Suche BrandleBracke Rüde

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.161
War auch mein erster Gedanke.
Wo ist Ukas hin? Probleme, Roß und Reiter zu nennen?
Daß der SHVD es nicht so eng sieht, ist doch nix neues. "Kein Jäger" ist auch ein weites Feld, Schweißhunde werden in der Personensuche eingesetzt, hochoffiziell.
Alles etwas nebulös.

Noch viel nebulöser ist die Tatsache, dass der SHVD überhaupt in Dortmund auf der Messe mit einem (eigenen) Stand vertreten waren...
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Noch viel nebulöser ist die Tatsache, dass der SHVD überhaupt in Dortmund auf der Messe mit einem (eigenen) Stand vertreten waren...

Die Diskussion gleitet ins OT. Zu diesem Thema gibts geügend eigene Fäden. Wo das Geld für den Messestand her kommt, ist den Veranstalter glaube ich egal, solange es auf dem Boden der Verfassung ist. Wenn eindeutig Welpen ohne JGHV Papieren in den Verbandsblättern der Landesjagdverbände angepriesen werden, dann ist es viel, viel nebulöser.

Horrido

Vogtlaender
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.161
Die Diskussion gleitet ins OT. Zu diesem Thema gibts geügend eigene Fäden. Wo das Geld für den Messestand her kommt, ist den Veranstalter glaube ich egal, solange es auf dem Boden der Verfassung ist. Wenn eindeutig Welpen ohne JGHV Papieren in den Verbandsblättern der Landesjagdverbände angepriesen werden, dann ist es viel, viel nebulöser.
Horrido
Vogtlaender

Nachdem der JGHV einer der ideellen Träger der Messe ist, und angesichts des Ärgers, den es vor einigen Jahren um den Stand des SHVD in Halle 8 gab, glaube ich nicht, dass sowas nochmal passieren wird. Höchstens irgendwo in einer anderen Halle...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
War der SHVD schon mal in Dortmund? Militzer war schon mal dort und auch in Hannover, aber der SHVD?
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.978
Spielst du gern mit Stöckchen?


Nö, wieso? In meinem Post fehlt hinter dem Wort nicht das Wort mal. Ich wollte einfach nur verifiziert haben das diese Hunde "unprüfbar"sind.
Ich will keinen Hund vom SHVD noch irgendeinen anderen aus einer Schwarzzucht.
Da ich nicht drin stecke ob der SHVD nicht eventuell doch FCI anerkannt ist und man über den Weg der FCI Papiere den Hund brauchbar bekäme wollte ich das halt wissen.

Wenn ich die persönlichen Voraussetzungen und die Arbeit für ein SH hätte würde ich immer den Weg über den Verein Hirschmann oder den KBGS gehen. Ohne wenn und aber.
Da man aber ab und zu Jäger mit HS oder BGS sieht wo man weiss das die den eigentlich gar nicht bekämen, frage ich mich halt wie das abläuft. Deshalb die Frage. Nicht mehr, nicht weniger.

A.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es mag sein, dass der SHVD Hunde mit FCI - Papieren aus dem Ausland bezieht, aber wenn diese Hunde vom SHVD zur Zucht eingesetzt werden, kriegen die Nachkommen keine FCI-Papiere!
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
..."unprüfbar"....
A.
Prüfbar ist jeder Hund. Ob allerdings eine nach Länderrecht gültige Brauchbarkeit erworben werden kann, regeln individuell die Prüfungsordnungen zur Brauchbarkeit der einzelnen Bundesländer. In Sachsen ohne Sperrlingshund auf der Ahnentafel nein. Mit ein bisschen Mühe kann es auch für die anderen Bundesländer herausgesucht werden.

Horrido

Vogtland
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die Absolvierung lediglich einer BP stellt für jeden ernsthaften Hundeführer ein Armutszeugnis dar!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
488
Oben