Teckel mit mehr PS

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Dann wird es bei dem Lastenheft auf ne kleine Bracke rauslaufen. Wobei ich bei den wohl in Frage kommenden niederläufigen sowohl kapitale wie zierliche Exemplare kenne. Bei den kapitalen scheidet "unter den Arm klemmen" jedenfalls aus. Da müßte man versuchen, einen eher kleinen Schlag zu finden. Neben den deutschen wie WDBr und ADBr sollt man auch die Schweizer und Franzosen beachten.
Muss ja nicht zwangsläufig unter den Arm geklemmt werden.
Schweizer kannte ich mal einen . Das war ein Laut. Vom Feinsten

Welche Franzosen kommen dir in den Sinn?

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wozu muß man einen Hund unter den Arm klemmen... ?? :rolleyes:
Kommt von Benji 308
Kleine Hunde Ecken bei den wenigstens Leuten an.
Mim Dackel ging es vom Hörsaal bis zum Restaurant. Versuch mal einen Labbi mit 35 Kilo mit ins Restaurant zu nehmen. Da sagen viele nein

Muss ja nicht zwangsläufig unter den Arm geklemmt werden.
Schweizer kannte ich mal einen . Das war ein Laut. Vom Feinsten

den Schweizer "Henry" ?
wer kennt ihn nicht, super Spurjäger, aber musst Geduld haben.

Erst vorgestern sah ich wieder einen Schweizer, klasse Hunde...!

Ich könnte Dir eine Züchterin des Fauve Basset de Bretagne vermitteln...
aber auch hier brauchst Geduld, die Franzosen sind meist Weitjäger.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt von Benji 308
Kleine Hunde Ecken bei den wenigstens Leuten an.
Mim Dackel ging es vom Hörsaal bis zum Restaurant. Versuch mal einen Labbi mit 35 Kilo mit ins Restaurant zu nehmen. Da sagen viele nein
Wenn mein Hund nicht willkommen ist, brauch er mein Geld auch nicht.🤷‍♀️🤷‍♀️
Dann geh ich halt woanders hin. Erzogener Hund vorausgesetzt....

Schau mal in den Spaniel Faden. Halt was anderes wie Dackel oder Terrier, aber evtl gefällt Dir ja sowas.

Wobei ich beim Dackel bleiben würde... Ist halt ein Dackel... (y)

Gruß Weichei

Ich liebe Hunde, aber Terrier sind mir zu unruhig.
Gibt solche und solche, kenn auch recht unruhige Dackel die ständig unter Strom stehen. Aber du hast schon recht Terrier sind in der Regel recht nennen wir es mal "lebhaft", besonders wenn sie nicht ausgelastet sind.
Also dann eher kein Terrier, wie wäre es mit nem Beagle, da hättest du nen richtigen Dickkopf aber in Verfressen.

Wozu muß man einen Hund unter den Arm klemmen... ?? :rolleyes:
Ersetze "unter den Arm klemmen" durch "Handlich" oder "Transportabel". 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
den Schweizer "Henry" ?
wer kennt ihn nicht, super Spurjäger, aber musst Geduld haben.

Erst vorgestern sah ich wieder einen Schweizer, klasse Hunde...!

Ich könnte Dir eine Züchterin des Fauve Basset de Bretagne vermitteln...
aber auch hier brauchst Geduld, die Franzosen sind meist Weitjäger.
Klar der Henry :)
Hoffentlich lebt der noch.
Habe vor dem immer mal wieder ein Reh geschossen und den dann vom Stand aus gelobt, wenn er am Stück angekommen war. Auf Henry nun aber weiter… bring mir noch eins, ist er dann weiter gestapft. Ein feiner Hund.

👍

Das ist superlieb. Kannte die gar nicht. Wie ein kleiner Steirer. Die hoffe ich in 14 Tagen nochmal live und in Farbe mir ansehen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Gibt solche und solche, kenn auch recht unruhige Dackel die ständig unter Strom stehen. Aber du hast schon recht Terrier sind in der Regel recht nennen wir es mal "lebhaft", besonders wenn sie nicht ausgelastet sind.
Also dann eher kein Terrier, wie wäre es mit nem Beagle, da hättest du nen richtigen Dickkopf aber in Verfressen.

Ersetze "unter den Arm klemmen" durch "Handlich" oder "Transportabel". 🤷‍♂️
Beagle war mein erster eigener Hund. Der Paul war ein Kracher. Gute 23 Kilo und bissig wie ein Kroko. Kam aber erst mit 11 Monaten zu mir. Meine Fresse wenn der sich verjagt hatte, den konnte man suchen bis 🔦.

