Frust und Ärger 2024

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
886
Irgendwie wird die Liste der Dinge die mich ärgern länger und länger...

Steuerberater kommt kurz vor knapp mit einem Haufen an Fragen und meint sich damit die Arbeit vom Hals zu halten... aber nicht mit mir. Die Retoure hat er schon mal auf den Tisch, auch wenn es mich den halben Sonntag gekostet hat.

Jagdlich komme ich auch nicht mehr dieses Jahr richtig los... damit ein weiteres Jahr ohne einen Schuss abgegeben zu haben.

Die Ausbildung der neuen Drohnenpiloten für die nächste Saison fällt auch wohl flach... war wohl nur ein Strohfeuer. Habe gestern mit meinem Kumpel der das machen wollte und sollte gesprochen... keine und keiner der Interessenten hat sich da wieder bei ihm gemeldet trotz diverser Terminvorschläge seinerseits.

Meine Dame die unbedingt die Praxis mit mir machen möchte um nächstes Jahr zu fliegen hüllt sich auch in Schweigen. Klar habe ich das auch etwas schleifen lassen, was aber daran liegt das ich privat einiges um die Ohren habe ( das weiß sie auch ) aber von ihr kommt da auch nix mehr.

Irgendwie ist gerade alles Mist...
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
624
Horrido zusammen,

mich hat nun tatsächlich zum zweiten Mal Corona erwischt...

Leider, im Gegensatz zum letzten Mal (wenn ich mich richtig erinnere im August 2022), nun aber mit Gelenkschmerzen (IBU 400 wirken nicht / auch 2 Stück in einer Stunde nicht), Müdigkeit, Kopfschmerzen (seit heute Morgen), Niesen und auch (fast 39) Fieber. Obwohl ich am frieren bin...

Hat heute Nacht damit angefangen das ich öfters wach wurde, weil die Nase zu war. Daher dachte ich mir nichts bei der Müdigkeit und den Kopfschmerzen. Hab ich öfters, wenn zu wenig geschlafen. Der Rest dann im laufe des Tages und am späten Nachmittag dann die Gelenkschmerzen und auch Fieber.
Da ein Bekannter im Juni (fast) identsiche Symthome hatte, habe ich vorsichtshalber meinen letzten Test (MHD 1/2026) gemacht.

Passt natürlich suuuuuuuuuuuuuuper. Heute der erste Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub, mit entsprechend viel liegengebliebene Arbeit, Morgen mehrere TelKos, Mittwoch bin ich eigentlich den ganzen Tag auf Schulung und am Donnerstag hat meine Schwester Geburtstag.
Und wo ist der Firmen - Lapto?? Genau, auf der Arbeit! Kann also noch nicht mal "Home Office" machen, falls es mir besser geht.

Ich hoffe nur, das ich nicht meine Mutter (fast 89 Jahre und grade sehr "Schlecht drauf"), meine Schwester (65 Jahre am Donnerstag), oder auf der Arbeit die Kollegen angesteckt habe.

Morgen Früh werde ich erstmal beim Doc anrufen und fragen, wie es weiter geht. Aktuell bin ich froh, das ich auf der Couch liege.

RedNose
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.132
Moin @RedNose,

Corona scheint im Moment recht häufig zu grassieren, aber der Verlauf soll relativ kurz und/oder dafür heftig (mit Fieber) sein.
Ich wünsche Dir baldige Genesung und alles Gute für Deine Mutter (mögen sie verschont bleiben) und den Rest der Familie.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.689
Jagdlich komme ich auch nicht mehr dieses Jahr richtig los... damit ein weiteres Jahr ohne einen Schuss abgegeben zu haben.
priorisieren hilft oder nimm Dir bestimmte Zeiten vor. Wenn es Dir wichtig ist, lässt Du nicht viel anderes zu in diesem Slot.
Die Ausbildung der neuen Drohnenpiloten für die nächste Saison fällt auch wohl flach... war wohl nur ein Strohfeuer. Habe gestern mit meinem Kumpel der das machen wollte und sollte gesprochen... keine und keiner der Interessenten hat sich da wieder bei ihm gemeldet trotz diverser Terminvorschläge seinerseits.
Gibt es andere Angebote? Wenn Du es machen möchtest, zieh es durch - Deinen Kumpel brauchst Du dafür nicht (es sei denn, dass Du seine Ausbildung kostenlos durchlaufen hättest und ansonsten Dir den Schein vom Mund abknapsen musst)
Meine Dame die unbedingt die Praxis mit mir machen möchte um nächstes Jahr zu fliegen hüllt sich auch in Schweigen. Klar habe ich das auch etwas schleifen lassen, was aber daran liegt das ich privat einiges um die Ohren habe ( das weiß sie auch ) aber von ihr kommt da auch nix mehr.
Ist es Deine Frau? Sprich mit ihr. Vielleicht haben sich die Prioritäten bei ihr verschoben. Lass ihr die Entscheidung, ob sie auch bei einem Fremdanbieter dabei wäre, oder ob sie komplett raus ist. Ansonsten… gehe vor wie bei Punkt 2.
Irgendwie ist gerade alles Mist...
Du hast es doch in der Hand, auch den Steuerberater…
Also… Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.285
Horrido zusammen,

