Paul 967 schrieb:
@uihhh: das eine ist klar: eine neue Lampe muß her, aber welche?
Entweder die Ledlenser T7 oder doch die Fenix LD20, bei Amazon kosten beide annähernd gleich viel!
Du hast beide, kannst sie vergleichen. Zu welcher würdest du mir raten?
die antwort kann ich dir nicht wirklich geben, denn jede hat vor und nachteile.
ich mag beide und weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, führe ich eben beide.
gut sind für mich beide ... sogar so gut, daß ich sie mag und gern führe.
auch machst du mit beiden absolut nichts falsch, denn keine ist schlecht.
bei der ledlenser ist eben der große vorteil die fokusierbarkeit, so daß ich breit und gleichmäßig ausleuchten kann oder auch auf einen konzentrierten spot stellen kann, mit dem ich mehr reichweite habe.
die fenix ist dafür deutlich dünner und kommt mit 2 mignon statt mit 4 micro aus. die lichtleistung ist ebenfalls sehr gut und bei der fenix gefallen mir die vier wählbaren helligkeitstufen sehr gut. die ausleuchtung ist ein heller fleck in der mitte, mit einem dunkleren rand.
und ich kann dir wirklich nicht sagen, was die bessere von beiden ist, da beide eben vor und nachteile haben.
ich würde dir daher echt empfehlen, daß du dir beide bestellst, dann selbst testest und dich für die entscheidest, welche du besser findet.
liegen die aber z.b. kurze, etwas dickere lampen besser, dann ist es die ledlenser, magst du lieber dünn und etwas länger, dann eben die fenix.
falsch machst du mit beiden nichts.