Suche Jagdmöglichkeit....

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

auch wieder typisch..
ich nehme einen kugelschreiber.
<HR></BLOCKQUOTE>

KlugschEi$$er
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Nein, die Idee war gut und ehrlich gemeint.

Hier existiert ja auch die Rubrik: Foristi helfen Foristi. Wenn Du dort hineinsiehst, findest Du auch ähnliche Fälle, bei denen es geklappt hat.

Gibt es denn in Eurer Nähe kein Foristentreffen? - Schau 'mal unter Treffen und Stammtische. Wie wär's, wenn Ihr Euch einfach 'mal dazu anmeldet? Aug in Aug bespricht es sich doch viel leichter, wie hier zu schreiben. - Liegt man auf der selben 'Wellenlänge', dann läuft es fast von selbst.

Ich drücke Euch dazu die Daumen.

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>
So wars gemeint, also besteht Hoffnung. Immerhin habt ihr einigen Foristi die Langeweile vertrieben und das ist schon mal ein guter Anfang. Langweiler gibts genug!

icon_smile.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

jo.
kann ich aber nicht wissen.
ich unterschreibe i.v.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dachte, du unterschreibst mit i.t.O.

" in tiefer Ohnmacht "....
icon_rolleyes.gif

G

Gina

Guest
@ drillinger
@Flex

Es gibt sie doch! Die netten Menschen
icon_wink.gif

Stammtisch, Hegering...alles schon durch, leider sind die Lipper sehr stur. Nach der Prüfung werden die "Jungjäger" meines Errachtens nicht genug "gefördert". Das erlernte sollte ja eigentlich durch die Praxis gefestigt werden...leider gibt einem niemand die Chance dazu. Mir ist wichtig das ich raus komme, lerne das Wild anzusprechen etc. Bin kein Schiesser!! Mitarbeit im Revier ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Habe div. Erfahrungen bei mehreren Treibjagden als Treiber machen können.....

Lg
Gina

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gina:
(...)leider sind die Lipper sehr stur. (...)
Lg
Gina
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hörte ja schon einiges über die Lipper - konnte/wollte es aber nie so recht glauben. Nun, da Du es auch sagst, muß also schon etwas 'dran' sein...
icon_rolleyes.gif

Ich glaube fest daran, daß hier über's Forum etwas zustande kommt.

Mit niemalsnichtdiehoffnungaufgeben Gruß

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Da kann ich noch einen drauflegen.
Manchmal unterschreibe ich i.A.u.i.V.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du auch.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hätte einen entgeltlichen Begehungsschein im Weeserbergland, 1000 ha, Rehwild, etwas Sau, ..

Bei Interesse: PN

i.s.e.V.d.JAB Thorsten

F

forstheinz

Guest
Hallo,

wende Dich mal an die Förstereien im Landesverband. Die lassen eigentlich immer mitjagen. Ich bin gebürtiger Lipper und habe im Landesverband min 6monatiges Praktikum gemacht, bevor ich nach München auszog Forst zu studieren
icon_biggrin.gif

Der Förster, bei dem ich damals mein Praktikum gemacht habe ist zu einem sehr guten Freund geworden und ich habe dort Jagsmöglichkeiten satt. Rehwild, Damwild, Schwarzwild und Rotwild alles frei für mich, sogar ein 1. Klasse Rothirsch, wenn ich möchte. Das war auch schon von Anfang an so. Er hat mich von Anfang an bei der Jagdausbildung unterstützt und gefördert
icon_smile.gif

Leider ist meine Heimat Lippe nun 600km weit weg von mir und ich komme kaum noch dorthin.
Daher werde ich mich jetzt um einen BGS beim bayerischen Staatsforst bemühen.

Also einfach die Förstereien im Landesverband fragen!

P.S.
In Lippe ist es auch nicht so, daß Du dann bei den anderen verhasst bist, wenn Du beim Förster mitjagst. Diese Erfahrung habe ich hier in Bayern machen müssen.

Gina?
Hatte die nicht schon früher was mit Wild zu tun?
War aber glaube ich nicht in Verbindung mit der Jägerei...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von forstheinz:

Daher werde ich mich jetzt um einen BGS beim bayerischen Staatsforst bemühen.

<HR></BLOCKQUOTE>Seit wann brauchen Forststudenten nen BGS, die jagen doch eh überall für lau.

F

forstheinz

Guest
Tja, für lau jagen kann ich im Unirevier hier in Freising. Ganz tolle Sache, selten so ein schlecht geführtes Revier gesehen. Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da war ich 2 mal jagen und danach nie wieder.
Ich könnte auch nach Landshut fahren, da gibt es auch noch eine Möglichkeit. 40km eine Strecke ist mir einfach zu weit.
Da hab ich lieber mein eigenes. Und wenn es nur 20ha mit einer Leiter sind ist mir das 100x lieber
icon_smile.gif

Obendrein bin ich ja schon fetig mit dem Studium
icon_biggrin.gif

F

forstheinz

Guest
@Rainbow

Ich habe mal mit dem FB Freising und dem FB München sowie dem Bundesforst Kontakt aufgenommen. Da werde ich demnächst Infos bekommen, wo zu 01.04 was frei wird und was es kostet. Ich bin schon gespannt
icon_cool.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
123
Oben