mich hat nun tatsächlich zum zweiten Mal Corona erwischt...

Leider, im Gegensatz zum letzten Mal (wenn ich mich richtig erinnere im August 2022), nun aber mit Gelenkschmerzen (IBU 400 wirken nicht / auch 2 Stück in einer Stunde nicht), Müdigkeit, Kopfschmerzen (seit heute Morgen), Niesen und auch (fast 39) Fieber. Obwohl ich am frieren bin...

Hat heute Nacht damit angefangen das ich öfters wach wurde, weil die Nase zu war. Daher dachte ich mir nichts bei der Müdigkeit und den Kopfschmerzen. Hab ich öfters, wenn zu wenig geschlafen. Der Rest dann im laufe des Tages und am späten Nachmittag dann die Gelenkschmerzen und auch Fieber.
Da ein Bekannter im Juni (fast) identsiche Symthome hatte, habe ich vorsichtshalber meinen letzten Test (MHD 1/2026) gemacht.

Passt natürlich suuuuuuuuuuuuuuper. Heute der erste Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub, mit entsprechend viel liegengebliebene Arbeit, Morgen mehrere TelKos, Mittwoch bin ich eigentlich den ganzen Tag auf Schulung und am Donnerstag hat meine Schwester Geburtstag.
Und wo ist der Firmen - Lapto?? Genau, auf der Arbeit! Kann also noch nicht mal "Home Office" machen, falls es mir besser geht.

Ich hoffe nur, das ich nicht meine Mutter (fast 89 Jahre und grade sehr "Schlecht drauf"), meine Schwester (65 Jahre am Donnerstag), oder auf der Arbeit die Kollegen angesteckt habe.

Morgen Früh werde ich erstmal beim Doc anrufen und fragen, wie es weiter geht. Aktuell bin ich froh, das ich auf der Couch liege.

RedNose
Wenn man krank ist, ist man krank. Ich hatte auch mal einen Kollegen. Meinte er wäre der super Arbeiter da er trotz krank auf Arbeit gekommen ist. Mit 39 Jahren ist er dann an einer verschleppten Grippe, die sich aufs Herz gelegt hat, verstorben.

Deshalb auskurieren und dann wieder durchstarten! Gute Besserung!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.891
Wenn man krank ist, ist man krank. Ich hatte auch mal einen Kollegen. Meinte er wäre der super Arbeiter da er trotz krank auf Arbeit gekommen ist. Mit 39 Jahren ist er dann an einer verschleppten Grippe, die sich aufs Herz gelegt hat, verstorben.

Deshalb auskurieren und dann wieder durchstarten! Gute Besserung!
Ich hätte es so fast mit 27 geschafft.
Ein guter Freund und Sportarzt hat dank schneller Reaktion mich vom Sensenmann gerettet.

Bei Fieber immer in horizontaler Lage auskurieren und dann mit wenig Belastung wieder anfangen.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
655
Heut morgen ist mein geliebter Kater, im Alter von fast 20 Jahren, in meinen Armen eingeschlafen. 😭
Meine Hündin sass daneben, hat da wohl was gespürt und gejault und ihn mit der Schnauze gestupst, hat alles nichts geholfen.
Ruhe in Frieden mein Katerle 💔
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.824
Kaum von der Rüsselpest los und wieder fit genug zum Arbeiten: Umgeknickt, Knacken gehört, Schwellung beim wachsen zugesehen, Notaufnahme weil MiNa: Fusswurzelknochen gebrochen! Kurz vorm Urlaub 😡.
Jetzt noch etwas arbeiten mit Moonboot und Unterarmgehstützen 🙁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
221
Oben