Suzuki Jimny?

Der Mule ist aber Sackgang da man dem Wetter ausgesetzt ist und die Räder echt klein sind. Wenn schon Polaris Ranger oder ähnliches.

So ein Jim ist trocken, schmal, preiswert im Unterhalt und selbst zu reparieren. Reparier mal beim Touareg die Pumpe fürs Luftfahrwerk, da kriegst nen neuen Jim dafür. Der einzige wirkliche Vergleich zum Jim ist in Deutschland ein Niva. Da muss man aber viel schrauben und instandhalten. In den Jimny setzt man sich rein und fährt ohne Sorgen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also nur fürs Revier.
Naja DA wäre mir dann ein Kawasaki Mule doch etwas lieber, weil wesentlich universeller und der kommt wirklich überall durch.

Es ist immer schlecht schon kalt zum NAchtansitz zu kommen- HAtten jahrelang Haflinger... Nur Ketten statt Türen. Ne Danke.

Nö, das zeigt höchstens die Nachfrage nach billigen kleinen "SUV".

Denn egal was er gebraucht kostet, er ist neu der billigste.

Ein Bekannter lässt es jetzt nach einem gebrauchten zu suchen der preislich widerspiegelt was er ist, ein einfaches, kleines Auto.
Er schaut sich jetzt mal einen Touareg in der Nachbarschaft an, die gibt's gebraucht fürs selbe Geld was das Miniaturding neu kostet und der VW ist dann trotzdem noch was anderes.

Der Preis richtet sich nun mal nach Angebot und Nachfrage, nicht nach dem, was Du für richtig findest.

Waidmannsheil
bonchasseur

Hast recht, jeden Morgen steht ein Dummer auf und die Kunst des verkaufens ist es den zu finden.

Hallo,

wie siehts denn bei gebrauchten Jimnys mit den Kilometern aus? Ab wann ist der Motor im Eimer?
Sucht man nach gebrauchten Jimnys um die 4000 EUR, dann hat man es mit Fahrzeugen zwischen 90.000 und 140.000km zu tun.
Gibts Schwachstellen worauf man beim Kauf besonders achten sollte?

Fangorn

Ich fahr einen BJ.2002 (Benzin +Automatik + Klima ) und hab mittlerweile 122000 Km drauf.
Das Fahrzeug ist völlig unproblematisch und im Revier mit guten Reifen absolut ok !
Platz hab ich auch genug, da die Hintersitze demontiert sind.
Anhängekupplung ist Pflicht für Heckpack - + Anhängerbetrieb.
Bislang lediglich Stoßdämpfer und Achsschenkellagerung getauscht.
Klima kühlt völlig ausreichend.
Urteil : sehr empfehlenswert :-D

Hallo
fahre nun auch seit knapp 2 Jahren einen Jimny (Neufahrzeug, Benziner, Automatik).
Bewege ihn fast nur im Revier. Bin mehr als zufrieden damit und würde ihn sofort
wieder kaufen. Hintere Sitze habe ich ausgebaut und andere Reifen montiert
(Dunlop Grandtrek SJ6) - sonst absolut Serie.
SUPER AUTO & ABSOLUT EMPFEHLENSWERT :thumbup: & :)

AW: Suzuki Jimny - Neukauf?

Auch ich interessiere mich für den Kauf eines Jimny Ranger.

Plane den Wagen neu zu kaufen.

Kann man über den 15 % Nachlass des DLV hinaus noch was am Preis machen?

Habe gestern eine Probefahrt gemacht und mich ehrlicherweise zurück erinnert an meine ersten Gebrauchten Anfang der 70 iger Jahre.

Möchte das Fahrzeug ausschließlich zur Fahrt ins Revier und zurück (ca. 50 km eine Strecke) und im Revier selbst nutzen.

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Fahre den Jimmny Automatik jetzt im 5.Jahr km-Stand 86600
keine Reparaturen. Klimaanlage ist zufriedenstellend, nicht mit Audi etc. vergleichbar
Inspektionskosten von 219,00€ bis 225,00€

Alles in Allem eine kostengünstige Lösung für Revier und Nahbereich.

WMH
Peter

Habe gestern eine Probefahrt gemacht und mich ehrlicherweise zurück erinnert an meine ersten Gebrauchten Anfang der 70 iger Jahre.

Möchte das Fahrzeug ausschließlich zur Fahrt ins Revier und zurück (ca. 50 km eine Strecke) und im Revier selbst nutzen.

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit dem Ranger kannst Du nichts falsch machen.

Gerade seine Kompaktheit ist im Revier von großem Vorteil. So habe ich mit dem Ranger manche Sau für meinen Mitjäger aus der tiefsten Pampa geborgen, weil dessen (sicherlich bequemerer, für andere Aufgaben geeigneterer und natürlich auch viel teurerer) Amarok für den engen Slalom zwischen den Baumstämmen einfach zu groß war...

Es gibt sicherlich komfortablere Fahrzeuge, aber eine Strecke von 50 km bis zum Revier ist durchaus machbar. Ich habe etwas über 60 km -größtenteils Autobahn- bis zum Revier und das geht ohne Probleme mit den Bandscheiben ab. So ab 100 km wird es allerdings etwas unbequem, wenn man ansonsten eine komfortable Limousine gewohnt ist.

Wieviel Rabatt herauszuholen ist, kommt wahrscheinlich ganz auf den Einzelfall an. Ich habe seinerzeit noch etwas mehr auf den Listenpreis bekommen, weil ich den Wagen höher legen ließ. Das ist zwar je nach Beschaffenheit eines Reviers durchaus zu empfehlen, aber kostet natürlich auch wieder etwas mehr...

Als Reifen würde ich - wie auch von Carlos1873 empfohlen -, den Dunlop Grandtrek aufziehen.

Waidmannsheil
bonchasseur

A

anonym

Guest
Kauf dir nen guuuut erhaltenen Samurai da haste was solides fürs Gelände :biggrin:

Danke für die Info´s. Klingt ja alles sehr positiv.
Fahren privat in der Familie nur Automatik-Fahrzeuge. Bin überrascht, dass ihr im Gelände/Revier auch Automatik gewählt habt. Glaubte bisher, dass im Gelände eine Schaltung die richtige Wahl ist:sad:

Waidmannsheil Bold Henry

A

anonym

Guest
Hallo,

ich überlege mir einen günstigen gebrauchten Jimny zukaufen.

Der Wagen soll Hauptsächlich für die Jagd um die Ecke dienen aber auch ab und an mal eine Strecke von 50km zu einem Freund ins Revier überwinden.

Kann man einen Jimny mit 100'000km und BJ. 2002 guten Gewissens kaufen?

Oder ist bei dem Alter und der Laufleistung dringend davon abzuraten?

Zum Beispiel dieser hier.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...05545-rb49cWO39gKwxdZoRQzo-mycas46-2_c01_4201

Ich hatte von 4 Händlern Angebote eingeholt, bekam vier verschiedene Preise bei gleicher Ausstattung und 15% LJV Rabatt.

Ein Händler war dann noch bereit die Überführungskosten zu erlassen.

Gruß Peter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
136
Oben