Suntek HC-940pro LI Probleme mit Mobilfunkverbindung APN Einstellungen

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Das war bei der hc810 so stimmt hier gehts so nicht.
laut handbuch in der app daten eintragen die Kamera übernimmt die aber nicht.
Hast du auf Speichern gedrückt? Dann fragt der dich ob du sofort Speichern will, dann gehst du auf Ja und dann läd der die neuen Einstellungen hoch.
Dafür musst du natürlich eine Internetverbindung stehen haben
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.132
Das war bei der hc810 so stimmt hier gehts so nicht.
laut handbuch in der app daten eintragen die Kamera übernimmt die aber nicht.
Möglich das es daran liegt das in der APN User Datei ein Eintrag fehlt, da kann Dir der Support weiterhelfen. War bei mir auch schon so, in der APP selbst kann man, auch wenn es so aussieht keine Zugangsdaten eintragen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.132
Hier eine Übersicht was es so alles gibt con Suntek.
 

Anhänge

  • Suntek hunting trail camera Catalogue 04-2023.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 27
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
So Vielen Dank für die Hilfe ich habe sie jetzt zum laufen gebracht.
Mit Congstar Karte und Revierspion App läuft super und sendet sogar filmchen, ich bin bisher begeistert.
Mal sehen wie sich die Kamera so macht wenn sie das weiterhin tut kauf ich noch welche und tausche meine anderen alle aus.
Achja Einfuhrabgaben hab ich auch bezahlt 7.79€ direkt bei der Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
95
habe mir die App von Suntek runterladen müssen.... unter APN Einstellungen steht : linksnet... kann ich aber unter der Claud App nicht ändern.. vielleicht erst, wenn eine andere Sim Karte eingelegt ist ? Kundenservice von Suntek schreibt folgendes :
Wenn Sie Ihre SIM-Karte wechseln müssen, senden Sie bitte die folgenden Informationen an die E-Mail-Adresse unseres Kundendienstes

Hallo,

In diesem Fall benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:

  1. IMEI-Code (Kamera-ID, Sie können ihn in der APP oder am Gerät finden)
  2. IMSI-Code (wenn Sie Ihre SIM-Karte in das Gerät einlegen, wird oben links im Display der Seriencode angezeigt)
  3. APN-Daten (diese finden Sie im Einstellungsmenü der App) da steht eben nur : unter APN Einstellungen steht : linksnet...unter Koto und Passwort jeweils nichts angegeben.. kann man auch nichts anklicken
Anschließend erstellen wir anhand Ihrer Angaben eine APN-Datei, die Sie in Ihre Kamera einbinden, damit Sie Ihre SIM-Karte erfolgreich nutzen können.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Beste grüße,

Methode zur Installation der APN-Datei

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um ein Upgrade durchzuführen.

