tarnklamotten

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Bei den Überziehern, wie der obige Netzanzug von Tusker, frage ich mich immer für was das gut ist.
Lieber gleich eine vernünftige Jacke mit Tarnmuster.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ganz einfach:

Ich habe keine Lust wie Rambo auf Hunsrückurlaub durch die kleine 200 Seelen Gemeinde, die in unserer Jagd liegt, zu laufen. Unser Jagdhaus liegt mitten im Örtchen und es hat bei den Einwohnern auch schon zu erheblichen Irritationen geführt wenn man z.B. noch eine Kurzwaffe am Gürtel hat weil man gerade vom Ansitz kommt oder auf dem Weg ist. Und auf diese Mühlen gebe ich ungerne weiteres Wasser.

Also ist der sehr klein zusammenlegbare Netzanzug sehr praktisch und wird erst bei Bedarf angezogen!

[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Der Anzug ist von Tusker. Ich habe ihn aus dem Alljagd-Katalog bestellt. Das Gewebe ist erstaunlich strapazierfähig, d.H. auch beim Pirschen bleibst Du nicht an Ästen etc. hängen.
Hitze kann das Ding allerdings gar nicht ab. Heiße Asche und Glut geben sofort Löcher.
<HR></BLOCKQUOTE>

danke!

ein guter grund um mit dem rauchen aufzuhören
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:


Kann die Wirkung dieser Tarnklamotten bestätigen. Macht unsichtbar.
In unsrerem AT-Jagdgebiet ist das ganze Jahr keiner zu sehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu Dir komm ich wildern ....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Hej Michi,
siehe die No-Scent bzw Scent Control Anzüge bei Cabelas. Mein Link weiter oben.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Du kennst mich ja nicht, aber ich bin eben eher der schüchterne zurückhaltende Typ...

Dann brauchst du unbedingt sowas für´s Dorf.
dann sieht dich ja keiner mehr.
icon_biggrin.gif

Sogenanntes Metro Tarn.
product_image.php


[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Hej Michi,
siehe die No-Scent bzw Scent Control Anzüge bei Cabelas. Mein Link weiter oben.

<HR></BLOCKQUOTE>

könnte sinn machen. wir kennen das ja aus dem (berg-)sportbereich.

aber ist so eine antibakterielle veredelung auch ausreichend für die feinen sinne des wilds? ich dachte bisher man hat das zeug um 2-3 tägige touren zu überstehen.
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
In die Anzüge ist im Prinzip eine Aktivkohleschicht eingelegt, die lassen keinen Geruch nach außen. Dauerhaft.
Ist vorallem für Bogenjäger wichtig, die 20 m ans Wild ran müßen.
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
In die Anzüge ist im Prinzip eine Aktivkohleschicht eingelegt, die lassen keinen Geruch nach außen. Dauerhaft. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Das Ding hat aber auch Nachteile ...


400_3835386562653436.jpg


icon_razz.gif
Nicolai
 
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
187
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Das Ding hat aber auch Nachteile ...


400_3835386562653436.jpg


icon_razz.gif
Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

Du scheinst da ja aus eigener Erfahrung zu sprechen, ich staune.

Urian, mit dem Ding solltest Du aber besser nicht im Dorf auftauchen. Könnte zu Irritationen führen,
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Das Ding hat aber auch Nachteile ...


icon_razz.gif
Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>


stimmt, die farbgebung ist ein bischen dunkel und zu einheitlich.
andererseits ist die menschliche gestalt auch bei diesem model kaum mehr zu erahnen.


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von konzentratselektierer:

stimmt, die farbgebung ist ein bischen dunkel und zu einheitlich.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Urian kommt damit auch schlecht an seine Kurzwaffe ran ...

Nicolai
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ich habe keine Lust wie Rambo auf Hunsrückurlaub durch die kleine 200 Seelen Gemeinde, die in unserer Jagd liegt, zu laufen. Unser Jagdhaus liegt mitten im Örtchen und es hat bei den Einwohnern auch schon zu erheblichen Irritationen geführt wenn man z.B. noch eine Kurzwaffe am Gürtel hat weil man gerade vom Ansitz kommt oder auf dem Weg ist. Und auf diese Mühlen gebe ich ungerne weiteres Wasser.

Blödsinn.
Ich bin Jäger, ich darf das. Eine Tarnjacke stört keinen Menschen. Sprich mit den Leuten.
Bei einem Kumpel sitzen alle Mann bewaffnet nach der Jagd in der Dorfkneipe, da gab es noch nie Irritationen.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


... Bei den Überziehern, wie der obige Netzanzug von Tusker, frage ich mich immer für was das gut ist.
Lieber gleich eine vernünftige Jacke mit Tarnmuster.
<HR></BLOCKQUOTE>

macht doch sinn: den ziehst du einfach über dein T-Shirt, dein Hemd, dein Pullover, deine Fleecjacke, deine Sommerjacke, deine winddichte Jacke, deine Winterjacke, über die kurze Hose, über die lange Hose, über die gefütterte Hose, über die regendichte Hose, ...

je nach klimatischer bedingung!

oder hast du all deine klamotten in tarn?
verzichtest du wenn deine tarnjacke zu warm oder auch kalt ist auf tarn?

zudem: wie gesagt 'die schwäbische Variante' -> nur einmal teure lizenzkosten für das tarnmuster u. die ganze kollektion getarn. ist doch clever!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von november:


mal ne ganz ernstgemeinte frage, wie sieht denn effektive "geruchstarnung" aus?
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus November,

die Spezialisten schwören auf nicht parfümierte Seife, geruchsneutrales Wasch-
pulver, Jagdklamotten erst an der Reviergrenze anziehen (gilt besonders für
das Schuhwerk), nach der Jagd die Klamotten
immer in einen dichten Plastiksack aufbewahren, damit kein revierfremder Geruch
dran kommt....dem Wahnsinn sind keine
Grenzen gesetzt. Ich meine, dass es nicht
schaden kann, zusätzlich zur alten Regel
"nie mit dem Wind", ein bisserl auf
geruchsneutralität zu achten, ohne es
aber gleich zu übertreiben.

Grüße,

Michi

[ 19. April 2006: Beitrag editiert von: Murmel Michi ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Blödsinn.
Ich bin Jäger, ich darf das.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jeder wie er mag. Du kennst mich ja nicht, aber ich bin eben eher der schüchterne zurückhaltende Typ...
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
255
Oben