Suche neuen Repetierer

Da ist jetzt viel Vermutung und wenig Wissen drin. - Nennen mir (außer Lapua und Norma) doch bitte mal irgendeinen europäischen Munitionshersteller, der irgendwes forscht und entwickelt... - Und dann guck Dir mal Hornady an.

Ist es nicht vielmehr so, dass die SteelAction ne ziemliche Mistwumme ist oder zumindest sein kann?
Steel Action hatte ich 3. Eine Davon habe ich noch und führe diese als meine "tägliche" Büchse. Daher Wissen keine Vermutung. Jede Büchse kann ein Sonntagsgewehr sein aber Sterl Action hat im allgemeinen den Ruf sehr präzise zu sein. Kann ich bestätigen. Die Nachteile Schaft und präzise Fertigung sind bekannt aber kein echtes Problem, wie Sicherung versagt, System explodiert, etc.

Steel Action hatte ich 3. Eine Davon habe ich noch und führe diese als meine "tägliche" Büchse. Daher Wissen keine Vermutung. Jede Büchse kann ein Sonntagsgewehr sein aber Sterl Action hat im allgemeinen den Ruf sehr präzise zu sein. Kann ich bestätigen. Die Nachteile Schaft und präzise Fertigung sind bekannt aber kein echtes Problem, wie Sicherung versagt, System explodiert, etc.

Ich hatte damals eine der ersten. Keine Probleme gehabt, trotz .308. Ärgere mich heute sie abgegeben zu haben...

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Im Grunde ist es EGAL, mit was man zur Jagd geht, so lange die eigenen Rahmenbedingungen erfüllt sind.

Ich bin mir beispielsweise nicht sicher, ob ich heute mir immer noch einen R8 als Repetierer kaufen würde. Tendiere mittlerweile da eher zu Bergara B14. Leider sind da meine gewünschten Kaliber zum Großteil nicht vertreten . .

Da der Threadstarter eh .308 will hat er kein Problem.
Ich stimme aber ansonsten zu, wer bestimmte Vorstellungen hat kann Bergara (und viele andere) fast vergessen.

Als Beispiel sei mal die .270 Win genannt. Auch international eigentlich schon lange gut vertreten, aber momentan sieht man so gut wie keine Neuwaffen damit.

Der TE macht es meiner Meinung nach richtig, er versucht sich über die diversen Vorschläge schlau zu machen und auch noch in die Finger zu bekommen.
Da wird ihm schnell klar werden, was ihm von der Handhabung am besten entgegen kommt und was ihm vielleicht gar nicht passt. Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
90
Oben