T.A.S. Sight

Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Schlawiener schrieb:
… Wie das Ding das Licht bündelt ist mir fraglich. …
Das ist ja nun wirklich nicht so schwer zu durchschauen …

6530002aac.jpg

6530003uxi.jpg


Schlawiener schrieb:
… Hab das normale Visier und nicht das Nachtvisier mit Tritium. …
Bist du da sicher?

Schlawiener schrieb:
… Bin ja mal gespannt wie sich das Visier am Stand macht. …
Für den Deutschuss mäßig geeignet, für den präzisen Schuss kaum …

WH H
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
die Linien die du nachzeichnest sind deutlich dünner als eine Nadel und
hinten kommt ordentlich Licht an. Ich finds beeindruckend.

Für den Deutschuss mäßig geeignet, für den präzisen Schuss kaum …

Dazu kann ich dir erst nächsten Mit. was sagen. Früher komm ich nicht auf den Stand
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Ja seeehr schön :D

vielen Dank schon mal für den ersten Überblick und die Fotos! =)

erzähl mal bitte, wie es mit Zielschießen so auf 3m und mit Deutschüssen so auf 15m / 10m ist. Vielleicht ist man nach etwas Gewöhnung ja viel schneller als mit Kimme und Korn. Dann wär das bestimmt auch was für mich =)

Dürfte man / ich (einfacher Jäger) das hier in Deutschland auch mit Tritium drauf machen? ... würde gern bei Dunkelheit noch gut die Zieleinrichtung sehen können =)
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
So hab jetzt die ersten Erfahrungen am Stand sammeln können.

Hab euch auch Fotos gemacht. Muss nur noch nachsehen wie ich hier Fotos einstellen kann (hab ich noch nie gemacht :oops: :p ).

Also das Absehen ist für meinen Zweck schneller Schuss auf kurze Distanzen einfach super. Die Handhabung mit dem Ding macht richtig Spaß und der Ablauf läuft wie von allein. War kein Fehler das Ding auf meine Glock zu basteln.

Anders sieht es aber auf 25 Meter aus. Irgendwie treffe ich auf 25 Meter mit meiner neuen Glock nicht (siehe auch anderen Tröd :cry: ). Liegt aber am Amzug nicht am Visier.

Hab versucht bei verschiedenen Licht das Absehen zu testen. Selbst bei schlechten Licht leuchtet der Punkt gut sichtbar. Sobald Ihr die Bilder seht könnt Ihr euch selbst ein Bild davon machen.

In der Nacht sieht man mit dem Ding gedoch nix. Sobal du deine Taschenlampe aber anmachst ist der Punkt wieder da. Wirst ja kaum ohne Lampe ins Gefächt ziehen oder? Du siehst im dunkeln ja sonst auch nicht mal worauf und wohin du ballerst.

Die Bilder die Hirschberg eingestellt habt sind das Vorgänger (Testmodel) Model die so in USA vertrieben werden.

Bei den neuen Gen. ist vorne kein Plastik sondern ein Stahl (?) oder Aluabschluss alles dunkel gefärbt. Der Leuchtpunkt hat eine sehr sehr feine Skalierung die einen bei einem sehr ruhigen praz. Scheibenschuss noch deutlicher anzeigt ob man verkantet oder nicht.

Weiss nicht wie ich die Skalierung beschreiben soll? Hat irgendwie was von einem FLAK-Absehen. Klingt doof ist aber so :wink:

Fotos folgen
 
H

HG Biery

Guest
Sieht echt cool aus aber ich hab mir ja erst mein Meprolight in Grün/Orange geholt :oops: I <3 it !
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
Da es hier also wohl erstmal nicht weitergeht fasse ich mal kurz zusammen:

- tolle Sache: schnell montiert und hält, was es verspricht (schnellere und intuitiere Zielaufnahme mit beiden Augen offen)

- leider nachts nicht sichtbar.


Richtig so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
604
Oben