Begrenzung 10 Langwaffen - neuer Vorstoß

Ein Freund von mir in Dortmund muss aktuell für jede Waffe über der 10. einzeln begründen wofür er sie braucht und warum keine andere aus seinem Bestand das kann. Er hat da keine Lust zu und bleibt bei 10 LW. Hat also schon Erfolg gezeigt 😡

Halten wir fest:
Der Täter hatte mehr als 32 Langwaffen.
Die Tat wurde mit EINER Kurzwaffe verübt.

Mir entzieht sich gerade die Logik, was es geändert hätte, wenn der Jäger nur eine Langwaffe und eine Kurzwaffe besessen hätte.

Selbstverständlich hat dieses (Entschuldigung) durchgeknallte Stück Scheiße den Jägern und allen anderen Legalwaffenbesitzern einen Bärendienst erwiesen.
Aber Fakt ist, dass JEGLICHE Beschränkung auf eine maximal Anzahl die Tat nicht verhindert hätte.

Selbstverständlich springen unsere lieben ungebildeten Politiker gerne auf das Pferd auf.
O. Hildenbrand hat wohl Psychologie mehrere Semester studiert.
Aber von einem Abschluß kann ich nichts lesen.
Vermutlich fehlte dazu der letzte Krümmel H.r.

Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass so ein Sozialschmarotzer von meinem Geld lebt.

Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Es tut mir leid, wenn ich hier einmal ausnahmsweise deutlich werde. Wer sich tatsächlich der aktiven Jagd verschrieben hat und vielleicht noch ein Revier betreut, braucht tatsächlich zahlreiche Waffen. Ich mache mir einmal die Arbeit und zähle auf, falls "Außenstehende" mitlesen:
1. Büchse im Mittelkaliber für Ansitz / Drückjagd
2. Kurze, strapazierbare Büchse für Nachsuche mit Hund
3. Großkalibrige Büchse für Auslandsjagd
4. Kleinkalibrige Büchse zur effektiven Raubwildbejagung, insb. im Feld (z.B. 223 Rem.) wegen Balgentwertung / geringer Hinterlandgefährdung
5. Kleinkalibrige Matchbüchse zum preisgünstigen Üben und Teilnahme an Wettkämpfen (z.B. 223 Rem.)
6. Kleinkaliberbüchse (22lfb) für die Fallenjagd
7. Kombinierte Waffe (Drilling / BBF) für den Ansitz in gemischten Revieren, wenn es nicht nur um die Reduktion der Waldschädlilinge /Wiederkäuer im Hochwald geht
8. Selbstladeflinte / Repetierflinte für Gänse-/Krähenjagd aus dem Schirm, Fuchsjagd am Bau / Röhre
9. Bockflinte für das sportliche Schießen / das regelmäßige Üben am Schießstand
10. Leichte Jagdflinte für die Treibjagd, wenn tatsächlich die zurückzulegenden Kilometer umweltfreundlich zu Fuß abgespult werden und nicht mit dem Auto

11-20: Und dann erbt man oder braucht weitere Waffen zur Ausbildung im Jungjägerkurs...

Klar, man kann auch mit dem Fiat Panda auf den Nürburgring, aber die Rundenzeiten...!

Es tut mir leid, wenn ich hier einmal ausnahmsweise deutlich werde. Wer sich tatsächlich der aktiven Jagd verschrieben hat und vielleicht noch ein Revier betreut, braucht tatsächlich zahlreiche Waffen. Ich mache mir einmal die Arbeit und zähle auf, falls "Außenstehende" mitlesen:
1. Büchse im Mittelkaliber für Ansitz / Drückjagd
2. Kurze, strapazierbare Büchse für Nachsuche mit Hund
3. Großkalibrige Büchse für Auslandsjagd
4. Kleinkalibrige Büchse zur effektiven Raubwildbejagung, insb. im Feld (z.B. 223 Rem.) wegen Balgentwertung / geringer Hinterlandgefährdung
5. Kleinkalibrige Matchbüchse zum preisgünstigen Üben und Teilnahme an Wettkämpfen (z.B. 223 Rem.)
6. Kleinkaliberbüchse (22lfb) für die Fallenjagd
7. Kombinierte Waffe (Drilling / BBF) für den Ansitz in gemischten Revieren, wenn es nicht nur um die Reduktion der Waldschädlilinge /Wiederkäuer im Hochwald geht
8. Selbstladeflinte / Repetierflinte für Gänse-/Krähenjagd aus dem Schirm, Fuchsjagd am Bau / Röhre
9. Bockflinte für das sportliche Schießen / das regelmäßige Üben am Schießstand
10. Leichte Jagdflinte für die Treibjagd, wenn tatsächlich die zurückzulegenden Kilometer umweltfreundlich zu Fuß abgespult werden und nicht mit dem Auto

11-20: Und dann erbt man oder braucht weitere Waffen zur Ausbildung im Jungjägerkurs...

Klar, man kann auch mit dem Fiat Panda auf den Nürburgring, aber die Rundenzeiten...!
Es fehlt die handgeschmiedete Ferlacherin mit Schaftholz der Klasse Superduperpremium² und ausgesuchter Schussleistung für den Lebenshirsch am Sonntagmorgen, 10 Minuten vor Sonnenaufgang.

Es kann schwierig werden, einem Außenstehenden zu erzählen wozu eine Kofferraumladung Jagdwaffen, schubkarrenweise Jagd- und Scheibenmunition und diverse Messer so dringend in dieser Anzahl benötigt wird.
Sonderlich schwierig ist das eigentlich gar nicht mal.

Wenn der Gegenüber aber komplett vernagelt ist, dann sieht es natürlich anders aus. Aber solche verstrahlten Leute glauben auch noch ganz andere Dinge...

Ein Freund von mir in Dortmund muss aktuell für jede Waffe über der 10. einzeln begründen wofür er sie braucht und warum keine andere aus seinem Bestand das kann. Er hat da keine Lust zu und bleibt bei 10 LW. Hat also schon Erfolg gezeigt 😡
In NRW ticken die Uhren anders

Der derzeit noch kleine Koalitionspartner hat sich heute schon geäußert, dass er davon nichts hält. Die FDP ebenso.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
764
Oben