Swarovski Z6i: 1,7-10x42 oder 2-12x50?

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
680
Ja, auch die beiden Genannten stehen auf meiner sehr langen Liste.
Allerdings wäre mir eine Anfangsvergrößerung von maximal 2-fach, grade für die Pirsch, schon lieber.

Ich werde versuchen diverse ZFs in die Finger zu bekommen.
Input hab ich hier ja genug gekriegt.
Das Swaro 2-12x50 steht mit ganz oben.

Leider musste ich heute feststellen, dass mein bisher sehr gut sortierter Händler dies mittlerweile nicht mehr so sehr ist.
Laut seiner Aussage hat sich das Kaufverhalten seiner jagenden Kunden stark verändert, er hat schon eine ganze Weile kein Premiumglas mehr verkauft, Alle würden sparen.

Es gibt noch einen etwas größeren Händler in einer halben Stunde Entfernung, da war ich aber schon sehr lange nicht mehr wegen der hohen Preise und dem echt schlechten Service.
Werd ich da mal wieder hin müssen.
Versuch mal ein Blaser B2 2-12x50 in die Finger zu kriegen.
Habs auf dem Stand meines Buema direkt vergleichen koennen gegen ein Z6 2-12 und ein Z8 2-16, frueh morgens, diffuses Licht , nicht sehr hell, hab mich dann fuer das B2 entschieden und bereues es ganz und gar nicht ;)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Versuch mal ein Blaser B2 2-12x50 in die Finger zu kriegen.
Habs auf dem Stand meines Buema direkt vergleichen koennen gegen ein Z6 2-12 und ein Z8 2-16, frueh morgens, diffuses Licht , nicht sehr hell, hab mich dann fuer das B2 entschieden und bereues es ganz und gar nicht ;)
War das B2 heller als die beiden Swaros?
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
680
War das B2 heller als die beiden Swaros?
Fuer mich, und ich muss erwaehnen dass meine Augen mit jetzt fast 65 Jahren halt nimmer die besten sind, war daß B2 heller als das Z8 und auf dem gleichen Level wie das Z6.
Hauptunterschied war bei dem schlechten Licht das seht gut sichtbare Absehen (ohne LP) des B2 gegen die doch extrem feinen Absehen der Swaros.
Und ueber den Preisunterschied brauchen wir gar nicht diskutieren , die Swaros sind sehr sehr gut aber keine 800 bis 1200 € mehr wert.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Ich bin auch schon bald 60 und meine Augen nicht mehr die besten, daher mag ich die extrem feinen Absehen zB der neueren Swarovskis gar nicht.
Ich hatte einige Jahre das Z6i 2-12x50, ist universell und gut.
Kollegen sind aber auch mit den Z8 1,7-13x42 oder 2-16x50 sehr zufrieden.

Die aktuellen Preise der zweifellos sehr guten Swarovski sind aber schon extrem, deshalb kann sich ein genauer Blick auf die gute Mittelklasse durchaus lohnen. Es muss jeder selbst entscheiden, was es einem wert ist.

Wenn man hauptsächlich nur eine Waffe führt, ist der ZF Preis nicht so schlimm, einfach testen, welches persönlich am besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
589
Oben