Suzuki Jimny?

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der Typ kann mit dem Auto aber auch nicht um.
Aber man sieht wieder: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Man kann ja auch einen VW Käfer gegen einen Porsche im Geschwindigkeitstest antreten lassen und das Ergebnis, damit sich keiner drüber wundert, mit vielen Punktvergaben ausführlich analysieren und auf youtube einstellen........

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Hallo,

ich besitze auch einen Suzuki Ranger, rein für die Jagd.

Einen neuen würde ich mir nie für die Jagd kaufen, der müste viel zu viel Leiden :unbelievable:.

Auch wenn viele sagen das er zu klein ist, mir reicht er.

- Scheiben hinten abgedunkelt, so sieht keiner was drin ist.
- die halbe Sitzbank raus, einen Sitz hinten brauche ich. Zwei Kids, und wenn wollen beide mit ins Revier oder keine.
- Unterfahrschutz unter dem Verteilergetriebe
- Waffenhalterung hinter dem Fahrersitz
- Alukiste und Wildwanne auf der Fahrerseite hinten

Bisher hatte er hinten einen defekten Kabelbaum, den ich mir am selber im Wald beschädigt habe und ein Lager vom Getriebe muste ich mal wechseln. Ich habe noch den alten mit dem Knüppelallrad. Bisher konnte ich alles selber wieder reparieren, da er wirklich eine einfache Technik besitzt.

Und da meiner schon alt ist, fahre ich auch überall rein im Wald damit. Muss keine Angst vor Kratzern haben :twisted:.

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Hallo,

wie siehts denn bei gebrauchten Jimnys mit den Kilometern aus? Ab wann ist der Motor im Eimer?
Sucht man nach gebrauchten Jimnys um die 4000 EUR, dann hat man es mit Fahrzeugen zwischen 90.000 und 140.000km zu tun.
Gibts Schwachstellen worauf man beim Kauf besonders achten sollte?

Fangorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo,

wie siehts denn bei gebrauchten Jimnys mit den Kilometern aus? Ab wann ist der Motor im Eimer?
Sucht man nach gebrauchten Jimnys um die 4000 EUR, dann hat man es mit Fahrzeugen zwischen 90.000 und 140.000km zu tun.
Gibts Schwachstellen worauf man beim Kauf besonders achten sollte?

Fangorn

Rost und Durst, sonst bei regelmäßiger Wartung nicht viel.

Edit meint: Ich rede vom Benziner, der in der Anfällgkeit besser als der Diesel ist.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Rost und Durst, sonst bei regelmäßiger Wartung nicht viel.
Ok, das ist ja nicht viel.

Edit meint: Ich rede vom Benziner, der in der Anfällgkeit besser als der Diesel ist.
Ich hatte auch den Benziner im Auge.
Was kann man denn für eine Laufleistung erwarten? Gibts einen Punkt (KM-Leistung) an dem sagt, jetzt sollte man das Ding loswerden bzw. sich darauf vorbereiten das der Motor am Ende ist?
Wenn er Motor 200.000km mitmacht, dann kann man sich ja noch einen Gebrauchten mit 100.000km kaufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ok, das ist ja nicht viel.


