Tauben? Tauben!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:shock: :shock:

...hab gerade nochmal so zwei, drei Packerl Patronen zusätzlich eingepackt - man kann ja nie wissen..... :wink: :wink: :wink:

...und nach den Fotos.... :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich hab 80 mit.
Mehr sind nicht drin. Der Rest liegt im Schrank im HSK.
Zu weit um noch Nachschub zu holen. :oops:

Ansonsten muss ich mir noch welche "nachkaufen"...

Aber ich denke, es sollte reichen! :lol:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
:cry:

ich hätts gar net so weit und dann kann ich net - wäre gern dabei gewesen aber klappt leider net.......

naja danach die samstage sind ja auch noch taubentage :D

ich wünsch euch allen auf jeden fall ein kräftiges waidmannsheil und guten anflug :!:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Sportfossil schrieb:
War heute im Emsland und bin dann mal über Cloppenburg die A1 runter gefahren bis Hamm,da ich auch noch einen kurzen Absstecher nach Lünen
machen musste!
Um es kurz zu sagen!
Heutige Wetter am Samstag und es wird eine Menge Spass geben mit den Duwen! :lol:
Die Prognosen fürs Wetter sehen bestens aus! :lol:
Die Bilder von "Skogman" habe ich auch rechts und links der BAB gesehen!
Ich freue mich jetzt schon auf einen bestimmt wunderschönen Jagdtag!
Werde bestimmt auch meine Kamera zum Einsatz bringen.

@baumkoeter
Ich habe einen Kombi! Kannst also ruhig ein paar Kartons "Knällerkes" mehr mitbringen! 8) :? :shock: :lol:

Ich hoffe du hast am "Burgstädtchen" auch genau genug hingeguckt. ;)

Ich komm Smastag morgen endlich ausm Schweinegürtel raus und dann gehts heim ins Revier!

Mal die Flinte wieder 2-3 Std. spazieren tragen und sehen was ich an Täublein beitragen kann. ;)

Ich würde mich über einen richtig schönen "Jagd-Erlebnisse" Bericht freuen, wo wir alle unsere Taubenjagd-Erlebnisse schreiben :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
Skogman schrieb:
Da helfen ggf. mit Liftern postierte Lockis in den Bäumen.
Wie bekommt man Lockis einfach hoch genug in die Bäume? Ich hab Lifthaken und eine Teleskopstange von 4 m, d.h. ich kann die Taube max. 6 m hoch platzieren. Doppelt so hoch wäre besser, die Tauben sitzen ja lieber in den Kronen und die Lockis sind weiter sichtbar. Ich hab aber auch keine Lust, für jede Taube 12 m Gestänge mitzuschleppen...
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Zum Heulen erst ging es nicht wegen Betriebsprüfung, wurde letzte Woche auf März verschoben dafür jetzt Zehe im Gips sch....e. :evil:
Wünsch euch allen kräftiges Waidmannsheil.
@ kastljager so wie mit den Schweinchen, immer ein paar überlassen, fürs nächste Jahr. :wink:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Hornet schrieb:
Skogman schrieb:
Da helfen ggf. mit Liftern postierte Lockis in den Bäumen.
Wie bekommt man Lockis einfach hoch genug in die Bäume? Ich hab Lifthaken und eine Teleskopstange von 4 m, d.h. ich kann die Taube max. 6 m hoch platzieren. Doppelt so hoch wäre besser, die Tauben sitzen ja lieber in den Kronen und die Lockis sind weiter sichtbar. Ich hab aber auch keine Lust, für jede Taube 12 m Gestänge mitzuschleppen...
Ich schleppe 7m Gestänge mit. Wenn das nicht reicht, dann gibts eben keine Taube. Bis jetzt hats immer noch gereicht um nicht als Schneider an der Strecke zu stehen.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Mal ne kleine Frage am Rande.Die Locktauben die ihr in den Baum setzt sind das auch die Halbschalen und wie sieht das Gestänge aus?Habe nicht den Hauch einer Ahnung.Habe die Loktauben immer auf dem Boden postiert,aber das scheidet ja anscheinend aus :oops:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
!!Sauen!! schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande.Die Locktauben die ihr in den Baum setzt sind das auch die Halbschalen und wie sieht das Gestänge aus?Habe nicht den Hauch einer Ahnung.Habe die Loktauben immer auf dem Boden postiert,aber das scheidet ja anscheinend aus :oops:

So, so und so.

