Tauben? Tauben!!!

@Skogmann
Hast du ne ungefähre Ahnung wieviele Foristi am Samstag kommen wollen??Gehört Ascheberg mit zu den Kreisen in denen der Taubentag stattfindet??

Zunächst einmal, Danke!, für die Ausführungen und Tipps von euch.

Ich wollte mich nur halt vorher absichern, weils erst meine zweite Taubenjagd ist.
Es kann ja sein, dass das von LK zu LK unterschiedlich gemacht wird.
Wir haben jedenfalls nen Lockbild aufgebaut am letzten Samstag.
Eingefallen ist trotzdem keine :wink:

Wir werden sehen wie es diesen Samstag läuft!
Ich freu mich schon! :D

Wen es interessiert, so ist die Jagd letzten Samstag gelaufen:
viewtopic.php?t=69619&postdays=0&postorder=asc&start=15

B

baumkoeter

Guest
Die Taubenjagd an den sog. Taubentagen ist eben nicht die klassische Lockjagd auf Tauben. D.h., wenn am Nachmittag viele Jäger in der Gegend Dampf auf Tauben machen, dann hilft das Lockbild auf dem Boden nicht. Aber die Tauben steuern nach jedem Beschuss gezielt jene Bäume an, auf denen sie sich sicher fühlen, bzw. auf denen auch schon Artgenossen vermeintlich sicher sitzen. Da helfen ggf. mit Liftern postierte Lockis in den Bäumen.

Am gut besuchten Taubentag steht dort schon der nächste Jäger und beschießt die anfliegenden Tauben (vielleicht auchh eher die im Baum gelandeten Tauben). So werden die Tauben also von sicheren (hohen) Bäumen zu sicheren (hohen) Bäumen fliegen.
sondern die Flinte ggf. auch enger als üblich zu choken.

Wmh, Skogman[/quote]

@skogman
sag nicht ihr habt da so sch...hohe Pappeln :shock:

@Andre
Du alter Holzfäller , bring mal die Motorsäge mit , damit die Tauben nur noch von sicheren niedrigen Bäumen zu sicheren niedrigen Bäumen fliegen können . :D

!!Sauen!! schrieb:
@Skogmann
Hast du ne ungefähre Ahnung wieviele Foristi am Samstag kommen wollen??Gehört Ascheberg mit zu den Kreisen in denen der Taubentag stattfindet??
Ich hab keine Ahnung wieviele Foristen es sein werden. Müsste hier im Thread mal nachzählen ...
Ascheberg liegt im Kreis Coesfeld. Ist ´ne direkte Nachbargemeinde von Lüdinghausen.

Wmh, Skogman

Ich bin eben noch einmal kurz durchs Lüdinghausener Revier gefahren. Wollte wissen, ob denn überhaupt ´ne Taube in der Gegend unterwegs ist.
Hab tatsächlich die Eine oder Andere gesehen und gegen 14:30 Uhr aus dem Auto fotografiert:
p1270008194.jpg

193cs.jpg

p1270022192.jpg

p1270019191.jpg

Ich hab morgen Urlaub. Ob ich vielleicht schon mal ... ? 8) :wink:

Keine Sorge, Hahn in Ruh´ bis Samstag.

Wmh, Skogman

Bei uns ist auch nicht viel los. Vielleicht fliegen die Tauben ja am Samstag :wink: Hier macht der großteil der Reviere mit.

B

baumkoeter

Guest
Skogman schrieb:
Ich bin eben noch einmal kurz durchs Lüdinghausener Revier gefahren. Wollte wissen, ob denn überhaupt ´ne Taube in der Gegend unterwegs ist.
Hab tatsächlich die Eine oder Andere gesehen und gegen 14:30 Uhr aus dem Auto fotografiert:
p1270008194.jpg

193cs.jpg

p1270022192.jpg

p1270019191.jpg

Ich hab morgen Urlaub. Ob ich vielleicht schon mal ... ? 8) :wink:

Keine Sorge, Hahn in Ruh´ bis Samstag.

Wmh, Skogman

Oha !!!!!!
Reichen 100 Patronen ?
Sind da im Hintergrund etwa Pappeln ??????????????????

War heute im Emsland und bin dann mal über Cloppenburg die A1 runter gefahren bis Hamm,da ich auch noch einen kurzen Absstecher nach Lünen
machen musste!
Um es kurz zu sagen!
Heutige Wetter am Samstag und es wird eine Menge Spass geben mit den Duwen! :lol:
Die Prognosen fürs Wetter sehen bestens aus! :lol:
Die Bilder von "Skogman" habe ich auch rechts und links der BAB gesehen!
Ich freue mich jetzt schon auf einen bestimmt wunderschönen Jagdtag!
Werde bestimmt auch meine Kamera zum Einsatz bringen.

@baumkoeter
Ich habe einen Kombi! Kannst also ruhig ein paar Kartons "Knällerkes" mehr mitbringen! 8) :? :shock: :lol:

B

baumkoeter

Guest
Logiophob schrieb:
@ baumkoeter:
Wenn du mehr nicht mitnimmst, müssen sie reichen! ;D

Wenn ich die verbrauche , die ich mitnehme , dann hör ich freiwillig auf für den Rest des Tages und es sollten dann auch ein paar Täubchen liegen . :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
190
Oben