Beagle war mein erster eigener Hund. Der Paul war ein Kracher. Gute 23 Kilo und bissig wie ein Kroko. Kam aber erst mit 11 Monaten zu mir. Meine Fresse wenn der sich verjagt hatte, den konnte man suchen bis 🔦.
Da gibts gut jagende Exemplare und Voll-Katastrophen, bei den Versuchshunden ;).
Eines aber ist sicher, es fehlt den allermeisten an Wildschärfe.

Das glaube ich kaum!

Wie Busch schon schrieb.
Wir sind Jäger und keine Schädlingsbekämpfer!

Da mach dir mal keine großen Gedanken zu dem, wie wir jagen.

Von unserem Hund ja.
Von dem was wir jagen ausreichend, dass wir unsere Strecke schon erzielen.

Jeder hat seine Erfahrungen mit den Jahren gesammelt und daraus seinen Wissensstand erweitert. Bei neuen Dingen sammeln wir auch wieder neue Erfahrungen dazu.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. 😉

👍 Gut so
Siehst du , du jagst wie du willst , und ich wie ich es will .
Und wenn sich jeder an die geltenden Gesetze hält , ist jeder glücklich und auf der sicheren Seite
Nur muss jeder Jäger die Entscheidung wie der Andere Jagd, einfach akzeptieren .
Das fällt vielen Zeitgenossen aber scheinbar sehr schwer .

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Da gibts gut jagende Exemplare und Voll-Katastrophen, bei den Versuchshunden ;).
Eines aber ist sicher, es fehlt den allermeisten an Wildschärfe.
Jupp
Der hat mal versucht einen Fuchs zu schnappen und wurde dann in den Lauf gezwickt. Der Paul hat losgelassen und sich wie ein Kriegsheld nachhause tragen lassen.
Die Teckeline wäre nur rabiater geworden. Bei der gab es keine Handbreit zurück.

Verstehe diesen Thread nicht. Es gibt doch schon klängst gute Teckel mit mehr Bodenfreiheit. Die "Wurst mit Gehwarzen" ist doch schon längst passé. Auch ein besseres Verhältnis von Länge zu Höhe wird schon von vielen Züchtern angestrebt, damit die Rückenprobleme weniger werden.

Also mein Teckel sieht auch nicht viel anders aus als diese Kreuzung zwischen Teckel und Drahthaar von der ersten Seite.

Einfach mal bei verschiedenen Züchtern umschauen, da findet man schon etwas passendes.

z/7

Im Prinzip alles wo "Basset" im Namen vorkommt. Wobei auch die hochläufigen nicht viel schneller sind.

Wildschärfe ist da halt eher nicht, wenn Du darauf Wert legst, ähnlich wie Beagle.

Es sind ruhige, verträgliche Hunde mit einem Laut wie das jüngste Gericht. Und sehr viel Behang, das muß man auch mögen. Aber zusammenklappbar wie ein Schweizer Taschenmesser, so bezüglich Platzbedarf in Haus und Auto. Umweltakzeptanz ist hoch, besonders bei Frauen. 🫠

Bei ADBr und WDBr gibt es kleine Exemplare, die sind ganz klar der bessere Dackel. Bisschen suchen nach einer passenden Verparung wird man müssen. Bei der ABDr gibt es von klein bis zum Brocken irgendwie alles. Bei der WDBr Proportionen wo man nicht hinschauen kann.

Ich als Dackel Besitzer werd sicher keinen zweiten kaufen. Der Bodenabstand ist zu gering. Ein Elend. Sehe keinen Vorteil zu einer kleinen Bracke. Meine Bracke mit 45cm kann alles besser und frisst sogar weniger. Ist dafür 5kg schwerer.

Habe den Teckel geholt weil er damals 4.Hund war und sich den Kofferraum mit den anderen teilen musste. War auch ein bisschen Neugierig. Die Teckel leisten sehr viel. Aber wenn ich den im Gelände arbeiten sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Wälderdackel sind die größten Wuntertüten die ich kenne. Größe, Farbe, Leistung...es gibt alles. Zur Blutauffrischung bedient man sich auch heute noch an anderen Brackenrassen.

Verstehe diesen Thread nicht. Es gibt doch schon klängst gute Teckel mit mehr Bodenfreiheit. Die "Wurst mit Gehwarzen" ist doch schon längst passé. Auch ein besseres Verhältnis von Länge zu Höhe wird schon von vielen Züchtern angestrebt, damit die Rückenprobleme weniger werden.

Also mein Teckel sieht auch nicht viel anders aus als diese Kreuzung zwischen Teckel und Drahthaar von der ersten Seite.

Einfach mal bei verschiedenen Züchtern umschauen, da findet man schon etwas passendes.
Bitte zeige mal ein Foto von deinem Dackel. Ich habe schon ein paar Zuchtschauen im DTK besucht. Aber einen einen Dackel mit Bodenfreiheit noch nie gesehen !

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
75
Oben