Ich hatte auch den Benziner im Auge.
Was kann man denn für eine Laufleistung erwarten? Gibts einen Punkt (KM-Leistung) an dem sagt, jetzt sollte man das Ding loswerden bzw. sich darauf vorbereiten das der Motor am Ende ist?
Wenn er Motor 200.000km mitmacht, dann kann man sich ja noch einen Gebrauchten mit 100.000km kaufen
Wenns noch einer der ersten mit zahnriemen ist, den im auge behalten, checken, ob gewechselt wurde. Und Jimny will wie alle suzukis recht gutes Öl.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.158
Vielleicht ist es ja übertragbar.
Unser Vitara Cabrio (TAO, CAMI) hat 24 Sommer gesehen und ist jetzt nach 301000KM fertig, zwar reparabel, aber nicht mehr wirtschaftlich.
Motor rappelt und ölt vorne und hinten, Servo undicht, ROST.
Die Probleme in 10 Jahren: 2x AnlasserAnhang anzeigen 169141x 2006 und der letzte diesen April, habe ich innerhalb einer Stunde getauscht.
Ein mal blieb ich wegen Einspritzanlagen Steuerung liegen, Abhilfe war eine neue +Zuleitung vom Zündschloss zur Einspritzdüse. Hat mich eine Stunde im Vitaraforum gekostet.
Im ersten Jahr flog eine Kerze wegen vernudeltem Gewinde raus: Helicoil rein, an diesm Zylinder ist mir vor 2 Jahren aus eigener Blödheit, weil ich die Symtome nicht richtig gedeutet habe, eine Kerze abgeraucht.
Anhang anzeigen 16915Das hat der Maschine wohl geschadet.
Ein undichter Radbremszylinder.Anhang anzeigen 16916ersatzteile billig von OFFROAD STRACKE, desgleichen die vom TÜV bemängelten Bremsleitungen.
Das Auto war immer gutmütig und anspruchslos, ein Bekannter hat seinen mit der richtigen Bereifung Hänge hochgeprügelt, die ich kaum auf allen Vieren geschafft habe.
Anhang anzeigen 16918
Jetzt werde ich mich auf einen AstraCombi einstellen müssen, das wäre dann der 5te Opel. Bin halt ein Popel.
fast vergessen: denm Zahnriemen und den virderen WDRing habe ich auch mal selbst gewechselt. Ich bin kein Automensch, aber mit der Reparatur-Anleitung und der Forenhilfe war das alles kein Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Im ersten Jahr flog eine Kerze wegen vernudeltem Gewinde raus: Helicoil rein, an diesm Zylinder ist mir vor 2 Jahren aus eigener Blödheit, weil ich die Symtome nicht richtig gedeutet habe, eine Kerze abgeraucht.
Anhang anzeigen 16915Das hat der Maschine wohl geschadet.
.




Danke für den Beitrag, doch die Zündkerze sieht exakt so aus asl wäre sie seit 301TKM drin. Sagenhaft, nie sah ich so etwas zuvor...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Mein Jimny hatte 300tsd KM gelaufen. Probleme gabs mit der Zündverteilung, -kabel. Sonst Top. Letztes Jahr hat er sich dann verabschiedet, traurig, hatte vor, den Jimny noch mind. 100tsd zu fahren.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Edit meint: Ich rede vom Benziner, der in der Anfällgkeit besser als der Diesel ist.

Was ist beim Diesel anfälliger?
Meiner hat den Renault Kangoo Motor drin, der auch in vielen Post-Kangoos klaglos seinen Dienst tut.
Worauf muß ich besonders achten, damit ich noch lange Spaß am Jimny habe?

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was ist beim Diesel anfälliger?
Meiner hat den Renault Kangoo Motor drin, der auch in vielen Post-Kangoos klaglos seinen Dienst tut.
Worauf muß ich besonders achten, damit ich noch lange Spaß am Jimny habe?

Gruß Wäller

Die Turbos (Ölwechselintervalle), den Kraftstoffilter(Wasser). Undichtigkeiten an der Commom Railleitung.

Für alle gilt: Untersetzung auch nutzen, da Kupplung recht schwach dimensioniert.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.158
Die Kerze war ein knappes Jahr drin und hatte sich möglicherweise gelockert, dadurch war die Wärmeabfuhr nicht mehr gegeben, das führte zur Überhitzung, die Elektrode brannte ab und schmolz seitlich durch das Gewinde.
Ich kenne auch keinen der sowas je gesehen hat.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.435
Wenns noch einer der ersten mit zahnriemen ist, den im auge behalten, checken, ob gewechselt wurde. Und Jimny will wie alle suzukis recht gutes Öl.

Von wann bis wann sind die mit Zahnriemen gebaut worden? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Jimny. Mir kommt es vor als ob der Jimny das Auto mit dem geringsten Wertverlust ist. Was da noch für Preise aufgerufen werden..

Am Freitag bin ich einen zur Probe gefahren. 1a Auto. Leider Automatik. Damit kommt man ja nu gar nicht aus dem Quark. Die 100 habe ich nur mit viel Anlauf und Bergab erreicht. :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
492
Oben