Suntek HC-940pro LI Probleme mit Mobilfunkverbindung APN Einstellungen

Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
117
Ich hab mich jetzt doch für die Spypoint Flex im Doppelpack für 220€ bei Frankonia entschieden. 110€ pro Kamera. Die Spypoint hat auch nicht den besten Ruf aber was ich hier von der HC 940 lese, lässt mich dran Zweifeln, dass diese dauerhaft zuverlässig funktioniert.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
186
Ich hab mich jetzt doch für die Spypoint Flex im Doppelpack für 220€ bei Frankonia entschieden. 110€ pro Kamera. Die Spypoint hat auch nicht den besten Ruf aber was ich hier von der HC 940 lese, lässt mich dran Zweifeln, dass diese dauerhaft zuverlässig funktioniert.

Die hat halt Simlock und ist für mich daher unbrauchbar.

Ich warte noch auf Rückmeldung.

Komischerweise funktioniert die Kamera bei mir zu Hause im Haus ohne Probleme, obwohl sie dort weniger Empfang hat, als im Wald.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sie eine komplette falsche Temperatur anzeigt. Evtl hat auch der PIR Sensor draußen ein Problem....

Ich warte jetzt noch ab, ob ich endlich eine Rückmeldung bezüglich des Updates bekomme. Ansonsten geht sie zurück.

Habe Gott sei Dank per PayPal bestellt.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
117
Die hat halt Simlock und ist für mich daher unbrauchbar.

Dachte ich zuerst auch. Für 80€ bekomme ich jedoch 250 Bilder/Monat für beliebig viele Kameras. Aktuell zahle ich 48€/Kamera für Congstar, zwar sind hier die Fotos fast unlimiert aber ich finden Preis bei Spypoint Ok, wenn ich das mit anderen Anbietern vergleiche.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.132
Die hat halt Simlock und ist für mich daher unbrauchbar.

Ich warte noch auf Rückmeldung.

Komischerweise funktioniert die Kamera bei mir zu Hause im Haus ohne Probleme, obwohl sie dort weniger Empfang hat, als im Wald.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sie eine komplette falsche Temperatur anzeigt. Evtl hat auch der PIR Sensor draußen ein Problem....

Ich warte jetzt noch ab, ob ich endlich eine Rückmeldung bezüglich des Updates bekomme. Ansonsten geht sie zurück.

Habe Gott sei Dank per PayPal bestellt.
Wahrscheinlich gibt es ein Update, Temperatur zeigt bei meinen 6 Stück keine halbwegs korrekt an.
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe die Kamera heute ins Revier gefahren, und schon gingen die Probleme los.

Gestern in der Wohnung habe ich die Kamera samt Bewegungsmelder erfolgreich getestet.

Kamera im Wald aufgehängt, und sie zeigt in Grün einen von drei Strichen Empfang an. In der App 3 von 5?

Ich habe eine Verzögerung von 5 Minuten eingestellt, und bin alle paar Minuten vor der Kamera herum gesprungen, es kam kein Bild. Erst als ich sie aus und wieder angestellt habe, und dann kamen plötzlich alle Bilder auf 1x.

Also nochmals die Übertragungsfrequenz kontrolliert, diese steht auf "jeder / each".

Ich habe die Verzögerung aus gestellt, was nichts änderte.

Kamera wütig abgebaut ins Auto geworfen, und auf dem Heimweg schickte sie alle 30 Sekunden von mir ein Bild aufs Handy.

Also testweise wieder in den Wald und die Kamera aufgehängt. Bin gespannt ob die nächsten Tage Bilder rein kommen....

So wirklich vertrauen habe ich im Moment nicht in die Kamera.

Was mir auch aufgefallen ist, die Temperatur stimmt gar nicht, und wenn ich in der Kamera nach links drücke, zeigt es mir drei unterschiedliche "Kamerasymbole" mit unterschiedlichen Schriftzügen/Zahlen an

Kann mir von euch mal jemand seine Einstellung mitteilen... Denn auf der Kamera sind noch mehr Einstellungen, als in der App z.B Intervall und Zeitraffer.... Usw...
Dieses Verhalten tritt meist auf wenn man den Schalter von "Off" direkt nach "On" schiebt. Es hilft wenn man erst auf "Test" stellt, wartet bis alles geladen ist und dann auf "On" wechselt.
Das Problem haben nicht nur die Suntek Kameras sondern auch andere Hersteller.
Falls das nichts verändert könnte es noch mit der Sonneneinstrahlung auf den PIR Sensor zu tun haben. Der scheint bei der 940 Serie etwas empfindlich zu sein.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
920
Dieses Verhalten tritt meist auf wenn man den Schalter von "Off" direkt nach "On" schiebt. Es hilft wenn man erst auf "Test" stellt, wartet bis alles geladen ist und dann auf "On" wechselt.
Das Problem haben nicht nur die Suntek Kameras sondern auch andere Hersteller.
Falls das nichts verändert könnte es noch mit der Sonneneinstrahlung auf den PIR Sensor zu tun haben. Der scheint bei der 940 Serie etwas empfindlich zu sein.
Das ist genau auch meine Erfahrung. Ausserdem kann man im Testbetrieb auch noch die Verbindung überprüfen.
Meine Suntecs (3) , 2G und 4G haben alle die gleiche Macke, manche Bilder werden nicht übertragen, und das ohne erkennbare Logik, rein zufällig. Im Speicher 30 Fotos, gesendet 8. ..
Verwendet werden Supersim- Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
186
Hallo Gerhard,

daran liegt es bei mir nicht. Habe die Kamera jedes Mal vor Ort im Test Menü auf Empfang geprüft (2 von 3 Balken).

