SWS 2000

A

anonym

Guest
Aico schrieb:
Wie immer alles nebulös. Daß einmal jemand schreiben würde: "Ich hab eine, die schießt grausam, ist schlampig verarbeitet (....Bilder?....), Schaft gesprungen uswuswusw...." Aber nein, da kommt nix......


Aus den Gründen würde ich mir ja keine kaufen...........Als Werkzeugmacher habe ich grade mit dem Punkt schlampig verarbeitet so meine Probleme, noch dazu wenn unverschämte Preise für die so achsogute Arbeit verlangt werden.... 8)
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich will jetzt nicht meinen eigentlich allseits bekannten Roman wiederholen und es mal kurz zusammengfassen:

Es gibt sicher Kanonen aus dem genannten Haus, die sehr gut ihren Dienst verrichten. Aber leider auch sehr viele, die nur Ärger machen.

Ein Hersteller, der in dem Preissegment nicht in der Lage ist, kontinuierliche Qualität bei ordentlicher Termineinhaltung zu liefern, kommt für mich nicht mehr in Frage.

Jede Howa von der Stange, die ich bisher geschossen habe (und das waren sehr viele), hat besser abgeschnitten, als meine sündhaft teure SWS.

Aber das liegt wohl echt am Steuermann! :!:
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
Frankonia gibt doch hierzu eine 10 mm Streukreisgarantie im Katalog...

http://www.frankonia.de/257702/189816/p ... yts=search

@ Accuracy: Bestell sie Dir, kontrolliere die Waffe vor dem Kauf genau auf Verarbeitungsmängel ( z.B. Gewinde schief geschnitten? Lauf schief reingedreht, Verschluss/Verschlusswarzen unsauber gearbeitet...) und lasse Dir dann die Schusspräzision nochmal zusichern, verlange ein Schussbild, das die Präzision belegt und wenn dies alles zu Deiner Zufriedenheit erfolgte, versuche selbst ein vergleichbares Schussbild zu erstellen.
Wenn Du dann zufrieden bist - Glückwunsch!
Wenn dann die Probleme losgehen, sage bitte nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.

U.H.U.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Frankonia gibt doch hierzu eine 10 mm Streukreisgarantie im Katalog...

Wer eine solche Garantie ohne weitere Angaben zu den Bedingungen macht, ist meinen Augen entweder xyz oder abc. :wink:

Oder ich bin mal wieder zu realistisch. :idea: :p
 
Registriert
27 Sep 2007
Beiträge
47
ich habe selber 3 SWS und alle schießen traumhaft. Kann natürlich nur Zufall sein, oder?
 
Registriert
30 Aug 2008
Beiträge
315
jan.g schrieb:
ich habe selber 3 SWS und alle schießen traumhaft. Kann natürlich nur Zufall sein, oder?

...oder Du gehst einfach mal von einem 3fach traumhaften Zufall aus :p Und nochmals vielen Dank :mrgreen:
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
jan.g schrieb:
ich habe selber 3 SWS und alle schießen traumhaft.r?
Kann man "traumhaft"
mit
"wie Gift....." gleichsetzen ???
Streukreise werden in Fachkreisen in Millimetern bei mindestens 5 Schuß auf 100 m angegeben...
alles andere ist Biertischgewäsch....
P. :roll: :roll: :roll:
 
S

Single Shot

Guest
Hallo Zusammen,

das Projekt "SWS 2000" scheint ein Ende gefunden zu haben. Diejenigen von Euch, die in Paderborn noch Waffen in Reparatur oder in Fertigung liegen haben sollten sich um Sicherung der eigenen Ansprüche bemühen.

++++++++++++++++++++++++

Amtsgericht Paderborn, Aktenzeichen: 2 IN 218/10, 04.08.2010

Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Paderborn unter HRB 1358 eingetragenen Peters Stahl GmbH, Friedrich-List-Str. 9, 33100 Paderborn, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Michael Stukenkemper, Friedrich-List-Str. 9, 33100 Paderborn wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 04.08.2010, um 14:07 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 03.05.2010 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin sowie eines am 22.07.2010 eingegangenen Antrags eines Gläubigers.

Zugleich werden die Verfahren 2 IN 218/10 und 2 IN 390/10 unter Führung des zuerst genannten miteinander verbunden (§ 4 InsO, § 147 ZPO).

Zur Insolvenzverwalterin wird ernannt Rechtsanwältin Sandra Bitter, Busdorfwall 22, 33098 Paderborn, Telefon: 05251/ 180660, Fax: 05251 / 1806666.

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 01.10.2010 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, der Insolvenzverwalterin unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an die Insolvenzverwalterin.

Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts der Insolvenzverwalterin über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am Freitag, 22.10.2010, 09:00 Uhr, im Gebäude des Amtsgerichts Paderborn, Am Bogen 2-4, 33098 Paderborn, II. Etage, Sitzungssaal 218.

Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über die Person der Insolvenzverwalterin, die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO), gegebenenfalls die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:

- Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),

- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),

- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),

- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),

- besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,

- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),

- Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),

- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)

und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).

Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen der Insolvenzverwalterin als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 08.10.2010 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Paderborn, Am Bogen 2-4, 33098 Paderborn, Zimmer Nr. 251 niedergelegt.

Die Insolvenzverwalterin wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).

++++++++++++++++++++++++

Mit freundlichen Grüßen, Single Shot
 
D

doghunter

Guest
Accuracy schrieb:
War gestern auf einem Weitschußseminar vom RWJ auf dem Stand in Wetzlar. Der Seminarleiter schoß eine Repetierbüchse .308 Win von einer Firma namnes SWS 2000. Beeindruckend - der Mann erzählte uns lockeren Tons was von Anchlag, Abziehen, Visieren usw. und schoß dabei ganz nebenbei 5 Schuss mit der Büchse: Schussbild 48 mm !!!!! -wohlgemerkt auf 300 Meter !!!
Kennt jemand die Firma SWS 2000? Die Kanone war nicht etwa eine dicke Matchbüchse, sondern eine handliche Waffe mit etwa 56 cm Lauflänge, Mündungsdurcjhmesser höchstens 16-17 mm. Damit kann man ohne Probleme sogar auf die Bergjagd gehen.
Also 48 mm / 300 m ist nun nichts außergewöhnliches (das schafft ja sogar mein uralt SSG mit 55´er Lauf problemlos)! Sollte mit fast jeder guten Match / Jagdwaffe und Muni zu machen sein! Du musst bloß üben, üben, üben 8)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Dampfplauderer!

Als ob auch mit guten Jagdwaffen 16mm auf 100m an der Tagesordnung wären.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
76
Schade um SWS 2000. Habe meine Büchse mittlerweile. Eine 308 Win. und das Ding schießt Klasse. Habe zwar erst auf 100 Meter schießen können, aber da gab es mit 5 Schuss eine ovales Loch, unter einem cm. Sobald das nächste Weitshcussseminar in Wetzlar im RWJ ausgeschrieben ist, werde ich mal auf 300 Meter schießen.
 
Registriert
27 Sep 2007
Beiträge
47
H.Pikkemaat schrieb:
[quote="jan.g":3paq72cb]ich habe selber 3 SWS und alle schießen traumhaft.r?
Kann man "traumhaft"
mit
"wie Gift....." gleichsetzen ???
Streukreise werden in Fachkreisen in Millimetern bei mindestens 5 Schuß auf 100 m angegeben...
alles andere ist Biertischgewäsch....
P. :roll: :roll: :roll:[/quote:3paq72cb]

sind 3 mm Streukreis 5/100 mit einer 308 WIN Biertischgewäsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
305
Oben