Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.031
Ich hatte auch öfters das Gefühl das Rehe selbst meinen 905Pro nicht mögen. Die werden unruhig und äugen dahin. Fuchs und Sau interessiert das garnicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.486
nein, was die nicht mögen ist.... dass man mit dem Gewehr in der Kanzel rumfuchtelt, das bekommen die mit.
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
186
Das hat mit "gefuchtel" wenig zu tun.

Manche Stücke reagieren auf die rote Linse, wenn sie diese sehen. Andere tun dies nicht.
Besonders problematisch ist, wenn das Stück frontal von vorne kommt.

Reh <20m.

Fuchs <80m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.891
Sytong 88 Vorgäner
850 einen Fuchs auf 150 Meter erlegt, ich liegend auf der Wiese, der Fuchs dann auch
dann meiner Frau überlassen die Sytong und ein 88 gekauft
940 2x Fuchs 1x Waschi aus der Kanzel erlegt.

So passt, RW ist nicht erlaubt in Thüringen
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
197
Weiß denn jemand schon was zum Sytong HT-99? Wird ja bei einigen Händlern online angekündigt (@Maximtac vielleicht).
Ich bin gerade am überlegen mir das 88er zuzulegen, würde dann aber ggf noch die paar Monate warten, wenn ein merklicher Unterschied zu erwarten ist.
 
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
17
Weiß denn jemand schon was zum Sytong HT-99? Wird ja bei einigen Händlern online angekündigt (@Maximtac vielleicht).
Ich bin gerade am überlegen mir das 88er zuzulegen, würde dann aber ggf noch die paar Monate warten, wenn ein merklicher Unterschied zu erwarten ist.

Ich habe gesehen, dass mittlerweile auch der Hersteller selbst das HT-99 für Mai-Juni listet - ich bin nämlich in der gleichen Position und schwanke zwischen HT-77 oder auf das -99 warten - hätte nämlich gerne einen LRF...

 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Ich habe gesehen, dass mittlerweile auch der Hersteller selbst das HT-99 für Mai-Juni listet - ich bin nämlich in der gleichen Position und schwanke zwischen HT-77 oder auf das -99 warten - hätte nämlich gerne einen LRF...


Das ist kein Hersteller, sondern ein Sytong-Händler aus Polen.

HT-99 sollte September-Oktober kommen, über Preise oder technische Daten sind wenig was bekannt
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
23
Jo!

Ich bekomme an der Waffe (Leupold VX6 HD 3-18) das Sytong HT 88 nicht ordentlich scharf… es schaut alles unscharf, überblendet aus.
Kann es sein, dass an manchen ZF diese Sytongs/ Pards einfach nicht laufen?? 🤔

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Registriert
30 Mrz 2024
Beiträge
1
Was ich auch festgestellt habe:

- Diese Überblendung, vorallem wenn man mit dem Strahler (externe Sytong-Lampe, habe das HT880) nicht ganz weit rauszoomt. Das hatte ich auf dem gleichen Glas beim HT-770 nicht. Würde mich auch interessieren woran das liegt.
Und
- Außerdem habe ich den Eindruck, dass wenn man nur den Nachtsichtmodus, ohne IR-Lampe verwendet, das Display nicht mehr flüssig läuft. Kennt das auch jemand?
Viele Grüße & schöne Ostern
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.791
Jo!

Ich bekomme an der Waffe (Leupold VX6 HD 3-18) das Sytong HT 88 nicht ordentlich scharf… es schaut alles unscharf, überblendet aus.
Kann es sein, dass an manchen ZF diese Sytongs/ Pards einfach nicht laufen?? 🤔

Wie sind da eure Erfahrungen?
Dioptrieneinstellung am ZF auf "Null" und Adapter ganz aufgeschoben? Das hatte ich mal:censored:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.791
Das Problem ist eher, dass man Absehen und Bild nicht zeitgleich scharf stellen kann, oder?

Was ich mache:
- Dioptrien auf Neutral
- Adapter auf Anschlag aufschieben
- Bild auf Fadenkreuz scharf stellen
- über PA dann das Ziel scharf stellen.

Wenn kein PA am ZF stelle ich auf das Ziel scharf. Hat bisher auch immer gereicht . . Wobei ich dann meist bei um 100m Schluss mache.
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
186
Ich habe bei mehreren Kameraden erlebt, das deren Zielfernrohre nicht kompatibel zu sein schienen. Trotz teilweise hochpreisiger Marken war die Bildqualität nicht zufriedenstellend.

Dennoch ist es Unsinn, das man ein Glas mit verstellbarem Parallaxenausgleich benötigen würde, weil sich angeblich sonst das Absehen nicht scharf stellen ließe.

Das Sytong stellt man folgendermaßen scharf:
1. Mit dem drehbaren Okular wird das Bild scharf gestellt.
2. Mit dem Drehrad links seitlich am Gehäuse wird das Absehen scharf gestellt.

Wenn das nicht funktioniert: Anderes Zielfernrohr probieren.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.486
Ich habe bei mehreren Kameraden erlebt, das deren Zielfernrohre nicht kompatibel zu sein schienen. Trotz teilweise hochpreisiger Marken war die Bildqualität nicht zufriedenstellend.

Dennoch ist es Unsinn, das man ein Glas mit verstellbarem Parallaxenausgleich benötigen würde, weil sich angeblich sonst das Absehen nicht scharf stellen ließe.

Das Sytong stellt man folgendermaßen scharf:
1. Mit dem drehbaren Okular wird das Bild scharf gestellt.
2. Mit dem Drehrad links seitlich am Gehäuse wird das Absehen scharf gestellt.

Wenn das nicht funktioniert: Anderes Zielfernrohr probieren.
Und letztendlich landet man bei einem günstigen ZF mit Paralaxeausgleich…

Definiere doch mal Absehen scharf gestellt!? Bei welcher Vergrößerung? Bei hohen, bei niedrigen, bei allen!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
125
Oben