"Take-down" Büchse gesucht

Insgesamt ist die Büchse zu leicht gebaut. Jeden Moment fällt irgend was anderes aus. Es ist nicht lustig, wenn dir nach dem Schuß das Magazin von Hochsitz fällt (auf der Drückjagd).
Es ist auch nicht lustig, wenn auf dem Schießstand der komplette Verschluß auseinander fällt. Es ist ebenso nicht lustig, ständig die Waffe ins Werk zu bringen, weil siehe oben, was kaputt ist.
Nicht mal der Büchsenmacher im Kufsteiner Werk hat sie zum Schießen gebracht. Zwei Schuß haben gepasst, der dritte ging irgendwo hin.
Es mag aber am Kaliber gelegen haben - 9,3x62 ist vielleicht für das zierliche Gewehr'l zu heftig. Aber wenn es so angeboten wird, sollte es auch funktionieren.
Ganz schlecht ist die ZF- Montage (da ist immer ein Setzschuß nötig) unabhängig vom Kaliber.
Ich kann nur jedem von der Tirolerin abraten - lieber die LBW.

Danke, Kuno! In der Tat bedenklich!
5x

.
Ganz schlecht ist die ZF- Montage (da ist immer ein Setzschuß nötig) unabhängig vom Kaliber.
Ich kann nur jedem von der Tirolerin abraten - lieber die LBW.
Wo liegt dann der Vorteil bei der LBW, wenn beide die gleiche Montage verwenden ?:unbelievable:
Wieso der Maitre mit Voere so zufrieden ist, erschließt sich mir nicht. Das System der LBW
ist mit der Handspannung nicht meines und bei meinem Büma gab es da schon gravierende Probleme ....

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
571
Oben