Suntek HC-940pro LI Probleme mit Mobilfunkverbindung APN Einstellungen

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.131
An dieser Stelle nochmal die Frage an alle 940 Besitzer:
Wie zufrieden seid ihr? Funktioniert die Kamera zuverlässig?
Ja und nein. Hab mehrere, bei einer war sehr schnell der Akku im Eimer, allerdings hängen die bei mir immer an 12V 7AH Bleiakkus, daher ist mir die „gelogene Kapazität „ egal. Allerdings ist die Elektronik im Akku kaputt gegangen, somit ging auch der externe Akku nicht….. Hin und her mit „Howard“ hab nicht lange gefackelt und das bei Paypal gemeldet, Geld ist komplett wieder da.

Aber so grundsätzlich, für den Preis OK. Wobei ich auch andere von denen habe, man muss mit Kompromissen leben wollen im Zweifel.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.131
Aktuell habe ich mit einer der alten 910 ohne APP sondern mit der config Datei Variante áÄrger. Hat plötzlich nicht mehr gesendet, zig mal nun SD Karte getauscht, andere Sim, neue Config….Will ums verplatzen nicht….. keine Ahnung was da ist.
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
95
Servus Schnage... sendet die via GSM 2G 3G oder 4G ? ...... ich hab da was im Hinterkopf.....das irgend ein Netz abgeschalten wird , so pö a pö
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
An dieser Stelle nochmal die Frage an alle 940 Besitzer:
Wie zufrieden seid ihr? Funktioniert die Kamera zuverlässig?
Hallo, also ich bin eig sehr zufrieden meine kürzlichen Probleme, waren bei der einen Kamera die Akkuanzeige (Akku war einfach leer, aufgeladen und fertig) Bei der 2. Kamera war das Problem das sie nach Neustart immer funktionierte nach ein paar Stunden Betrieb aber einfach nichtmehr aufwachte und sich komplett weggehangen hat. Diesen Fehler habe ich per email an Suntek gesendet und innerhalb eines halben Tages hatte ich eine neue Firmware geschickt bekommen. Seitdem alles OK also für mich klare Kaufempfehlung. Ich betreibe die Kameras mit Congstar für 2€ im Monat des ist super wenn ich bedenke was meine Seissiger(Die auch sehr gut ist) oder die zeiss secacam im Betrieb kostet.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. P.S: Ich habe die 940li mit dem Akku
Grüße Markus
 
Registriert
5 Okt 2016
Beiträge
35
Hallo zusammen. Betreibe seit Jahren die HC300, stelle aber so nach und nach auf die 900 um. Nun meine Frage, ich sende per smtp und schaue mir die direkt in Handy auf dem email Account an. Bis dato war der CamName auch bei der Email der Absender, bei der 900er Reihe kommt alles mit der Mailabsende Adresse, gibts ne Möglichkeit das wieder auf den Cam Namen zu wechseln?
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen. Betreibe seit Jahren die HC300, stelle aber so nach und nach auf die 900 um. Nun meine Frage, ich sende per smtp und schaue mir die direkt in Handy auf dem email Account an. Bis dato war der CamName auch bei der Email der Absender, bei der 900er Reihe kommt alles mit der Mailabsende Adresse, gibts ne Möglichkeit das wieder auf den Cam Namen zu wechseln?
Kann ich dir für diese Kamera nicht sagen aber probiere doch mal die Revierspion App, dann musst du nicht jede Email einzeln anschauen.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
182
Hallo,

ich habe mir auch eine 940er Suntec bestellt, und soeben mit Congstar Sim Karte eingerichtet.

Der Versand an die Picture Transfer App funktioniert, allerdings nur, wenn ich in der Kamera Manuel auf Upload drücke.

In dem Moment klingelt schon die App.

Allerdings überträgt es von sich aus keine Bilder an die App.

Ich habe die Kamera in der App / auf der Kamera eingestellt auf:

Übertragungsfrequenz:

Each / Jeder.

Kann mir evtl jemand helfen, woran das liegt.

