SWS 2000

A

anonym

Guest
MM hat es gesagt: Wer die Möglichkeit hat, zu trainieren, schießt und trifft mit fast jeder Waffe. Und selbst eine K77 von der Stange schafft Unglaubliches. Muß halt nur passen- möglichst alles.
Schießen auf 300 und mehr Meter ist wie Jagd. Je seltener man es tut, um so aufgeregter und schlechter ist man.
Peter Hofer hat gerade eine recht präzise 338 LM im Angebot....ist sicher günstig zu haben!
Ich habe von div. hier noch nicht genannten deutschen Büchsenmachern Waffen, die ganz hervorragend schießen und auch noch wie Jagdgewehre aussehen! Denke, fast jeder Büma ist in der Lage, eine schießende Waffe zu bauen.
Ein altes TRG z.B. mit ordentlicher Laufqualität, egal ob 308 oder 338, schießt auf 100m Loch in Loch. Von der Stange und GÜNSTIG(aber halt nicht jagdlich!)
WMH!
 
A

anonym

Guest
....aber auf Krähen, Enten und Gänse auch schon tödlich gesehen worden.... :D
 
A

anonym

Guest
Menke baut auch Topwaffen, im Gegensatz zu manch anderen weiss er vor allem was er macht.
Die Frage ist was du erreichen willst.
Schussgruppen auf 100 oder 300 meter - oder weiter?
Reine Schiestandwaffe?
Bist du erfahrener Wiederlader ?
Bei wirklich angestrebten kleinen Schussgruppen gehts eh in Richtung Benchrest,
wenn du das vorhast lass die Finger von Blaser,Remington und wie sie alle heissen.
Allerdings liegst du dann bei Investitionen von mindestens 3000 euro nur für die Waffe, ohne ZF,ohne Wiederladesachen usw.
Aber Achtung : Benchrest macht süchtig, habs selbst erlebt............
Schussgruppen von 48mm auf 300 meter sind mit der richtigen Waffe und selbst 6ppc gelinde gesagt unter aller sau.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
76
Wenn Schussgruppen von 48 mm auf 300 m unter aller Sau sind, dann weiß ich nicht was gut sein soll. Wir reden hier von einer handlichen Jagdbüchse, die vielleicht 3,5 Kg wiegt und einen 56er Lauf hat, dazu in einem Schalenwildkaliber. Das reicht jagdlich völlig aus und auf den 300-Meter-Stand kann man sich damit auch trauen. Das eine 6 mm PPC mit dickem Matchlauf das locker hält und noch besser scbhießt, ist mir schon lar, aberd amit kann ich nichts anfangen. Datu sind diese Matchbüchsen auch noch meist Einzellader, ich will einen Repetierer.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Dann mach doch hier nicht lang rum mit der Brautschau und kauf dir doch so ein Ding !
Dass ein 6 mm PPC damit mithält ist sogar noch ein paar anderen hier klar,
sogar jenen, die u.a. so ein Kaliber auch schiessen............

Wenn da jeder so ein G'schiss machen würde wegen einer neuen Waffe wäre der letzte Büchser auch schon pleite.............. :roll:
 
A

anonym

Guest
[quote="chapmen"
Die Frage ist was du erreichen willst.
Schussgruppen auf 100 oder 300 meter - oder weiter?
Reine Schiestandwaffe?
[/quote]


Diese Frage solltest du dir beantworten, wenn dir die Leistung einer SWS genügt freuen die sich bestimmt mal wieder eine zu verkaufen.
Wer war denn der Schütze auf deinem Seminar? Fabrikmun oder wiedergeladen?
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
76
Seminarleiter war Norbert Klups von der RWJ-Akademie und die Patronen waren selbstgeladen - kamen zumindest aus einer grünen RCBS-Box und die Geschosse waren Moly-beschichtet. Werde mir jezt so eine Kanone bestellen, nach Ostern geht die Bestellung raus. Hoffe, das dauert nicht so lange.
 
A

anonym

Guest
Accuracy schrieb:
Seminarleiter war Norbert Klups von der RWJ-Akademie und die Patronen waren selbstgeladen - kamen zumindest aus einer grünen RCBS-Box und die Geschosse waren Moly-beschichtet. Werde mir jezt so eine Kanone bestellen, nach Ostern geht die Bestellung raus. Hoffe, das dauert nicht so lange.

Gut, dann kenne ich die Waffe und die Munition aus eigener Erfahrung.
Hoffe deine SWS wird genau so gefertigt wie die von ihm, manchmal(!) bekommen Leutchen die viel gute Artikel schreiben sehr gute Waffen............ 8)
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
Und manchmal gibt es Fälle, da sind die Läufe schief ins System geschraubt... :?
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Wie immer alles nebulös. Daß einmal jemand schreiben würde: "Ich hab eine, die schießt grausam, ist schlampig verarbeitet (....Bilder?....), Schaft gesprungen uswuswusw...." Aber nein, da kommt nix......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
138
Oben