Wmh, Skogman
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
!!Sauen!! schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande.Die Locktauben die ihr in den Baum setzt sind das auch die Halbschalen und wie sieht das Gestänge aus?Habe nicht den Hauch einer Ahnung.Habe die Loktauben immer auf dem Boden postiert,aber das scheidet ja anscheinend aus :oops:
Vollkörpertauben
6191861dgo.jpg

Lithaken
6191862idr.jpg

Taube auf Haken setzen und den mit einer langen Stange über einen Ast hängen. Ich hab eine Teleskopstange von einer Astungssäge, nur ist mir das zu niedrig. Bei HF bekommt man auch ein Liftsytem.

Ich hab mir schon überlegt, an der Taube eine lange Schnur festzubinden, die mit einem Gewicht über einen Ast zu werfen und die Taube hochzuziehen, hat das mal jemand probiert?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
Besten Dank Skogmann
@Hornet,war auch schon am überlegen die Locktaube an ne bräunliche Schnur zu binden und ans andere Ende n Stück angespitzte Dachlatte bzw Stein zu knüppen...wir werden es am Samstag sehen :D
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hornet schrieb:
Ich hab mir schon überlegt, an der Taube eine lange Schnur festzubinden, die mit einem Gewicht über einen Ast zu werfen und die Taube hochzuziehen, hat das mal jemand probiert?

Habe ich eine Zeit lang gemacht um meine Krähen in eine hohe Birke zu bekommen. Ein 100g Birnenblei, eine Zwille und eine lange Schnur... hoch ging super, runter eher so "na ja". Es verheddert sich dann leider doch schnell etwas.
 
A

anonym

Guest
Sodele, gestern abend sind endlich meine Schrotpatronen gekommen. Knapper hätte es echt nicht mehr sein können .... :roll:

Lockis hab ich auch und einen Tarnanzug - so richtig kann ich mich an das Realtree ja nicht gewöhnen.

Es ist sicher reichlich bescheuert, bei je 3 Stunden An- und Abfahrt vier Stunden lang Tauben zu jagen - aber bei uns gibt es keine und ich wollte das wirklich schon seit ewigen Zeiten unbedingt mal machen.

Außerdem esse ich wirklich sehr sehr gerne Tauben!!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht als Schneider nach Hause gehen muss - mal sehen, was Diana sagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Count Zero schrieb:
Sodele, gestern abend sind endlich meine Schrotpatronen gekommen. Knapper hätte es echt nicht mehr sein können .... :roll:

Lockis hab ich auch und einen Tarnanzug - so richtig kann ich mich an das Realtree ja nicht gewöhnen.

Es ist sicher reichlich bescheuert, bei je 3 Stunden An- und Abfahrt vier Stunden lang Tauben zu jagen - aber bei uns gibt es keine und ich wollte das wirklich schon seit ewigen Zeiten unbedingt mal machen.

Außerdem esse ich wirklich sehr sehr gerne Tauben!!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht als Schneider nach Hause gehen muss - mal sehen, was Diana sagt.

@County

Tröste dich, das ist nicht halb so bescheuert, wie 700 km einfach zu fahren....um Tauben zu jagen... :wink: :wink: :wink:

Aber was tut man nicht alles um die Münsterländer bei der Reduktion invasiver bayrischer Tauben zu unterstützen.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Flinten - CHECK !
Munition - CHECK !
Tarngerödel - CHECK !
Schirm - CHECK !
Liftgerödel - CHECK !
Lockis - CHECK !
Hund - CHECK !
Futter und Wasser - CHECK !
JAGDSCHEIN !!!! - CHECK !!!!!!

Ready for Takeoff !!!!! 8) 8)

Countdown: T minus 1:34 h
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
490
Oben