- Registriert
- 21 Jan 2011
- Beiträge
- 9.581
Das zweite Bild ist der Hammer!!!!Du kennst meine nicht.
Das zweite Bild ist der Hammer!!!!Du kennst meine nicht.
Kommt auf Bundesland und deren Prüfungsordnung an, in NDS wäre es z.B. kein Problem mehr.Bekomme ich den geprüft ?
Wie ist das mit West Highland white Terrier ?
Finde ich nicht in JGHV Liste.
Sind das Dackel???
Ein Problem bei vielen Teckeln ist sicher, zu wenig Training und das wichtigste
zu schnell überfüttert.
Du kennst meine nicht.
Eher das erste . Selten soviel Luft unterm Hund gesehen. Klasse.Das zweite Bild ist der Hammer!!!!
Dann schau mal auf mein Avatarbild und du wirst sehen dass es auch anders geht. Diese ADBr war eine Seele von Hund, ein Kampfschmuser bis zum geht nicht mehr, jagdlich aber eine Granate. Im Welpenalter hat er auch einmal gemeint dass er über Alle und Alles bestimmen kann, Hat aber gleich zurückgesteckt und es ist nie wieder vorgekommen. Leider ist seit 24.12.22 der Verbleib dieses Hundes ein ungelöstes Rätsel. Er hat zu Hause die Nase hochgenommen, ist mit der DW-Hündin in den angrenzenden Wald und seither spurlos verschwunden. Die Hündin kam nach gut 2 Stunden verdreckt und müde wieder zurück, der Rüde, trotz Einsatz von 2 Pettrailern, keinerlei Spur. Vermutet wird dass er an einer altkranken Sau sein Leben gegeben hat. Stand im 10 Behang.ADrB sind als sehr "griffig" bekannt - nicht umsonst sind sie als die 3. SH-Rasse anerkannt...
Gerade bei den ADBr wäre ich mir bei der Zuchtbasis nicht so sicher dass es da schlechter aussieht wie bei den Dackeln.Von der Statur ok, aber wie sieht es bezüglich Wildschärfe aus?
Ein Vorteil der Dackel ist die breitere Zuchtbasis, da schaut es bei den Bracken (leider) wesentlich schlechter aus.
Warum bei den Dackeln nicht auf mehr Bodenfreiheit gezüchtet wird, ist mir vollkommen unverständlich.
Also 40-50 cm Stämme springt meiner locker drüberLiegendes Totholz (Bäume) muss umrundet werden, weil das Überspringen nicht klappt. Heißt also runter und wieder drauf auf die Fährte.
Schnee hatten wir hier im Spssar mal eine Woche aber keine 10 cm. Stimmt aber. Kann zum Problem werden.Bei Schnee geben die kleinen Kämpfer als erstes auf, weil sie (durch den erhöhten Widerstand) schnell müde werden und zudem der Unterbauch ständig im Schnee schleift.
Also meiner Trabt auch mal 10 km neben dem Fahrrad.Grundsätzlich kann ein Dackel kaum im energiesparenden "Trab" die Fährte arbeiten, sondern ist immer im "Galopp".
Unserer klemmt Kauknochen oder Anmachholz zwischen die Vorderpfoten und nagt daran rum..Unser Dackel kann im Gegensatz zu unserem kleineren Jack-Russell-Terrier kein Stück Fleisch mit den Vorderläufen halten und Stücke herausreißen. Das ist einfach unnatürlich und traurig anzusehen. Und unser RH-Rüde hat schon keine Gehwarzen.
Damit hast Du natürlich recht, aaaber das 2. Foto ist "als Foto" natürlich schon mal Lichtjahre besser und dann noch mit nem so schönen Hund! (Ok, mit Schwarz/braun hat man mich schon mal zu 50% in der Tasche ). Gruss W..... Selten soviel Luft unterm Hund gesehen. Klasse.
Die Westfalen habe entweder ganz wenig Schärfe, was aber selten vorkommt oder sie stehen einem DD alten Schlages in nix nach.Doch, ADBr und WDBr sind bei uns sehr selten anzutreffen.
Wünsche dem TS viel Erfolg bei seiner Wahl.
Gruß Weichei