A
anonym
Guest
Nur mal so zum Jimny ...
http://youtu.be/iw48SJEpUc4
http://youtu.be/iw48SJEpUc4
Hallo,
wie siehts denn bei gebrauchten Jimnys mit den Kilometern aus? Ab wann ist der Motor im Eimer?
Sucht man nach gebrauchten Jimnys um die 4000 EUR, dann hat man es mit Fahrzeugen zwischen 90.000 und 140.000km zu tun.
Gibts Schwachstellen worauf man beim Kauf besonders achten sollte?
Fangorn
Ok, das ist ja nicht viel.Rost und Durst, sonst bei regelmäßiger Wartung nicht viel.
Ich hatte auch den Benziner im Auge.Edit meint: Ich rede vom Benziner, der in der Anfällgkeit besser als der Diesel ist.
Wenns noch einer der ersten mit zahnriemen ist, den im auge behalten, checken, ob gewechselt wurde. Und Jimny will wie alle suzukis recht gutes Öl.Ok, das ist ja nicht viel.
Ich hatte auch den Benziner im Auge.
Was kann man denn für eine Laufleistung erwarten? Gibts einen Punkt (KM-Leistung) an dem sagt, jetzt sollte man das Ding loswerden bzw. sich darauf vorbereiten das der Motor am Ende ist?
Wenn er Motor 200.000km mitmacht, dann kann man sich ja noch einen Gebrauchten mit 100.000km kaufen
Im ersten Jahr flog eine Kerze wegen vernudeltem Gewinde raus: Helicoil rein, an diesm Zylinder ist mir vor 2 Jahren aus eigener Blödheit, weil ich die Symtome nicht richtig gedeutet habe, eine Kerze abgeraucht.
Anhang anzeigen 16915Das hat der Maschine wohl geschadet.
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Edit meint: Ich rede vom Benziner, der in der Anfällgkeit besser als der Diesel ist.
Was ist beim Diesel anfälliger?
Meiner hat den Renault Kangoo Motor drin, der auch in vielen Post-Kangoos klaglos seinen Dienst tut.
Worauf muß ich besonders achten, damit ich noch lange Spaß am Jimny habe?
Gruß Wäller
Wenns noch einer der ersten mit zahnriemen ist, den im auge behalten, checken, ob gewechselt wurde. Und Jimny will wie alle suzukis recht gutes Öl.