sich irgendwelche Arschlöcher nicht beherrschen können.
Hallo.Der Vergleich Raser zu Jäger stößt mir aber auf. Ich kenne keinen Jäger der Menschenleben bewußt gefährdet um sich zu produzieren.
.....
CdB
es gehört schon eine Menge Selbstbeherrschung dazu, um das Rechtsfahrgebot konsequent zu befolgen.....
Auf der Autobahn fehlt nicht mehr viel und wir sind an dem Punkt, weil sich irgendwelche Arschlöcher nicht beherrschen können.
Das ist (seitlicher) Sicheheitsabstand, resultiert aus offensichtlich vorausschauender Fahrweise (Auffahrten, andere Fahrzeuge) und ist nicht nur bei so hohen Geschwindigkeiten angebracht.Der FerrariFAHRERist auf der mittleren Spur gefahren damit er Puffer nach links / rechts hat. Nur beim Überholen wechselte er auf ganz links um wieder Puffer zumÜberholenden haben.
...
Besonders das Thema fehlender Sicherheitsabstand ist ein erhebliches.
Am schlimmsten ist es imho im Sommer auf den großen Ferienrouten, wenn Papa und Mama mit den Kinderchen auf dem Weg in den Süden oder zur Nordsee sind.
Da sieht man völlig überforderte Autofahrer.
Leider haben die Autos zuviel PS und zu wenig Assistenzsysteme.
Genau da fehlt die Geschwindigkeitsbegrenzung, zusätzlich mehr Kontrollen bezgl. Abstand.
Ah ha, und was ist genau das Problem?
Vielleicht kann ich dir helfen
wenn du einen jagdgegner fragst wird er genau so argumentieren.
In der Stadt sind das illegale Autorennen und die Gerichte entscheiden zunehmend auf Mord.
Die NL führen ab sofort Tempo 100 auf den Autobahnen ein.
Super
Das ist (seitlicher) Sicheheitsabstand, resultiert aus offensichtlich vorausschauender Fahrweise (Auffahrten, andere Fahrzeuge) und ist nicht nur bei so hohen Geschwindigkeiten angebracht.
Dazu sehr leere Autobahn. Trocken. Gerade. Kein Drängeln, Schneiden oder Ausbremsen.
Man kann hier wirklich kein Fehlverhalten erkennen.
Rücksichtslose oder unsichere Fahrer bewirken dagegen schon bei einem Bruchteil der Geschwindigkeit eine enorme Gefährdung für sich und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Will ich mich gar in den gezeigten Geschwindigkeitsbereich bewegen, dann wird schon der richtig gewählte Luftdruck der Reifen zu einem Thema.