Falsche Reifenwahl?
Waidmannsheil Lucas
Ich denke, der Jimmy ist dann ein ideales Jagdauto, wenn man folgendes berücksichtigt:
1. ...
2. ...
3. ...
Ich fahre den Jimny seit 3 oder 4 Jahren, als Zweitwagen für die Jagd.
Negativ:
- Piepsen des Sicherheitsgurts, das hat mich so richtig genervt. insbesondere wenn man im revier wohnt und eigentlich keine öffentlichen Straßen fährt. Abhilfe schaffte Googeln und das Ziehen eines Steckers unterm Lenkrad (mit einem grünen und einem weissen Kabel, meine ich, gibt's nur einen). Jetzt ist er bei angelassenem Licht laut und ansonsten ruhig.
Ich hatte sowohl den Defender 110 wie auch den Samurai und nun den Jimny, und ich kann Deine Einschätzung nicht teilen - der Jimny ist keinen Deut schlechter wie der Samurai.
Piepsen des Sicherheitsgurts???
Mach mich mal schlau, so viel Elektronik hat das Wägelchen ja gar nicht :no:
Oder ist das nach dem Baujahr 2009 hinzugekommen? Ist ja grade das, was mir im Gegensatz zu den Straßenkarren wohltuend die Nerven schont, dass es halt nicht piepst, wenn man im Revier die Gurte ablegt.
Bei meinem piept zwar nicht der Sicherheitsgurt, aber dafür piepts bei offener Tür und gestecktem Schlüssel - wie schalte ich das ab?
Ich fahre den Jimny seit 3 oder 4 Jahren, als Zweitwagen für die Jagd.
Negativ:
- Piepsen des Sicherheitsgurts, das hat mich so richtig genervt. insbesondere wenn man im revier wohnt und eigentlich keine öffentlichen Straßen fährt. Abhilfe schaffte Googeln und das Ziehen eines Steckers unterm Lenkrad (mit einem grünen und einem weissen Kabel, meine ich, gibt's nur einen). Jetzt ist er bei angelassenem Licht laut und ansonsten ruhig.
-
Danke für den Tip!
Werde das gleich mal ausprobieren. Das Gepiepse mit dem Sicherheitsgurt hat mich auch schwer genervt, weil ich im Revier meistens ohne Gurt fahre.
Waidmannsheil
bonchasseur
Danke für den Tip!
Werde das gleich mal ausprobieren. Das Gepiepse mit dem Sicherheitsgurt hat mich auch schwer genervt, weil ich im Revier meistens ohne Gurt fahre.
Nun ja, dann kommen von mir drei Anleitungen zur Gesetzesübertretung:
1. .
Jagdkollege fährt den Grand Vitara. Bleibt recht schnell stecken. Auch dort, wo ich dem Jimny locker durchkommen zutrauen würde. Schlechter ist noch der RAV4.