Vielen Dank im voraus.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20240909_162417.jpg
    IMG_20240909_162417.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.333
Ruf den Herrn Amler an, oder schicke ihm eine Whatsapp.
Er ist unglaublich hilfsbereit und kompetent, hat mir schon mehrmals auf die schnelle geholfen!

Bausaujäger
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
182
Hallo,

@ Bausaujäger, danke für die Rückmeldung.

Es liegt an der Kamera ..... Die Kamera sendet mir im regulären Betrieb bei Auslösung über den Bewegungsmelder. Bei manueller Auslösung per Knopfdruck nicht.

Kenne ich sonst von keiner anderen Kamera... Aber egal, scheint zu funktionieren.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
182
Hallo Zusammen,

ich habe die Kamera heute ins Revier gefahren, und schon gingen die Probleme los.

Gestern in der Wohnung habe ich die Kamera samt Bewegungsmelder erfolgreich getestet.

Kamera im Wald aufgehängt, und sie zeigt in Grün einen von drei Strichen Empfang an. In der App 3 von 5?

Ich habe eine Verzögerung von 5 Minuten eingestellt, und bin alle paar Minuten vor der Kamera herum gesprungen, es kam kein Bild. Erst als ich sie aus und wieder angestellt habe, und dann kamen plötzlich alle Bilder auf 1x.

Also nochmals die Übertragungsfrequenz kontrolliert, diese steht auf "jeder / each".

Ich habe die Verzögerung aus gestellt, was nichts änderte.

Kamera wütig abgebaut ins Auto geworfen, und auf dem Heimweg schickte sie alle 30 Sekunden von mir ein Bild aufs Handy.

Also testweise wieder in den Wald und die Kamera aufgehängt. Bin gespannt ob die nächsten Tage Bilder rein kommen....

So wirklich vertrauen habe ich im Moment nicht in die Kamera.

Was mir auch aufgefallen ist, die Temperatur stimmt gar nicht, und wenn ich in der Kamera nach links drücke, zeigt es mir drei unterschiedliche "Kamerasymbole" mit unterschiedlichen Schriftzügen/Zahlen an

Kann mir von euch mal jemand seine Einstellung mitteilen... Denn auf der Kamera sind noch mehr Einstellungen, als in der App z.B Intervall und Zeitraffer.... Usw...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-10-19-26-17-010_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-09-10-19-26-17-010_com.miui.gallery.jpg
    972 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-09-10-19-26-14-304_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-09-10-19-26-14-304_com.miui.gallery.jpg
    986 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-09-10-19-26-12-257_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-09-10-19-26-12-257_com.miui.gallery.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
916
Bei uns meldet die UCON smart camera seit letztem Jahr recht häufig "abnormales Netzverhalten", wobei aber die Feldstärke im üblichen Bereich liegt.
Dann überträgt die Kamera nichts mehr. Eine Zeit später dann wieder alles gut.
Zeitgleich "spinnen" auch Suntecs und Seissinger...
Schlußfolgerung: Die pfuschen an den Netzen herum.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
182
Ab und zu schickt sie Kamera Bilder. Gerade war ich Kirren, und bin vor der Kamera herum getanzt. Sie schickte kein Foto. Per App habe ich soeben ein Foto gemacht, welches sofort übertragen wurde.

Ich werde nochmals den Kundenservice bemühen, ansonsten geht sie zurück.....
Schade, die Bildqualität ist nicht schlecht, aber wenn sie nicht zuverlässig auslöst und Bilder schickt, bringt es nichts.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
106
Ab und zu schickt sie Kamera Bilder. Gerade war ich Kirren, und bin vor der Kamera herum getanzt. Sie schickte kein Foto. Per App habe ich soeben ein Foto gemacht, welches sofort übertragen wurde.

Ich werde nochmals den Kundenservice bemühen, ansonsten geht sie zurück.....
Schade, die Bildqualität ist nicht schlecht, aber wenn sie nicht zuverlässig auslöst und Bilder schickt, bringt es nichts.
hatte das gleiche problem mit der 950 - bewegungsmelder hat gerade nachts einfach nicht gut reagiert - ging dann zurück - das update hatte da auch nichts verbessert.
scheint bei manchen kameras von denen einfach so zu sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
273
Oben