T.A.S. Sight

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Wer hat eins? Wer mag eins?

Hat schon jemand was über diese Visiere erfahren oder sogar schon testen können? :p

Find die Viedeos sehr eindrucksvoll auf der Homepage T.A.S. Sight.

Stell mir nur die Frage wie gut die Dinger sind wenn man auch ab und an auf den Stand will :? [/b]
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
So hab jetzt nach tagelangen rumsuchen einfach eines dieser neuen Wunderdinger bestellt.

Dann muss ich in den saueren Apfel beisen und selbst die ersten Erfahrungen machen.

Werde euch berichten wenn das Ding hier ist :wink:
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Seeeehr schön! Endlich mal einer :lol:
seit dem ich die das erste mal gesehen habe, bin ich auch von denen begeistert und würde gern mal so eins ausprobieren.

Allerdings bräuchte ich eines, das auch im dukeln funktioniert, z.B. irgendwie nachleichtend oder so. (Muss aber zugelassen sein, weiß nicht ob ich Tritium-Visier haben darf). Gibts sowas?

Berichte mal: Wie ist Deine neue Erungenschaft =)

viele Grüße
Herm
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Hermelin123 schrieb:
Muss aber zugelassen sein, weiß nicht ob ich Tritium-Visier haben darf.

Ach du meine Güte... eure "Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist generell verboten" Psychosen werden von Tag zu Tag schlimmer!

Warum um alles in der Welt sollte ein Tritiumvisier verboten sein?
(Außer wenn die Strahlenmeßgeräte anschlagen...)

Wenn ich keinen Laser auf der Glock hätte wäre dieses Sight (von der ferne betrachtet) aber wahrscheinlich eine super Sache.

WH
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ich hab mein Visier noch nicht.

Das Visier ist aber Vieberglas und Tritium. Das leuchtet also auf jeden Fall in der Nacht.

Sobald ich es auf meiner GLock habe werde ich berichten.

Ist leider etwas schwierig an eins zu kommen. Meins ist aber schon unterwegs. Hoffentlich lohnt es sich :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
und was ist daran besser als an Trijicon oder Meprolight ?
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
viel heller und du hast nur einen roten Punkt.

Der rote Punkt ist aber nur dann deutlich zu sehen wenn du das Visier nicht verkantest.

Damit kann man sehr schnell ins Ziel gehen und sieht mit beiden Augen ob man auf dem Ziel ist.

Geh mal auf die Homepage von T.A.S. Sight da kannst du einen Vergleich sehen. Da liegen schon Welten dazwischen!

Nur wie es in der Praxis ist kann ich noch nicht sagen. Aber bald :p
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.245
Ich könnte mir vorstellen, dass man für das Ding sehr viel Trockentraining braucht, da man wahrscheinlich keinen Anhaltspunkt zur Korrektur hat:
Entweder man ist voll drauf - oder nicht. Aber wo ist man da?
Wenn ich bei einem 3-Punkt-Visier zu hoch bin, sehe ich wenigstens noch die Punkte und kann sie korrigieren.

Gibt es eigentlich für die schon bestehenden Tritiumvisiere ein Produktionsdatum?
Immerhin hat Tritium eine Halbwertzeit von nur 10 Jahren und dann sind die Dinger wohl nur noch halb so hell.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Gibt es eigentlich für die schon bestehenden Tritiumvisiere ein Produktionsdatum?
Immerhin hat Tritium eine Halbwertzeit von nur 10 Jahren und dann sind die Dinger wohl nur noch halb so hell.

Jein :oops:
Einige ganz tolle Visiere haben als Angabe/Garantie sogar nur 90 Tage. Kein Witz!!! Daher glaub ich das die meisten wohl nicht wirklich lange mit gleicher Leuchtkraft leuchten können oder werden.

Auf der anderen Seite wenn Sie wirklich 10 oder 5 Jahre halten und dann nur noch etwa 50% der Leuchtkraft haben dann wären Sie nach Adam Riese immer noch 100% Heller als Visiere ohne Leuchtmittel oder? :p

Oder mach einfach mal eine Schulmädchenrechnung auf sowas kostet um die 60 Euro wenn die 10 Jahre halten dann kostet dich der Spaß gerade 50Cent im Monat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Naja Werbeaussagen.

Wenn du eins hast und eine zeitlang in Benutzung, schreib mal was drüber.
Ich halte die Dinger generell für überflüssig, aber man weiss ja nie...
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
nö so mein ich das nicht! Ich hab jetzt das normale Glock Visier drauf. Leuchtet nicht! Also wäre das neue Visier auch wenn die Leuchtkraft nachlasen würde immer noch heller als wenn ich nix machen würde.

ist doch recht einfach oder :? :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
und warum muß das Visier leuchten?

Ich hab ja nix dagegen, daß du dir so ein Teil kaufst, aber auch nachts im Straßengraben habe ich so etwas noch nicht vermisst.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
:wink:
soweit hast schon recht. Aber warum auf der Drückjagd einen Leuchtpunkt. Die offene Visierung würde doch auch gehen. Man müste halt nur viel mehr damit üben :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
543
Oben