uihhh schrieb:richtig ... und ich habe gerade auch nochmal mit swaro telefoniert ...
das neue swarovision soll wirklich erst anfang 2010 kommen, da die fertigung sehr hohe anforderungen an die maschinen stellt und diese erst angeschafft werden müssen u.s.w.)
Ich konnte mir das jetzige EL 8,5*42 und noch zwei andere Gläser vom Büchsenmacher für einige Tage ausborgen. Ich muss schon sagen, eine tolle Sache: Die Handlickeit und das riesige Gesichtsfeld waren wirklich beeindruckend. Die Nachteignung - ein 42er halt.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass man in diese Klasse ein besseres Glas bauen kann. Gerade dieser Punkt macht mich stutzig:
Da gibt es im Weidwerk 9/2008 ganz großartig eine Vorstellung des Fernglases. In der Ausgabe 10/2008, Seite 12, folgt die Bekanntgabe der Lieferverzögerung, wie hier im Forum zitiert. Sinngemäß steht da "wir haben ein ganz tolles Fernlas, nur bauen können wir es leider (noch) nicht".
Ein Werbeschäh, mit dem der Kundschaft Appetit auf ein zukünftiges Produkt gemacht werden soll, würde genau so aussehen. Natürlich würde Swaro so etwas niiie machen.
Als zufriedener Besitzer eines tiefen Loches in meiner Geldbörse und eines 8*56 T*FL von Zeiss sehe ich den kommenden Dingen aber mit Gleichmut entgegen.