Muss ja nicht zwangsläufig unter den Arm geklemmt werden.Dann wird es bei dem Lastenheft auf ne kleine Bracke rauslaufen. Wobei ich bei den wohl in Frage kommenden niederläufigen sowohl kapitale wie zierliche Exemplare kenne. Bei den kapitalen scheidet "unter den Arm klemmen" jedenfalls aus. Da müßte man versuchen, einen eher kleinen Schlag zu finden. Neben den deutschen wie WDBr und ADBr sollt man auch die Schweizer und Franzosen beachten.
Kommt von Benji 308Wozu muß man einen Hund unter den Arm klemmen... ??
den Schweizer "Henry" ?Muss ja nicht zwangsläufig unter den Arm geklemmt werden.
Schweizer kannte ich mal einen . Das war ein Laut. Vom Feinsten
Welche Franzosen kommen dir in den Sinn?
Muss ja nicht zwangsläufig unter den Arm geklemmt werden.
Schweizer kannte ich mal einen . Das war ein Laut. Vom Feinsten
Welche Franzosen kommen dir in den Sinn?
Wenn mein Hund nicht willkommen ist, brauch er mein Geld auch nicht.Kommt von Benji 308
Kleine Hunde Ecken bei den wenigstens Leuten an.
Mim Dackel ging es vom Hörsaal bis zum Restaurant. Versuch mal einen Labbi mit 35 Kilo mit ins Restaurant zu nehmen. Da sagen viele nein
Gibt solche und solche, kenn auch recht unruhige Dackel die ständig unter Strom stehen. Aber du hast schon recht Terrier sind in der Regel recht nennen wir es mal "lebhaft", besonders wenn sie nicht ausgelastet sind.Ich liebe Hunde, aber Terrier sind mir zu unruhig.
Ersetze "unter den Arm klemmen" durch "Handlich" oder "Transportabel".Wozu muß man einen Hund unter den Arm klemmen... ??
Klar der Henryden Schweizer "Henry" ?
wer kennt ihn nicht, super Spurjäger, aber musst Geduld haben.
Erst vorgestern sah ich wieder einen Schweizer, klasse Hunde...!
Ich könnte Dir eine Züchterin des Fauve Basset de Bretagne vermitteln...
aber auch hier brauchst Geduld, die Franzosen sind meist Weitjäger.
Beagle war mein erster eigener Hund. Der Paul war ein Kracher. Gute 23 Kilo und bissig wie ein Kroko. Kam aber erst mit 11 Monaten zu mir. Meine Fresse wenn der sich verjagt hatte, den konnte man suchen bis .Gibt solche und solche, kenn auch recht unruhige Dackel die ständig unter Strom stehen. Aber du hast schon recht Terrier sind in der Regel recht nennen wir es mal "lebhaft", besonders wenn sie nicht ausgelastet sind.
Also dann eher kein Terrier, wie wäre es mit nem Beagle, da hättest du nen richtigen Dickkopf aber in Verfressen.
Ersetze "unter den Arm klemmen" durch "Handlich" oder "Transportabel".
Da gibts gut jagende Exemplare und Voll-Katastrophen, bei den Versuchshunden .Beagle war mein erster eigener Hund. Der Paul war ein Kracher. Gute 23 Kilo und bissig wie ein Kroko. Kam aber erst mit 11 Monaten zu mir. Meine Fresse wenn der sich verjagt hatte, den konnte man suchen bis .
Siehst du , du jagst wie du willst , und ich wie ich es will .Das glaube ich kaum!
Wie Busch schon schrieb.
Wir sind Jäger und keine Schädlingsbekämpfer!
Da mach dir mal keine großen Gedanken zu dem, wie wir jagen.
Von unserem Hund ja.
Von dem was wir jagen ausreichend, dass wir unsere Strecke schon erzielen.
Jeder hat seine Erfahrungen mit den Jahren gesammelt und daraus seinen Wissensstand erweitert. Bei neuen Dingen sammeln wir auch wieder neue Erfahrungen dazu.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Gut so
JuppDa gibts gut jagende Exemplare und Voll-Katastrophen, bei den Versuchshunden .
Eines aber ist sicher, es fehlt den allermeisten an Wildschärfe.
Im Prinzip alles wo "Basset" im Namen vorkommt. Wobei auch die hochläufigen nicht viel schneller sind.Welche Franzosen kommen dir in den Sinn?
Bitte zeige mal ein Foto von deinem Dackel. Ich habe schon ein paar Zuchtschauen im DTK besucht. Aber einen einen Dackel mit Bodenfreiheit noch nie gesehen !Verstehe diesen Thread nicht. Es gibt doch schon klängst gute Teckel mit mehr Bodenfreiheit. Die "Wurst mit Gehwarzen" ist doch schon längst passé. Auch ein besseres Verhältnis von Länge zu Höhe wird schon von vielen Züchtern angestrebt, damit die Rückenprobleme weniger werden.
Also mein Teckel sieht auch nicht viel anders aus als diese Kreuzung zwischen Teckel und Drahthaar von der ersten Seite.
Einfach mal bei verschiedenen Züchtern umschauen, da findet man schon etwas passendes.