  1. Kopieren Sie diese beiden Dateien auf die SD-Karte (der Dateiname kann nicht geändert werden, Sie müssen Ihre SD-Karte so formatieren, dass sie leer ist).
  2. Schieben Sie in den Testmodus.
  3. Warten Sie 1-2 Minuten. Überprüfen Sie, ob das Wolkensymbol den Erfolg anzeigt.
Und wenn das Upgrade erfolgreich ist, verschwinden die Dateien der SD-Karte (eine davon). Wenn das Upgrade fehlschlägt, sind diese beiden Dateien weiterhin vorhanden.)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Meine 2. Kamera kam heute an... angeblich aus NL... Zoll bezahlen musste ich dennoch?!
Die 15€ Versand sind also reine Verarsche, das Ganze hat auch länger gebraucht als direkt aus China.
Die Kamera kam wie gesagt heute an, dieses Mal MIT SIM Karte, die habe ich gleich links liegen gelassen und meine Congstar SIM rein.
Einstellungen wie gehabt.
Dieses Mal musste ich die Landesvorwahl wirklich dutzende Male in den Speicher reinhämmern bis es mal haften geblieben ist.
Habe das Gefühl gehabt ich rede mit einem Bauern dem ich erklären muss, dass er NICHT von außen nach innen mähen soll.
Irgendwann, im Gegensatz zum Bauernbeispiel hat es dann endlich geklappt und die Kamera läuft wie gehabt.
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
95
Meine 2. Kamera kam heute an... angeblich aus NL... Zoll bezahlen musste ich dennoch?!
Die 15€ Versand sind also reine Verarsche, das Ganze hat auch länger gebraucht als direkt aus China.
Die Kamera kam wie gesagt heute an, dieses Mal MIT SIM Karte, die habe ich gleich links liegen gelassen und meine Congstar SIM rein.
Einstellungen wie gehabt.
Dieses Mal musste ich die Landesvorwahl wirklich dutzende Male in den Speicher reinhämmern bis es mal haften geblieben ist.
Habe das Gefühl gehabt ich rede mit einem Bauern dem ich erklären muss, dass er NICHT von außen nach innen mähen soll.
Irgendwann, im Gegensatz zum Bauernbeispiel hat es dann endlich geklappt und die Kamera läuft wie gehabt.
nutzt du die Suntak App ? habe im Moment das Problem, das ich zwar auf dem Smartphone oben eine Benachrichtigung sehe, aber es kommt kein Benachrichtigungston.. ergo: wenn das Smartphone im Ruhezustand ist, bekomme ich gar nix mit... wie kann man das anstellen ? laut Einstellung muss alles ok sein
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Das klingt für mich eher nach einer Smartphone Einstellung als ein Problem der Kamera oder der App. :unsure:
Das ist dann von Betriebsystem und Smartphone dann unterschiedlich, schau mal bei der App in den Berechtigungen unter benachrichtigungen verwalten, da müsste dann die Erlaubnis erteilt werden.
Ich nutze Zusätzlich noch den Revierspion, der meldet sich bei mir dann.
Ebenso könntest du eine Mail an deine Mailadresse schicken, dann würde sich dein Email programm ja melden.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
116
Wie ist eure bisherige Erfahrung mit der Kamera? Bildqualität? Zuverlässigkeit?
Ich habe ein paar einfache Suntek Kameras im Einsatz. Diese machen super Bilder aber es sind schon einige ausgefallen. Habe das Geld zwar wieder bekommen aber trotzdem ärgerlich.
Die >250€ die Seissiger und co für eine simlockfreie Kamera aufrufen sind mir für das bissl Elektronik zu viel.
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
ich habe sied ca 3 Wochen meine 2. hc940 im einsatz leider hat sich die jetzt schon 2 mal so weggehängt das sie sich aus der ferne nicht mehr wecken ließ und auch so keine bilder mehr gesendet hat also morgen mal raus ins revier alles Checken und neustart, die 1. kamera hat bisher immer funktioniert leider hat sich die gestern auch weggehängt oder ähnliches da ich auch zu dieser kamera gerade keine Verbindung habe und auch die schickt gerade nix. vorher hat alles bestens funktioniert. Ich werde mal sehen obs ein Firmwareupdate gibt und zudem die Kmaeras neu starten morgen ich hoffe die ist von Erfolg gekrönnt sonst muß ich mihc mal an den Support wenden. Keine Ahnung was jetzt nicht stimmt: Beide Kameras werden mit Congstar betrieben und haben guten Empfang.
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
95
ich habe sied ca 3 Wochen meine 2. hc940 im einsatz leider hat sich die jetzt schon 2 mal so weggehängt das sie sich aus der ferne nicht mehr wecken ließ und auch so keine bilder mehr gesendet hat also morgen mal raus ins revier alles Checken und neustart, die 1. kamera hat bisher immer funktioniert leider hat sich die gestern auch weggehängt oder ähnliches da ich auch zu dieser kamera gerade keine Verbindung habe und auch die schickt gerade nix. vorher hat alles bestens funktioniert. Ich werde mal sehen obs ein Firmwareupdate gibt und zudem die Kmaeras neu starten morgen ich hoffe die ist von Erfolg gekrönnt sonst muß ich mihc mal an den Support wenden. Keine Ahnung was jetzt nicht stimmt: Beide Kameras werden mit Congstar betrieben und haben guten Empfang.
.... es hängt vieles an mehreren Faktoren.... z.B. schwaches Mobilfunknetz , wo die Kamera sich ständig neu einbuchen muss.... die Batteriestandsanzeige ist auch keine echte Batteriestandsanzeige in dem Sinne.... 100% sagt das eben 12Volt Spannung anliegt... dann gehts prozentual runter..ab ca. 65% schaltet sie sich aus, weil unter 12%.. hat hier im Forum auch mal jemand ähnlich erklärt...Firmwareupdate ( vom Howard ) ? na ja... wozu ? am Besten ne 12Volt Blei Gel Batterie dranhängen, alles in eine Art " Nistkasten " einbauen... dann hat man auch Ruhe vor dem Schlagregen etc.. fakt ist auch, das so ziemlich alle WK aus tschin tschang tschung Land kommen... und da es eben auch Qualitätsunterschiede gibt in den Bauteilen...
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
116
An dieser Stelle nochmal die Frage an alle 940 Besitzer:
Wie zufrieden seid ihr? Funktioniert die Kamera zuverlässig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
156
Oben