"Take-down" Büchse gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ob du mit der MR308 oder einer anderen Waffe kontrolliert wirst ist so was von egal, solange du sie legal transportierst.
Ich habe sie mit dem kurzen Lauf.
Mit eingeschobenem Schaft ist sie schön kurz, und sie schießt hervorragend.
 
A

anonym

Guest
Die '' Take-down '' Büchse von VOERE ist für mich immer noch die beste und präziste Waffe; ich rede aus eigener Erfahrung, und der Preis ist auch in Ordnung.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich muss ab und zu mit dem Moped ins Revier;) Dann ist es vorteilhaft die Helix mein eigen zu nennen;)
Zusammensetzen ohne Kontrollschuss!
 
A

anonym

Guest
ich hänge mich mal da mit dran (In ÖVM sind Waffen egal wie zerlegt und verpackt nicht zugelassen, das war in den 50 60er anders)

betr: TD Repetierer (Drilling BBF hab ich und sind aussen vor)

Ich finde den Take Down Gedanken (kein Einschiessen, nach TD) auch "sehr will haben" geeignet. Leider finde ich in diesem Bereich nur Waffen, die auf extreme Tolleranz gearbeitet sind und meist auch Geradzugrepetierer sind. Super Schlossgang, sauteuer, für staubfreies Jagen (gehässig). Was machen die nach sandigem, klebrigen Matschkontakt. Funktionieren die dann noch? Ich bin super vorsichtig und auf Ansitz sind meine Waffen auch steril.

Aber auf Pirsch, Anmarsch, nach Heliabwurf etc., durch schweres Gelände mit Stürzen 1 mal pro Tag , wäre das eine Überlegeung wert.
dorn
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.304
Die ist super wenn man mal, warum auch immer auf einem Bahnhof damit in die Kontrolle kommt ist einem viel Spaß sicher.
Ich würde es, wenn das nicht reicht damit mal am Flughafen probieren.

Was genau ist denn an Flugreisen mit Waffen problematisch?
Mit dem Auto nach Namibia - ist sicher reizvoll, aber doch etwas weit.
 
A

anonym

Guest
Die '' Take-down '' Büchse von der ich sprach war die ''' LBW ''' von Voere.

Servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Da ich noch nie eine Büchse mit der Fähigkeit zum Laufwechsel getestet habe...wäre dies eine Option?
Für die genannten Anforderungen kommt aus meiner persönlichen Sicht am ehesten eine R8 oder R93 in Betracht. Das sind zwar keine echten TD Waffen, aber der Unterschied ist in diesem Fall allenfalls theoretischer Natur und für die beschriebene Praxis ohne jeden Belang. Ich habe trotz der weiten Verbreitung nie von einer Blaser gehört, die nach Demontage und erneuter Montage des Laufs woanders hin geschossen hätte, bei allen anderen TD Waffen aus dem mittleren Preissegment hingegen schon. Insofern wäre die Wahl hier für mich einfach.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.452
ja, kuno bin auch neugierig......
5x

Insgesamt ist die Büchse zu leicht gebaut. Jeden Moment fällt irgend was anderes aus. Es ist nicht lustig, wenn dir nach dem Schuß das Magazin von Hochsitz fällt (auf der Drückjagd).
Es ist auch nicht lustig, wenn auf dem Schießstand der komplette Verschluß auseinander fällt. Es ist ebenso nicht lustig, ständig die Waffe ins Werk zu bringen, weil siehe oben, was kaputt ist.
Nicht mal der Büchsenmacher im Kufsteiner Werk hat sie zum Schießen gebracht. Zwei Schuß haben gepasst, der dritte ging irgendwo hin.
Es mag aber am Kaliber gelegen haben - 9,3x62 ist vielleicht für das zierliche Gewehr'l zu heftig. Aber wenn es so angeboten wird, sollte es auch funktionieren.
Ganz schlecht ist die ZF- Montage (da ist immer ein Setzschuß nötig) unabhängig vom Kaliber.
Ich kann nur jedem von der Tirolerin abraten - lieber die LBW.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
131
Oben