Tempo 100

Wenn man immer so auf den Schnell Fahrern rumhackt und hohe Strafen fordert!

Dann muss im Umkehrschluss, jemand, der einen Unfall verschuldet hat, auch kräftig zur Kasse gebeten werden und bei entsprechendem Verstoß auch die Pappe abnehmen.
Und? Ist das anders?
Meines Wissens nach nicht.

Naja, neueste Ideen 26 km/h zu schnell einen Monat Fahrverbot.

Bedeutet für mich dann auch gleichbedeutet mit..... an der Ampel dem Vordermann draufgerutscht, einen Monat Fahrverbot.

BAL

In den Niederlanden ist Tempo 100 doch okay, so kann man immer noch in weniger als einer Stunde einmal quer durchs Land fahren ;)

Meine persönliche Wohlfühlzone auf freier Autobahn fängt bei 130 an. Ich bin mal knapp 400 km mit dem Tempomaten auf 120 gefahren (so möglich), das war unangenehm. Ich kann nicht erklären, was die 10 km/h Unterschied da ausmachen.
Wenngleich ich den Sprit nicht bezahlen muss - mit meinem aktuellem Auto (SUV) habe ich nicht das Bedürfnis richtig schnell zu fahren, der Langzeitverbrauch ist aus diesem Grund unwesentlich höher als beim Kombi davor.

einen Teil seiner Freiheit aufzugeben und fordert MEHR Überwachung. Bravo, Respekt!

Es überwacht dich ja niemand ständig, aber an den Stellen für die die Straßenverkehrsbehörde beschlossen hat eine Tempobegrenzung einzuführen muss halt überwacht werden, weil sich sonst niemand dran hält. Die Leute können mit der sog. Freiheit eben nicht umgehen.
Und ein Tip, gemäß den Vorschriften fahren und schon hast du keinerlei Probleme.

Dann hast andere Probleme weil man Dir mit 3 m Abstand auf der Stoßstange hängt. Im Zeifelsfall auch ein 40 Tonner, sowas empfinde ich als äußerst ungemütlich.

Da die alle einen Tempobegrenzer drin haben geht nicht mehr als die 88.
Ich bin gezwungen jeden Morgen 20km B36 bei Karlsruhe zu fahren, da gibts eine Menge von den Dingern, da auch eine Umleitung, wenn die A5 mal wieder dicht ist.
Da fahren die meisten nicht mehr als die erlaubten 65, 80 eher selten.

Nimmt die Energie nicht potentiell im Quadrat zu bei höherer Geschwindigkeit? Selbst, wenn ich sicher bei 180 fahren kann, fährt mir jemand rein (Auffahrt, Spurwechsel,...), ist es bei 130 ein ganz anderer Schnack. Autobahn hat den Vorteil, alle fahren in die gleiche Richtung (die Energien heben sich teilweise auf), auf Landstrassen/Alleen gibt es die übelsten Unfälle.

Es überwacht dich ja niemand ständig, aber an den Stellen für die die Straßenverkehrsbehörde beschlossen hat eine Tempobegrenzung einzuführen muss halt überwacht werden, weil sich sonst niemand dran hält. Die Leute können mit der sog. Freiheit eben nicht umgehen.
Und ein Tip, gemäß den Vorschriften fahren und schon hast du keinerlei Probleme.

An Schulen u.ä. sowie an Strecken mit überdurchschnittlich vielen schweren Unfällen sind Blitzer sinnvoll.

Wo diese Kriterien nicht zutreffen, ist das nichts als Abzocke, staatliches Raubrittertum.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da die alle einen Tempobegrenzer drin haben geht nicht mehr als die 88.

Und damit ist das Ende der göttliche Weisheit erreicht.

Merke, du darfst nicht und die Technik ist so eingerichtet und alles ist schick bis immer.
Täglich auf der Bundesstraße und gelegentlich auf der Autobahn wird mir das Gegenteil bewiesen. Was sagst du nun?

CdB

Nachtrag- Wettpissen vergessen- sorry, 1500 km + Dienstfahrten in der Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
354
Oben