In der Suntec App konnte ich dann sehen, dass die Kamera Bewegungen registriert hat, jedoch kein Foto an die Picture Transfer App übertragen hat. Dieses Verhalten hatte ich teilweise bei Tag aber auch Nachts.

Bei mir zu Hause (gut isolierter Neubau) wo der Empfang deutlich schlechter ist, und die Kamera nur 1 von 3 Balken anzeigt, registriert sie jede Bewegung und versendet jedes Foto zuverlässig an die Picture Transfer App.

Ich verstehe es nicht so recht..... Jedenfalls habe ich dieses Geschiss mit meinen 5 anderen X View 7.5g LTE nicht. Egal wie ich diese einschalten..

Wird wohl nichts drum herum führen, den Schrott zurück zu schicken, und doch mehr auszugeben.
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
28
Hallo Gerhard,

daran liegt es bei mir nicht. Habe die Kamera jedes Mal vor Ort im Test Menü auf Empfang geprüft (2 von 3 Balken).

In der Suntec App konnte ich dann sehen, dass die Kamera Bewegungen registriert hat, jedoch kein Foto an die Picture Transfer App übertragen hat. Dieses Verhalten hatte ich teilweise bei Tag aber auch Nachts.

Bei mir zu Hause (gut isolierter Neubau) wo der Empfang deutlich schlechter ist, und die Kamera nur 1 von 3 Balken anzeigt, registriert sie jede Bewegung und versendet jedes Foto zuverlässig an die Picture Transfer App.

Ich verstehe es nicht so recht..... Jedenfalls habe ich dieses Geschiss mit meinen 5 anderen X View 7.5g LTE nicht. Egal wie ich diese einschalten..

Wird wohl nichts drum herum führen, den Schrott zurück zu schicken, und doch mehr auszugeben.
Möglicherweise ein Firmware Problem bei dem der Suntek Support helfen könnte.
Meine 940 hat die Version 940FUltra_20240626 16009.1047.00.01.29.05 installiert
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
186
Hallo Gerhard,

ich habe gerade nach diversen Emails, und gefühlt dem 10 x Nachfragen endlich die aktuellste Firmware erhalten und soeben aufgespielt.

Der gute Howard hat in seiner Anleitung vergessen zu erwähnen, dass nach dem Aufspielen der neuen Software die SD Karte aus der Kamera entnommen und auf dem PC formatiert werden muss.

Da sonst bei jeden Um- und Einschalten der Kamera erneut die Firmware aufgespielt wird, und alle Daten flöten gehen.

Jedenfalls hat die Kamera nun die aktuellste Firmware. Ich werde ihr nun eine letzte Chance im Wald geben. Wenn sie dann nicht ordnungsgemäß funktioniert, geht sie zurück.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
186
Hallo Gerhard,

ich habe gerade nach diversen Emails, und gefühlt dem 10 x Nachfragen endlich die aktuellste Firmware erhalten und soeben aufgespielt.

Der gute Howard hat in seiner Anleitung vergessen zu erwähnen, dass nach dem Aufspielen der neuen Software die SD Karte aus der Kamera entnommen und auf dem PC formatiert werden muss.

Da dies sonst bei jeden um und einschalten der Kamera wieder passiert, und alle Daten flöten gehen.

Jedenfalls hat die Kamera nun die aktuellste Firmware. Ich werde ihr nun eine letzte Chance im Wald gehen. Wenn sie dann nicht ordnungsgemäß funktioniert, geht sie zurück.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Hallo Gerhard,

ich habe gerade nach diversen Emails, und gefühlt dem 10 x Nachfragen endlich die aktuellste Firmware erhalten und soeben aufgespielt.

Der gute Howard hat in seiner Anleitung vergessen zu erwähnen, dass nach dem Aufspielen der neuen Software die SD Karte aus der Kamera entnommen und auf dem PC formatiert werden muss.

Da dies sonst bei jeden um und einschalten der Kamera wieder passiert, und alle Daten flöten gehen.

Jedenfalls hat die Kamera nun die aktuellste Firmware. Ich werde ihr nun eine letzte Chance im Wald gehen. Wenn sie dann nicht ordnungsgemäß funktioniert, geht sie zurück.
Kannst du uns die Firmware irgendwie zur Verfügung stellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
538
Oben